Quickly S - Beinschild ---> Montage

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
ferristara
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012, 14:56
Wohnort: Soest - NRW

Quickly S - Beinschild ---> Montage

Beitrag von ferristara »

Hallo in die Runde,

ich bin zum Leidwesen meiner Frau ja nun schon seit vielen Jahren mit dem "Quicklyvirus" (....u.a. ...) infiziert...

Nach einer vorübergehenden Pause von nunmehr zweieinhalb/drei Jahren habe ich mich nun dabei ertappt, mein ruhendes Projekt Polizei-Quickly wieder in Angriff zu nehmen und zu beenden, um in einigen Wochen mit der wiederbelebten "Bullenquickly" herum fahren zu können...

Dazu hätte ich eine Frage an die Mitglieder des Forums und hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich beabsichtige, die bereits fertig lackierte Quickly S mit dem ebenfalls fertig gestellten Beinschild zu versehen.
Wie sieht das bei der Montage des Beinschildes aus...? Ich habe Sorge, dass im Anschluss an die Montage das Beinschild auf dem Rahmen (...frisch lackiert...!) aufliegt und dort Spuren hinterläßt, die den gerade fertig gestellten Rahmen wieder zerkratzen/beschädigen...

Wie habt ihr das gehandelt...? Hilft es mitunter, einen kleinen Lappen oder etwas dünnen Schaumstoff zwischen Rahmen und Beinschildunterseite zu legen, um den Lack zu schonen...???

...wie sehen eure Erfahrungen dahingehend aus...?



freue mich auf eure hilfreichen Antworten



Grüße

mirko
...man kann auch ohne eine NSU Quickly leben, aber es lohnt sich nicht...!
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Quickly S - Beinschild ---> Montage

Beitrag von adrian94 »

Hallo,
wegen dem Problem des aufliegens am Rahmen, dort habe ich Textilklebeband zum Verbinden von Kabelbäumen genommen. Kann man danach wieder supert abknibbeln und man hat keine Spuren vom Beinchild auf dem Rahmen.
Das einzige was mich beim Montieren gestört hat, ist das man den Bolzen für das Tankspannband nicht mehr so gut in den Rahmen geschoben bekommt, hab diesen dann konisch angeschliffen.
Hatte mein Beinschild selber nur kurze Zeit dran, da man die Füße zimlich weit hinten aufstützen muss und es doch schon erheblich was an Luftwiederstand macht( fahrender Wandschrank). Außerdem kommt man nicht mehr so schön an den Motor und der wird dann auch noch gerne zu warm.

MfG Adrian
NSU Quickly S Bj. 1960
Antworten