Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ich habe mir am WE eine Quickly TT zugelegt und benötige nun alles Mögliche an Unterlagen genau zu dieser Quickly!

Ich habe zwar schon einige NSU-Ersatzteillisten, aber zur TT habe ich eigentlich noch gar nichts! Also die Ersatzteilliste wäre mir schon mal sehr wichtig!
Fotos eurer Maschinen sind auch willkommen, besonders wenn die Maschinen noch im Originalzustand sein sollten!
Vielleicht habt ihr eure Maschine schon neulackieren lassen und habt noch den Farbcode oder auch die Farbzusammenstellung!

Leider ist an meiner Maschine der Originalscheinwerfer gegen irgendwas anderes ausgetauscht worden! Falls einer von euch in dieser Richtung noch was übrig für mich hat, käme mir das auch sehr gelegen!

Ach ja, die Maschine springt erstaunlicherweise noch gut an, aber der Motor muss auf alle Fälle auch gemacht werden ... er ist einen wahre "Ölquelle" ;-)!

Ich würde mich sehr freuen, die eine oder andere Rückmeldung von euch zu bekommen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo Guido,

Erstmal Herzlichenglückwunsch zu deiner neuen Quickly

So wirklich viel Ahnung habe ich ja mit 14 Jahren noch nicht .

Um dir etwas zu helfen hätte ich da den NSU-Typenkompass da steht "einwenig" über der TT drinn.
Diesen Typen-kompass gibt es hier im Shop zu kaufen der ist aber nicht grade gut gebunden also bei mir zumindest der fällt schon auseinander :D :lol:


Hier der Link : http://www.nsu-quickly.de/shop/literatu ... ompass.php aber ich glaube du hast den bestimmt schon :D

Gruß Niklas
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Guido G »

Hallo Niklas,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe schon die Schrader Motor Chronik und da steht schon viel zur Quickly drin. Was ich aber so richtig benötige ist eine Erstzteilliste zur Quickly TT ... das würde mich so richtig weiterbringen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Echze »

Hallo Guido,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Und jetzt freue ich mich, das ich Dir auch einmal helfen kann:

*gelöscht* webmaster
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Guido G »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Glückwünsche! Wir wissen ja: Eine Hand wäscht die andere :D !

Danke auch für die Ersatzteilliste, jetzt können wir alle uns beim nächsten NSU-Welttreffen auch mal fachgerecht auf Englisch unterhalten :wink: !

Ich kriege zum Ende diesen Monat die Ersatzteilliste auch auf Deutsch. Die muss ich allerdings zuerst noch einscannen und nachbearbeiten ... wenn also schon jemand etwas auf Deutsch hat, dann immer her damit :mrgreen:
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Guido,

für die NSU Quickly TT wie auch für die Quickly TT/K und S/2 gab es nur eine ca. 40 Seiten starke Ergänzungsersatzteilliste für die spiralgebundene Ersatzteilliste(Ausgabe Oktober 1959), die die Ersatzteile für die Modelle N,S,L, Cavallino und T aufführte......

Bernd

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Guido G »

Hallo Bernd,
das wäre perfekt ... habenwill :mrgreen: !
Da ich noch eine S/2-Baustelle habe wäre diese erweiterung der Ersatzteilliste aus 1959 für meine Zwecke perfekt!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Restauration Quickly TT - Unterlagen benötigt!

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal so Zwischendurch, bei allen bedanken die hier oder per Mail ihre Hilfe, Listen, Bilder etc. angeboten haben :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten