Anbautacho Restauration

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Jürgen B
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2012, 22:34
Wohnort: Hunsrück

Anbautacho Restauration

Beitrag von Jürgen B »

Hallo,

An meiner 55er Quickly war ein Tacho auf dem Lenkkopf montiert. Das Teil ist ziemlich vergammelt (Skala kaum noch lesbar, Chromring gebrochen).

Hier im Forum gibts jede Menge Fotos und Berichte von restaurierten Teilen. Also Erfahrung damit.
Frage : Wer kann sowas und was kostet das?

Gruß Jürgen

P.S. Passt da auch der normale Antrieb und dieWelle?
J.P.

Re: Anbautacho Restauration

Beitrag von J.P. »

Jürgen B hat geschrieben:
An meiner 55er Quickly war ein Tacho auf dem Lenkkopf montiert. Das Teil ist ziemlich vergammelt (Skala kaum noch lesbar, Chromring gebrochen).

Hier im Forum gibts jede Menge Fotos und Berichte von restaurierten Teilen, also Erfahrung damit. - Frage: Wer kann sowas und was kostet das ?
Hallo Jürgen,

ich wiederhole mich zwar zum x-ten Mal mit dieser Aussage, aber sie trifft nun einfach mal zu ........

Es gibt (fast) nichts, was hier im Forum nicht schon mal irgendwie besprochen wurde und man findet es i.d.R. auch, wenn man die Suchfunktion klug benutzt und in diesem Fall z.B. Tachometer oder Tacho eingibt :

................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 7065#p7053
........... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =13&t=1025 (Anmeldung erforderlich)
......................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=2&t=1260
......................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=2&t=1465

Gruß - Jürgen / J.P.
.
Jürgen B
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2012, 22:34
Wohnort: Hunsrück

Re: Anbautacho Restauration

Beitrag von Jürgen B »

Hallo J.P.

Sorry und Danke!!!
Wer schon 4Jahre Mitglied ist und fast 1000 Beiträge geschrieben hat, weiß natürlich wo was zu finden ist. Daß es hier solche Experten gibt hatte ich auch erhofft.

Gruß Jürgen

P.S. Beim nächsten Problem werde ich die Suchfunktion erstmal nutzen.
J.P.

Re: Anbautacho Restauration

Beitrag von J.P. »

Jürgen B hat geschrieben:
Wer schon 4 Jahre Mitglied ist und fast 1000 Beiträge geschrieben hat, weiß natürlich, wo was zu finden ist .......
Das glaubst Du doch nicht wirklich !? - So gut ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht bei insgesamt 8765 Forums-Beiträgen, verteilt auf 1231 Themen; ich gehe immerhin auf die 70 zu !. :shock:

Ich habe selbstverständlich, wie oben schon geschrieben, die Suchfunktion mit den Suchwörtern Tacho und Tachometer benutzt und bin so "fündig" geworden; rund 240 Treffer, aus denen ich - nach Lesen(!) dieser Beiträge - die obigen 4 Links für Dich rausgesucht habe !

Ich habe also (für Dich) jede Menge meiner Zeit investiert; aber das mache ich natürlich freiwillig und für "Newcomer" auch gerne, in der Hoffnung, dass sie dem Forum dadurch etwas länger erhalten bleiben und selber etwas zum gesammelten Erfahrungsschatz hier im Forum beitragen, und nicht, wie so viele von ihnen, wie "Eintagsfliegen" nach der Lösung ihres speziellen Problems sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwinden ...... :cry:

Jürgen B hat geschrieben:
P.S. Beim nächsten Problem werde ich die Suchfunktion erstmal nutzen.
Das hoffe ich doch sehr und dann werde ich auch meine eingangs gemachte Aussage - "Es gibt (fast) nichts, was hier im Forum nicht schon mal irgendwie besprochen wurde" - bestimmt nicht mehr wiederholen, obwohl diese Aussage zutreffend ist !. :D

Und natürlich hoffe ich, dass Du uns berichtetst, was Du schließlich mit Deinem maroden Tacho gemacht hast (evtentuell mit ein paar Fotos) - z.B. Restauration bei Lutz Seyfarth - und was das Ganze am Ende gekostet hat !?

Gruß - Jürgen / J.P.
..
Jürgen B
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2012, 22:34
Wohnort: Hunsrück

Re: Anbautacho Restauration

Beitrag von Jürgen B »

Hallo Jürgen
Hier erstmal ein 'anmeldefreies' Foto vom Tacho und dem Antrieb.
Bild

Die Restauration muß noch etwas warten, erstmal das Quickly ansich. Ein Tacho ohne fahrbereites Moped wäre ja 'das Pferd am Schwanz aufgezäumt'.
Wenns soweit ist berichte ich drüber mit Foto.

Gruß Jürgen
Antworten