Sachen gibt´s: Quicklymotor mit hakeliger Schaltung

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Sachen gibt´s: Quicklymotor mit hakeliger Schaltung

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo NSU Quickly Fans,

ich hatte neulich wieder einmal einen NSU Quicklymotor zur Überholung aus der Werkbank liegen. Der Besitzer hatte das Moped erst kürzlich gekauft und meinte, das die Gangschaltung doch etwas hakelig zum Schalten wäre.....Kommt ja speziell bei den ersten Quickly´s mit Schaltgriff ohne Fenster ab und zu vor......aber in diesem Fall......
Bild
Bild
....hat ein "erfahrener Schrauber" die Schaltwelle verkehrtherum eingebaut und die Welle wurde nicht mehr im mittleren Motorgehäuse geführt......Aber nun ist der Motor überholt und sein Besitzer wartet auf die erste Ausfahrt mit der Quickly...

Bernd
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Antworten