Quickly S Bj.´60 endlich fertig

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Quickly S Bj.´60 endlich fertig

Beitrag von adrian94 »

Hallo,
seit ungefähr 2 Monaten ist meine Quickly auch wieder fertig restauriert auf der Straße unterwegs.
Sie fährt wie ne 1 und es macht auch richtig Spaß. Als Alltagsfahrzeug eignet sie sich auch hervoragend.

So aber nun mal nen paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Mit der Braunen Satteldecke muss ich mir noch was überlegen, die passt noch nicht so ganz ins Bild.

Als nächstes steht die Restauration einer Quickly L von ´57 in Originalzustand auf dem Plan.

Mfg Adrian
NSU Quickly S Bj. 1960
MaxMunzel
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2011, 09:14

Re: Quickly S Bj.´60 endlich fertig

Beitrag von MaxMunzel »

Wirklich sehr schön, vor allem die kleine Tasche ist cool :-)
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly S Bj.´60 endlich fertig

Beitrag von Guido G »

Hallo Adrian,
hast du wirklich gut hinbekommen!
Die Tasche finde ich auch interessant; wo hast du die den her? Reiterzubehör?

Die Sattelfarbe passt nicht so gut zur restlichen Farbgebung; eine weiße, graue oder echwarze Satteldecke würde bestimmt farblich besser passen. An meiner S (gleiche Farben wie deine S) habe ich ein schwarze Satteldecke drauf. Die war schon beim Kauf drauf und ist auch noch gut in Schuß!
Zuletzt geändert von Guido G am 16.08.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Quickly S Bj.´60 endlich fertig

Beitrag von adrian94 »

Hallo,
Die Tasche finde ich auch interessant; wo hast du die den her? Reiterzubehör?
Die Tasche ist eine Meldetasche von der Wehrmacht, anno 1936 wie eingeprägt ist.
Die Sattelfarbe passt nicht so gut zur restlichen Farbgebung; in weiße, graue oder Schwarze Satteldecke würde bestimmt farblich besser passen.
Ich würd mich wenn für eine in Creme entscheiden, aber an der Quickly die ich die Tage bekomme ist ein original Sattelschutz in blau/grau montiert, mal sehen ob ich die Maße davon nehme und es mir nachfertigen lasse.

Mfg Adrian
NSU Quickly S Bj. 1960
Antworten