meine Quickly Bj. 54

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
125vnb6
Quickly-Freak
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2012, 15:37
Wohnort: München und Wien

Re: meine Quickly Bj. 54

Beitrag von 125vnb6 »

ja da hast Du recht Jürgen

...die Münchner Innenstadt ist aus diesem Grunde abends auch wirklich nicht
unbedingt als "pulsierend" zu bezeichnen...Dank dem Spekulationswahnsinn
gleiches gilt natürlich auch für den Stadtteil Schwabing...

allerdings ist der Umzug im ggst. Fall natürlich auch begründet mit dem
Expansionsdrang der Fa. Haberl, wodurch auch in der damaligen Zeit bereits
die Stadterweiterungsgebiete Münchens aus Kostengründen bevorzugt wurden.
In weiterer Folge konnten sich eigentlich nur die Nobelfahrzeughersteller ein
Geschäftslokal im Innenstadtbereich leisten (bis heute)

...allerdings der Charme der Münchner Innenhöfe, welcher geprägt war vom Handwerk und
Kleingewerbe ist dabei leider die Isar hinunter geschwommen......(natürlich abgesehen
von ein paar Ausnahmen)
125vnb6
Quickly-Freak
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2012, 15:37
Wohnort: München und Wien

Re: meine Quickly Bj. 54

Beitrag von 125vnb6 »

..so nachdem einiges dazwischen kam, habe ich ich jetzt doch geschafft meine fertig zu bekommen.
leuchtet, klingelt, fährt....
erste Probefahrt verlief positiv, nächste Woche werde ich noch kleinere Nachjustierungen vornehmen und
den Vergaser sauber abstimmen.
Quickly neu.jpg
Quickly neu.jpg


lg
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Re: meine Quickly Bj. 54

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Sehr, sehr schöne Ur-Quickly!
Schön, daß der originale Zustand erhalten blieb.

Oliver
J.P.

Re: meine Quickly Bj. 54

Beitrag von J.P. »

Bild
Quickly-Fahrer hat geschrieben:
Schön, daß der originale Zustand erhalten blieb .....
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ! - Und damit auch alle hier im Forum - auch die nicht registrierten und die nicht angemeldeten Besucher diese beiden schönen Fotos (es sind nicht drei - zwei der Fotos sind identisch) sich anschauen können, hier noch einmal diese sorgfältig und behutsam restaurierte Ur-Quickly in etwas größer:

Bild

Bild

Gruß - Jürgen
.
125vnb6
Quickly-Freak
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2012, 15:37
Wohnort: München und Wien

Re: meine Quickly Bj. 54

Beitrag von 125vnb6 »

An der Stelle möchte ich mich auch bei diversen Mitgliedern bedanken (wie z.B. dem Jürgen und auch anderen) für die tatkräftige
Unterstützung. Ich habe nachträglich auch Jürgens Rat doch noch berücksichtigt, bezüglich Benzinfilter.
Ein paar Kleinigkeiten noch (habe erst zum Schluss bemerkt, dass ich zwar die richtige Tachowelle bestellt habe, allerdings eine
mit Verschraubung für den Antrieb bekommen habe. Bei der Urquickly ist die allerdings gesteckt beim Veigel-Antrieb..mal
schauen vielleicht kann man die "verbaute neue" adaptieren...)
Satteldecke werde ich mir auch noch für die längeren Touren zur Schonung der Originalen eine besorgen ...
...und die Suche nach ein paar NOS-Ersatzteielen besteht auch noch (Züge,Griffe etc.)

Ansonsten wird jetzt noch ein wenig getestet und dann warten die Alpen auf mich....(anderes Topic)

lg
Andreas
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Re: meine Quickly Bj. 54

Beitrag von Patinator »

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück! Das ist eins der schönsten Quicklies, das ich je gesehen habe ! Sie scheint ja eine pflegliche Hand gehabt zu einiges erlebt zu haben und erzählt es ihrem Betrachter auch gerne :D . Man kann den Stolz des damaligen Besitzers ob der geschafften Touren förmlich spüren. Ich besitze auch eine (sehr frühe) 54er im Erstlack. Sie erzählt allerdings weniger von schönen Ausflügen und liebevoller Pflege, sondern eher von einem harten Alltag mit Stürzen und sicher vielen, vielen Kilometern. Aber : sie läuft wie die Pest, alles funktioniert noch und beweist damit die Zähigkeit der Quickly. Eine Restaurierung wird sich daher auf eine technische Überholung beschränken.
Kommst Du zum Treffen nach Schutterwald ?

Gruß Wolfgang
2 x N, Bj. 54 und 55
Antworten