Moin, neu hier mit quickly S

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Metall Elias
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2013, 10:59

Moin, neu hier mit quickly S

Beitrag von Metall Elias »

Moin, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 18 Jahre und schraube an mofas seit ich 13 bin, auch heute noch trotz zwei autos, 125er yamaha dt usw. Ich besitze sehr viele Mofas, mache das mit Kumpels zusammen und habe auch eine Halle, bestand im moment sind zündapp: 2 gts 50, hai 50, 2 zd 25ts, bergsteiger m 50, zd 20, zx 25, zs 25, cs 25, zr 10, zr 20, cs 50. Dürften dann nochmal so 10-11 Hercules Primas sein, eine C1 und vieles mehr, auch simson schwalben usw. Kreidler florett 80...

Nun hab ich gegen Weihnachten billig eine Quickly S bekommen, und weil sich mein Vater immer eine gewünscht hat, ihm die zu Weihnachten geschenkt.

Original Lack ist noch drauf, aber hat stark verostet, stört uns aber nicht, wir polieren den so weit das noch geht auf, haben den tank entrostet und angefangen verschleißteile zu ersetzen.
Dh benzinhahn und schlauch sind neu, vergaser überholt, zündkerze auch, kette züge und sowas eben. Die gute läuft auch schon wie ein uhrwerk, die quickly ist soweit geputzt und wieder leichtgängig dank wd 40, viel säubern und fetten...

Problem sind noch die Felgen. Unzwar ist die hintere Felge bis auf eine Speiche ok, ich sag mal für eine gewisse zeit fahrbar, schlauch, Reifen und bremsbeläge kommen natürlich neu, aber die vordere.... der Felgenring ist richtig verknickt... 5-6 Speichen fehlen....
Jetzt will ich aber, um die Patina der Quickly zu erhalten, keine neue Felge reinbauen und suche jetzt jemand der vllt brauchbare speichen und einen felgenring hat, bzw einfach nur ein brauchbares rad, bereifung völlig egal.


Hier mal Bilder, uns fehlt noch ein gasgriff wie auch eine Lenkerabdeckung.

http://www.imagebanana.com/view/os2ym5vl/k.JPG


http://www.imagebanana.com/view/7mdqlh0s/k1.JPG

so dreckig ist sie nun auch nichtmehr :D

Mfg
J.P.

Re: Moin, neu hier mit quickly S

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Elias,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir ! :D

Damit man nicht erst die Foto-Links anklicken und warten muss (inklusive Werbung wegklicken), habe ich sie nachfolgend mal über einen anderen, kostenlosen und werbefreien Bilderdienst hier eingestellt. Wie man das ggf. macht, kannst Du z.B. hier nachlesen.


Bild

Bild

Gruß - Jürgen

P.S.
Mit "Lenkerabdeckung" meinst Du vermutlich diesen Werkzeugkastendeckel ? - Achtung, es gibt unterschiedliche Ausführungen !

Bin sehr gespannt, wie "Eure" Quickly am Ende dann schließlich aussehen wird !!
.
Metall Elias
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2013, 10:59

Re: Moin, neu hier mit quickly S

Beitrag von Metall Elias »

Moin, danke für die positive resonanz, dass mit den bildern weiß ich bereits, allerdings bin ich zur zeit nicht am eigenen Pc und bin nicht auf meine standart upload seite gekommen und musste dann dass nehmen...

Ps hab hier auch mal einen link zu meinen anderen Gefährten

;-)

http://www.facebook.com/pages/Elias-G/127127774125901
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Moin, neu hier mit quickly S

Beitrag von Martinhead »

Bei Ebay ist gerade ein komplettes Rad drin
http://www.ebay.de/itm/NSU-Quickly-Quic ... 589d0e3893
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Moin, neu hier mit quickly S

Beitrag von Martinhead »

und der Deckel vom Werkzeugfach auch, nach der Beschreibung von der S, sollte also passen, aber das weiß Jürgen besser!
Ich hab nicht gewußt, das es da Unterschiede gibt.
http://www.ebay.de/itm/NSU-Quickly-Quic ... 19d96dcc94
Nochmal Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Metall Elias
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2013, 10:59

Re: Moin, neu hier mit quickly S

Beitrag von Metall Elias »

Hab mal bisschen weiter gemacht, Felge ist auf dem Weg zu mir, Reifen bestelle ich dann. Habe heute mal die Lenkkopflager nachgestellt, Und dabel mal angefangen, bisschen den Lack zu polieren, dass sieht ganz gut aus eigentlich. Habe auch schon andere teile demontiert, und mit neuen Schrauben ausgestattet, mal das alte Vorderrad rein... Leider ist der Tacho fertig, Ich denke da muss ein neuer her, Tachowelle + Schnecke ebenso. Hat da noch jemand was? Genauso wie die Rahmenabdeckung vorne an der Gabel.
Bild
Freu mich schon aufs fahren ;-)
Antworten