Vergaser reinigen

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
crazydog
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2007, 14:53
Wohnort: Bayern

Vergaser reinigen

Beitrag von crazydog »

Hallo da ich absoluter Anfänger in Oldtimer Restauration bin hab ich folgende Frage: Wie kann man einen alten versifften Vergaser reinigen in Verdünnung legen oder wie stell ich das an? Hab einen zweiten alten Quickly Startvergaser 9er rumliegen denn ich mal ausprobieren möchte zwecks Vergaserprobleme mit meinem ersten. Der ist aber voller Ablagerung und fest.

Danke für Eure Antworten R.L
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Vergaser reinigen

Beitrag von adrian94 »

Ich hab den auseinander genommen alle Teile in Verdünnung gelegt und eine Nacht liegen lassen. Dann die Düsen mit nem Kompressor ausgeblasen und den rest einfach mit nem Lappen sauber gemacht. Wenn dann noch Dreck drin ist vorsichtig mit nem Schraubenzieher rauskratzen.
NSU Quickly S Bj. 1960
timo
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 15.10.2010, 12:59
Wohnort: Ahnatal

Re: Vergaser reinigen

Beitrag von timo »

Wie dreckig so ein Vergaser wirklich ist, sieht man erst wenn man ihn in ein Ultraschallreinigungsbad legt. Da wird der Vergaser richtig schön sauber.
Gruß Timo
Antworten