Restauration einer '55er N

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Restauration einer '55er N

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Nach dem grossen Knall sollte Ersatz geschaffen werden.

Ich habe nun von einem Freund& Mitstreiter ein Konglomerat Quicklys übernommen.
Dabei ist eine weitgehend komplette N von 1955 (Rahmennummer 132xxx), mit einem passenden Motor.
Zuletzt angemeldet 1974.
Der Motor lässt sich drehen, Beulen gibt es wenige.
Der Lack ist dem Alter entsprechend.
auf dem Tank ist rechts leider ein ziemlich scheusslicher Aufkleber angebracht, ich hoffe, ich bekomme ihn ab.
der Tank ist innen leicht verrostet, aber nicht wirklich schlimm.
Der Sattel ist ein NSU mit doppelter Spiralfeder, das sollte zum Baujahr passen.
Soweit ich das bislang überblicken kann, sind sämtliche Teile vorhanden.

Ich werde sie erstmal grob reinigen, und dnan mal weitersehen.
Geplant ist, sie nicht neu zu lackieren.
Die Felgen scheinen gut zu sein, die Speichen sind mir jedoch zu verrostet (Bruchgefahr), die Naben schau ich mir an, neue Lager& Dichtungen werden ihnen gut tun.

Den Motor werde ich schonend überarbeiten.
Sprich, putzen, öffnen, neu lagern& dichten. Zusammenbauen.

Na, ich geb euch mal Fotos :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
benno
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2012, 12:16

Re: Restauration einer '55er N

Beitrag von benno »

viel Spass mit dem Neuerwerb, bin gespannt was du draus machst :)

mir gefallen so patinierte Oldtimer sehr aber ich persönlich könnt leider nicht damit leben
Antworten