Wieder eine mehr!

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von Henning Peters »

Hallo Klaus,

die sieht schick aus!
Die Maschine könnte mir auch gefallen, insbesondere solche Details wie die Tasche am Gepäckträger finde ich immer gelungen. So eine Tasche fehlt mir noch.

Mal sehen, vielleicht ergattere ich, wenn ich die S23 fertig habe, auch mal eine N.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt zu zweit
Henning
Quickly S23 Bj 1965
J.P.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von J.P. »

Hallo Klaus,

die gefällt mir allerdings auch ! . :D

Und damit auch alle hier Nichtangemeldeten*) den gleichen optischen Genuss erleben können, habe ich das Foto noch einmal, nun für alle sichtbar, eingestellt :

Bild
....................................................................©-Foto: Millimeterklaus

Jürgen

*) Die über die Forumsfunktion "Dateianhang hochladen" eingestellten Fotos können nur registrierte/angemeldete Leser sehen !

Fotos, die alle sehen sollen, müssen über einen "Internet-Bilderdienst" als Bild-Link eingefügt werden. Wie man das macht, kann man hier nachlesen :

.................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 7321#p7321


Wichtig ist dabei nur, dass man bei der Bildbreite die z.B. von <picr.de> voreingestellten 800 Pixel manuell - also selber - in dem entsprechenden Wahlfeld "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" auf 480 Pixel verändert, damit die Fotos vollständig, also ohne eine "Beschneidung" am rechten Bildrand hier im Forum abgebildet werden !
.
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von Dirk2008 »

So eine Tasche suche ich auch noch.
Kann man die irgendwo kaufen, oder ist das eine alte Tasche?
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
J.P.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von J.P. »

Hallo Dirk,

so eine ähnliche Leder-Tasche fertigt der italienische Hersteller Selle Montegrappa - allerdings als Doppeltasche :

Bild


Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben, z.B. bei diesem Lieferanten (54,90 €) :

.......... http://www.kcp-bikes.de/Fahrradzubehoer ... price_desc

Jürgen
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von Dirk2008 »

J.P. hat geschrieben:Hallo Dirk,

so eine ähnliche Leder-Tasche fertigt der italienische Hersteller Selle Montegrappa - allerdings als Doppeltasche :

Bild


Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben, z.B. bei diesem Lieferanten (54,90 €) :

.......... http://www.kcp-bikes.de/Fahrradzubehoer ... price_desc

Jürgen
Oh, Danke. Das habe ich gesucht. :D
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
J.P.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von J.P. »

Dirk2008 hat geschrieben:
Oh, danke, das habe ich gesucht ........ :D
Hallo Dirk,

...... und, hast Du diese Satteltaschen denn inzwischen gekauft und montiert ?

Wenn ja, dann stell' doch mal ein Foto davon hier ein, damit man mal sehen kann, wie das an Deiner Quickly so ausschaut !

Bislang kennen wir Deine Quickly ja nur ohne solche Taschen (vor und nach der Restaurierung) :

Bild

Bild
...........................................................................©-Fotos: Dirk2008

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von Dirk2008 »

Hallo Jürgen,

nein noch nicht, aber die steht ganz weit oben auf meiner Liste.
Ich beobachte diesen Händler auch schon eine ganze Zeit bei Ebay.
Da bietet er die Tasche auch an, aber er ist noch nicht im Preis runter gegangen. :cry:
Irgendwann muß ich wohl zuschlagen.

Da ist mal der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0862269198
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
J.P.

Leder-Packtaschen für Quickly-Gepäckträger

Beitrag von J.P. »

Dirk2008 hat geschrieben:
Ich beobachte diesen Händler auch schon eine ganze Zeit bei Ebay.

Da bietet er die Tasche auch an, aber er ist noch nicht im Preis runter gegangen ........
Hallo Dirk,

Dass dieser Händler seinen Ebay-Preis senkt, da kannst Du lange drauf warten ...

Bevor ich die Laden-Homepage des Händlers mit seinen dortigen Angebot entdeckt hatte und in meinem obigen Beitrag verlinkt habe, hatte ich ihn schon bei Ebay entdeckt !

Bei Ebay wurde und wird diese Tasche von ihm allerdings für 64,90 € (Versand kostenlos) im Sofortkauf angeboten, während er sie auf seiner Homepage für nur 54,90 € + 4,90 € Versand = 59,80 € anbietet !

Das sind - nach Adam Riese - immerhin 5,10 € weniger ! Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum Du ihn bei Ebay beobachtest und dort wartest, denn das ist dort ein Festpreisangebot und keine Auktion, die z.B. bei 1,- € anfängt und dann vielleicht am Ende bei einem Preis landet, der unter 59,80 € liegt !?

Also, worauf warten ???

Das habe ich schon häufiger erlebt, dass Händler bei Ebay ihre Ware teurer anbieten, als auf ihrer eigenen Geschäfthomepage, z.B. um die Ebay-Gebühren aufzufangen und auch, um den Markt derer abzuschöpfen, die irrtümlich glauben, bei Ebay würden die Händler immer stets zum günstigsten Preis anbieten !

