N23 fast fertig

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

N23 fast fertig

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo ich wollte euch mal ein paar Bilder rein stellen von meiner "fast" fertigen N 23


Alles weurde gestrahlt grundiert lackiert , den Motor hat Bernd ( Quickly-Heizer) überholt :D Felgen wurden neu eingespeicht und und und jetzt fehlen nur noch die züge und die Radlager :?


Naja dnn kommen jetzt mal die bilderchen

http://yfrog.com/5gbild0336xvj

und

http://yfrog.com/12bild0451pj

und
http://img839.imageshack.us/i/bild0450.jpg/


Die züge kommen noch neu usw. es fehlt zwar noch ein bischen klein kram aberes nimmt form an :D :lol: wenn ich komplett fertig bin dann mach ich noch mal schönere bilder


Gruß Niklas :D
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: N23 fast fertig

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Niklas,

sieht doch auf den Bildern recht gut aus, Deine Quickly......obwohl einige Kleinigkeiten soooo nicht Original waren......
- Hast Du nicht den passenden Werkzeugkastendeckel gehabt? Die N23 hatte als einzige Quickly einen überlangen Deckel(bedingt durch das Distanzrohr am vorderen Schutzblech)....
- Lampe und Halter waren silberfarbig wie Naben und Lenkerarmaturen....
- Schaltgriff scheint nicht original zu sein - eventuell gibt es nachher Probleme mit der Gangschaltung, falls der Schaltweg nicht dem Original entspricht....

Ansonsten ist´s ein feines Moped....

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

N23 fast fertig

Beitrag von Guido G »

Hallo Niklas,
sieht ja richtig vielversprechend aus! Dann sind wir mal alle gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: N23 fast fertig

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo Bernd


Ich habe früher mir gedacht einfach von einer anderen quickly den Werkzeug deckel zu nehmen ( ich wusste nicht das es der falsche war ich dachte einfach quickly ist quickly und fertig) ich habe die quickly in keinem guten zu stand bekommen es fehlte werkzeug deckel , tank , lenker,lampe, motor usw. usw.


mein vater hatte noch eine "halbe" quickly N ca. 1955 wo ich den werkzeug deckel her nahm


Und zur lampe ich weiß das das nicht "orginaöl" ist eig. silber aber ich wollte es so sozusagen persönliche Note :lol: und ich finde das sieht besser in weiß vom lackierer als in silber mit der spray dose


Ich hoffe das das mir den Schalt griffen gut geht waren an der "! verbastelten !" S-23 drann



Die nächsten Quickl´s werden besser :D


Gruß
Niklas :D
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: N23 fast fertig

Beitrag von NSU-Niklas »

He,He

Ich melde mich mal wieder zurück,

Nach dem ich mich die letzte Zeit mit Zündapp beschääftigt habe,..
an der Quickly ist eigentlich nichts neues passiert (lust verlohren)
aber jetzt geht es wieder weiter 8)

Und gleich ist auch wieder ein neues Problem auf getaucht :(

heute kam mein Hinterrad vom um speichen wieder zurück ( schon das 2 mal)
da es diesmal klappen sollt mit dem umspeichen habe ich gleich einen alten Rahmen von einer S- 23 mit gegeben..

also als ich den Rahmen und das Rad wieder bekommen habe habe ich gesehen das es perfeckt beim S-23 Rahmen passt sitzt genau mittig also habe ich es dann sofort an dei N23 drann geabaut ...

Das komische ist jetzt das es bei der N23 total weit links ist und gar nciht mehr mittig ich habe die Rahmen auch schon nach gemssen und konnte auch nix feststellen.


Vill. hatte ja schon jemand das selbe Problem ??



Auserdem suche ich noch passende Schaltgriffe ( ich weis die gibts hir im shop mir gefallen die aber nicht)


tut mir leid wegen den Rechtschreib fehler :roll:





Gruß

Niklas
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: N23 fast fertig

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo

ich hab noch mal ein bild wie sie grade aussieht
aller dings brauch ich noch andere Schaltgriffe..

der Tank muss noch versiegelt werden..

das Hinterrad muss um gespeicht werden...


und viele viele klein teile noch :roll:

http://img824.imageshack.us/i/bild0457.jpg/

http://img213.imageshack.us/i/bild0455y.jpg/

Gruß

Niklas :wink:
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
J.P.

Re: N23 fast fertig

Beitrag von J.P. »

NSU-Niklas hat geschrieben:
Ich hab' noch mal ein Bild, wie sie grade aussieht ....., wenn ich komplett fertig bin, dann mach' ich noch mal schönere Bilder ....
Hallo Niklas

das waren Deine bisher eingestellten Bilder von der Restauration .........

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war vor nicht ganz 2 Jahren, wenn Du denn noch ein Bild von heute hättest ?

....Bin gespannt, was daraus geworden ist und ob Du "dabei" geblieben bist !?

............................................. :D

Herzliche Grüße aus der Nähe von Hannover,

Jürgen / J.P.
.
Antworten