Anbau Tachometer restaurieren

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
doppelhans
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 10:13

Anbau Tachometer restaurieren

Beitrag von doppelhans »

Hallo Forum Spezialisten,

ich restauriere eine 1954er Quickly und bin beim Tacho angekommen. Nach den ich das Forum durchgeforstet habe konnte ich keinen Bericht finden, wo mal der von mir zu überholende Tacho mit Detailbericht restauriert wurde.
Meine Fragen sind nun:
Hat schonmal jemand einen solchen Tacho überholt und kann mir Tipps geben?
Gibt es evtl. im Forum doch einen Bericht den ich übersehen habe?

Eine Tachonadel habe ich bei Ebay ersteigert, das Ziffernblat wird von hood.de für rund 30 Euro neu angeboten. Einen Chromring habe ich bisher nicht finden können, sollte ich nicht fündig werden bleibt noch die Möglichkei einen aus Alu zu drehen und auf Hochglanz zu polieren.

ich freue mich auf hilfreiche Anregungen und bitte von nichthilfreichen abzusehen. Besten Dank sagt,

doppelhans
CIMG5735.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Anbau Tachometer restaurieren

Beitrag von Guido G »

Hallo Doppelhans,
erstmal willkommen hier im Forum.
Möchtest/Kannst du deinen Tacho selber wieder auf Vordermann bringen? Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle mich an die Firma OTW (Oldtimer-Tacho-Werkstatt) von Lutz Seyfarth wenden.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Anbau Tachometer restaurieren

Beitrag von J.P. »

Bild
Guido G hat geschrieben:
................ würde ich an deiner Stelle mich an die Firma OTW (Oldtimer-Tacho-Werkstatt) von Lutz Seyfarth wenden.
...........................................Hier mal ein Beitrag mit hilfreichen Links zur Tacho-Restauration:
........................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 467#p10464

............................................Hier gibt´s Fotos von den diversen runden Quickly-Anbautachos:
........................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 195#p12191


..........................................Und hier geht´s direkt zu Lutz Seyfahrt´s Oldtimer-Tacho-Werkstatt

Bild
....................................................................................................................................©-Foto: doppelhans

.Bild

.
doppelhans
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 10:13

Re: Anbau Tachometer restaurieren

Beitrag von doppelhans »

Hallo,

erst einmal besten Dank für die Tipps doch die Tachospezialwerkstatt aufzusuchen. Ich bin nun Rentner und habe ein wenig mehr Zeit als im Berufsleben, der Ehrgeiz ist da alles selbst zu machen. Wenn ich Erfolg habe informiere ich mit einem Bericht, wenn nicht melde ich mich zu diesem Thema besser nicht mehr.

mfg/doppelhans
Antworten