Das letzteres oft nicht so ist, habe ich inzwischen mehrfach selber erfahren müssen und das war dann auch der Grund für mich, nach seiner Laden-Homepage Ausschau zu halten und siehe da, dort wird die Tasche von ihm 5,10 € günstiger angeboten !

Deshalb hatte ich seinerzeit in meinem Beitrag darauf verzichtet, das teurere Ebay-Angebot hier zu verlinken ..........

Also noch einmal, worauf warten, denn diese Tasche ist sehr günstig im Vergleich zu dem, was anderere Firmen für ähnliche (Motorrad-)Taschen verlangen: bis zu 5 mal so viel !!!

Und für die Quickly dürfte die Qualität dieser Taschen allemal reichen und sie sind von der Optik her m.E. wirklich "stylisch" und "angesagt". :)

Gruß - Jürgen

Bild

P.S.
Wie ich gerade festgestellt habe, hat dieser Händler heute morgen um 9:00 Uhr den Preis auf seiner Homepage von 54,90 € auf 59,90 € erhöht, sodass der Gesamtpreis - also mit Versand - nun auf 64,80 € kommt !!

Das kommt dabei raus, wenn man zu lange wartet ......... :cry:

.
J.P.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von J.P. »

Millimeterklaus hat geschrieben:
... jetzt habe ich die Qual der Wahl, weil nun wieder zweimal an verschiedener Stelle über Gepäcktaschen gefachsimpelt wird.
So ist das, Klaus,

wenn Leute einfach zu bequem sind, vorher vielleicht mal im Forum Ausschau zu halten, ob es dieses Thema - oder ein ähnliches - nicht vielleicht doch schon an anderer Stelle gibt, bevor sie etwas nachfragen und einfach drauflos schreiben.

Vielleicht sollte ich in dem anderen Thread mal wieder meinen "Standardspruch" zum besten geben ..... ? . :roll:

Gruß - Jürgen

P.S.
Übrigens wirklich niedlich die kleine Tasche ! - Bin aber mal sehr gespannt, wie Du dann letztendlich das etwas knifflige Befestigung- und Handhabungsproblem löst und ob das dann immer noch so gut aussieht ?!

Und noch etwas, sehr wetterfest, wasserdicht und praktisch sind diese Echtleder-Sachen eher nicht, sehen dafür aber wirklich cool und kultig aus ......
.
J.P.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von J.P. »

Millimeterklaus hat geschrieben:
P.S.
Das entsprechende Foto von der Quickly-L mit den (schnittigen) Gepäcktaschen finde ich leider hier im Forum nicht mehr.

Ich glaube, Bernd hatte es mal reingestellt mit anderen Zubehörteilen, die aber nach wie vor zu finden sind - nur das eine Bild nicht.
Du meinst vermutlich dieses Bild, zu dem ich mal den Link dorthin hier eingestellt hatte:

............. http://www.christian-koerkel.de/Quickly ... behoer.htm

Bild

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 21.02.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von Guido G »

Der Inhalt: Plasikbesteck und Pappteller, oder Edelstahl und Porzellan? :mrgreen:
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von J.P. »

Millimeterklaus hat geschrieben:
............. der neue Zusatztank, aufgefüllt mit Hochprozentigem ...
...................... aber bitte " nor einen wönzigen Schlock " !!! *).. :lol:


Und wer doch 'nen "Schluck" mehr mitnehmen will, muss sich halt sowas anbauen :

..Bild
....................................................................©-Fotos: quicklydoktor

Gruß - Jürgen

*) ..... man beachte die alkoholische Gärung, z.B. bei Heidelbeerwein ! :D
.
J.P.

Gepäckträger-Packtaschen aus Kunstleder ......

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Hallo Dirk,

so eine ähnliche Leder-Tasche fertigt der italienische Hersteller Selle Montegrappa - allerdings als Doppeltasche (s. Foto) :

...........Bild

.................Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben, z.B. bei diesem Lieferanten (54,90 €) :

........................... http://www.kcp-bikes.de/Fahrradzubehoer ... price_desc

Jürgen
Dirk2008 hat geschrieben:
Oh, Danke. Das habe ich gesucht. :D
J.P. hat geschrieben:
Hallo Dirk,

...... und, hast Du diese Satteltaschen denn inzwischen gekauft und montiert ?

Wenn ja, dann stell' doch mal ein Foto davon hier ein, damit man mal sehen kann, wie das an Deiner Quickly so ausschaut !


Gruß - Jürgen
Hallo Dirk,

wir sind nun beide quasi gleich lange hier im Forum "dabei" und deshalb verstehe ich nicht ganz, warum Du mit Deiner Antwort auf meine Frage extra einen neuen Thread aufmachst (s. den folgend zitierten Beitrag von Dir), statt hier weiter zu machen, wo wir schon mal bei diesem Thema waren, und zwar mit Deiner Beteiligung und wo ich Dir auch den Link zu dieser Firma gegeben habe ? . :roll:
Dirk2008 hat geschrieben:......19.11.2013 - 13:02 Uhr

Lange habe ich gewartet, jetzt zum Saisonende habe ich mir eine Satteltasche schenken lassen. :D

......................Anfangs dachte ich, dass diese Firma Taschen aus Leder verkaufen.

