Nach dem sand strahlen?

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Nach dem sand strahlen?

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo, :wink:



Ich habe mich gefragt ob es villt klug wäre vor dem Motor drann bauen erstemal den sand vom sandstrahlen aus dem rahmen raus zu pusten oder so? ist das nötig?


weis jemand wo mann eine kompellte anleitung zum vergaser "einstellen reinigen usw. " bekommen könnte :?: ich will ja auch nix falsch machen
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
J.P.

Re: Nach dem Sandstrahlen?

Beitrag von J.P. »

NSU-Niklas hat geschrieben:
Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht klug wäre, vor dem Motor dran bauen, erstmal den Sand vom Sandstrahlen aus dem Rahmen raus zu pusten oder so ?

Ist das nötig ?
Ja, das ist das Mindeste, was man machen sollte !

Mehr dazu, guckst Du hier (bitte den ganzen Thread durchlesen):

................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 035&p=5699

Gruß - Jürgen
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nach dem sand strahlen?

Beitrag von NSU-Niklas »

danke :D
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
da_flo
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2010, 14:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nach dem sand strahlen?

Beitrag von da_flo »

Ich habe meine letztens auch über eine Stunde mit Pressluft (keinen billigen Baumarktkompressor, sondern industrielle Leitung) durchgeblasen und immer wieder geschüttelt. Abschliessend noch ein paar vorsichtige Schläge mit dem Gummihammer auf den ganzen Rahmen, nochmal druchgepustet. Nach der Klopferei ist nochmal etwas daher gekommen.
Mein Lackierer hat mir empfohlen, den Rahmen mit Wachs zu konservieren, somit dürfte der letzte feine Staub auch gebunden sein.
54er Quickly N-Baustelle
Eicher EKL 11 IIa-restauriert
50er Standard Käfer
und ein paar andere aus dem Hause Volkswagen
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nach dem sand strahlen?

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo

ja so habe ich ja´s auch gemacht :lol:


Gruß

Niklas
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Antworten