Strebe zu lang ??!!

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Strebe zu lang ??!!

Beitrag von NSU-Niklas »

Hallo,

Ich stell mich erstmal vor ich bin ja neu hir :D
Also ich bin Niklas R. 13 Jahre alt komme aus Seelze
Ich besitze eine Quickly S23 (65) ,Quickly N (57), und eine N-23 die ich grade restoriere :P


Nun mein Problem also als ich die n23 zerlegt habe war die hinterste strebe am hinterrad druch gebrochen / durch gerostet ( das war die senkrechte ) also habe ich eine neue im shop bestellt als sie dann kam habe ich alle teile zu lackirer gebracht sobald sie fertig waren habe ich auch shcon angefangen sie usammen zu bauen doch da traten 2 Probleme auf :O also das 1. die neue strebe die ich bestellt hatte war gute 2-3 cm zu lang kann es sein das die mir eine 26" eingepackt haben ?? oder habe ich irgend was falsch gemacht? naja , das 2. problem ist beim vorrderen schutzlech muss da zwischen der gabel und dem schutz blech ein winkel oder ein kleines rohr damit das weiter runter hängt und die lätze strebe auch reihn passt weil die ist zu kurz ?????????????

So :D jetzt nicht denken das ich die 2 streben austauschen soll weil ja die eien zu kurz und die eine zu lang ist die sind schon richtig drann denke ich mal weil die ich ja nahc bestell habe die zu lang ist die hat ja das loch für den ketten schutz

M.f.G

Niklas :D
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Strebe zu lang ??!!

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Niklas,

nun hast Du schon nen Quickly Fachmann 3 Ortschaften weiter sitzen und Du fragst mich nicht...... :D

Frage1: die senkrechte Strebe hat die Ersatzteilnummer 163400521, die der Herr Krippl ja auch liefern kann. Wahrscheinlich ist Dir die falsche Strebe geschickt worden

Frage2: zur Befestigung des Vorderradschutzbleches wird ein Distanzrohr benötigt, weilches ich Dir zur Not anfertigen könnte

Gruß

Bernd


....Dein Motor ist bald fertig...........
J.P.

Re: Strebe zu lang ??!!

Beitrag von J.P. »

Hallo Niklas,

da Du die Strebe vermutlich im Krippl-Shop reklamieren wirst, kannst Du Dir bei dieser Gelegenheit auch gleich die passende Distanzrolle mitschicken lassen:

........... http://www.nsu-quickly.de/shop/schutzbl ... zblech.php
Quickly-Heizer hat geschrieben:
....... Dein Motor ist bald fertig ...........
Auch wenn Du sowieso die paar Kilometer von Seelze nach Garbsen fährst, um Deinen Motor abzuholen, dann bräuchte Bernd die Distanzrolle nicht noch extra anzufertigen. :D

Herzliche Grüße aus der nahen Wedemark,

Jürgen
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Strebe zu lang ??!!

Beitrag von NSU-Niklas »

danke danke werde ich so machen

war das polrad das richtige? ich hätte noch 2 andere die habe ich gestern noch
gefunden
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Strebe zu lang ??!!

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Niklas,

Du hattest mir ein Alu-Polrad vor die Haustür gelegt. Dieses hat es bei den Quickly´s nie gegeben......Fichtel & Sachs Motoren hatten so etwas. Vielleicht passt ja eines der gefundenen Polräder......
Bin übrigens heute und morgen bis 20.30Uhr zu erreichen....

Gruß

Bernd
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Strebe zu lang ??!!

Beitrag von NSU-Niklas »

ja ok habe ich mir schon gedacht das das das falsche ist aber die anderen 2 sind es bestimmt sehen gnau gleich aus wie von der laufenden Quickly N . ich werde mal anrufen und hoffen das ich es och schaffe rum zubringen wei ich fahre mittwoch morgen in urlaub 14 tage :roll:
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Antworten