........................... http://www.kcp-bikes.de/Fahrradzubehoer ... price_desc

Dem ist aber nicht so. Sie sind aus Kunstleder. Ist aber auch gut so, man kann sie besser sauber halten und sie verändern sich nicht, wenn sie nass werden.

Ich finde sie klasse.

...........Bild
...........Bild
...........Bild
............Mich wundert dann garnicht mehr, wenn das Forum immer unübersichtlicher wird ! . :cry:

Ich persönlich hätte von der Form und der Größe her und vom Aussehen m.E. für die Quickly wohl auch besser passend die unten gezeigten, angeschrägten, hellbraunen "Ledertaschen" genommen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und einem "geschenkten Gaul" ....... ? . :?

Die Anschrägung hat ggf. den Vorteil, dass man beim Treten nicht so leicht mit den Hacken von unten gegen die Taschen kommt, und diese "Leder-Taschen" wären mit 59,90 € immerhin noch 5,- € günstiger als Deine optisch doch etwas gewöhnugsbedürftigen "Korkeichenimitat"-Taschen gewesen :

......Bild

Ich habe diese hellbraunen "Ledertaschen" bewusst in Anführungsstriche gesetzt, weil ich eigentlich nicht glauben kann, dass es sich bei diesem Preis tatsächlich um echtes Leder handelt, sondern ich vermute mal, dass es sich dabei ebenfalls um robustes, pflegeleichtes Kunstleder (Skai) handelt.

Ich selber habe mich vor einem halben Jahr für diese Textil-Taschen mit Einzelaufhängung entschieden:

Bild

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Wieder eine mehr!

Beitrag von Dirk2008 »

Hallo Jürgen,

ja wollte ich zuerst auch, aber ich habe den Beitrag zuerst nicht gefunden.

"Wieder eine mehr" passt auch irgendwie nicht zu "Ledertasche"

Da dachte ich mir, um es suchenden etwas zu vereinfachen, mach ich doch mal einen neuen Thread auf. :roll:
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
J.P.

Gepäckträger-Packtaschen aus Kunstleder ......

Beitrag von J.P. »

Dirk2008 hat geschrieben:
"Wieder eine mehr" passt auch irgendwie nicht zu "Ledertasche" .....
Dann schau doch mal, welche Überschrift ich meinem obigen Antwort-Beitrag gegeben habe und wenn Du jetzt Gepäckträger, Packtaschen oder Kunstleder in die SUCHE eingibst, wirst Du sofort fündig, denn es wird ja nicht nur nach passenden Stichwörtern in der Thread-Überschrift gesucht, sondern auch in den einzelnen Beitrags-Überschriften, die Du ja ändern und selber bestimmen kannst und natürlich in den Beiträgen !

Änderst Du die Beitrags-Überschrift nicht, übernimmt das System natürlich automatisch die Thread-Überschrift, aber das kannst Du ja ändern, indem Du eine eigene Überschrift wählst bzw. in die Überschrift-Zeile für Deinen Beitrag einträgst.

Einfach mal ausprobieren, es funktioniert (s.o.) ! . :)

Bild....Gruß - Jürgen

P.S.
J.P. hat geschrieben:
Ich habe diese hellbraunen "Ledertaschen" bewusst in Anführungsstriche gesetzt, weil ich eigentlich nicht glauben kann, dass es sich bei diesem Preis tatsächlich um echtes Leder handelt, sondern ich vermute mal, dass es sich dabei ebenfalls um robustes, pflegeleichtes Kunstleder (Skai) handelt.
Ich habe eben mal bei dem Anbieter angerufen und mir wurde gesagt, dass auch diese "Ledertasche" tatsächlich aus Kunstleder (Skai) ist, andernfalls hätten sie in der Produktbeschreibeung "Echt Leder" und nicht nur "Leder" geschrieben ....... :wink:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, obwohl ich persönlich für diesen Zweck Kunstleder (Skai) auch für "besser", weil robuster/pflegeleichter halte, aber dann sollte man das auch deutlich so beschreiben und nicht durch Missverständnisse des Begriffes "Leder" beim Kunden - so wie es ja auch bei Dirk passiert ist - auf mehr Umsatz spekulieren !
Dirk2008 hat geschrieben:......19.11.2013 - 13:02 Uhr

...............Anfangs dachte ich, dass diese Firma Taschen aus (echtem) Leder verkaufen.

........................... http://www.kcp-bikes.de/Fahrradzubehoer ... price_desc

.................................Dem ist aber nicht so. Sie sind aus Kunstleder .........


..Kunstleder-Packtaschen "Borsa Cruiser" des italienischen Qualitätsherstellers Selle Monte Grappa :

......Bild

Bild
Antworten