Motorhalterung

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Motorhalterung

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

Wie macht ihr euern Motor fest zum daran rum zu schrauben, ich habe den auf dem Boden liegen weil mir noch nichts besseres eingefallen ist, aber des ist nicht gerade gut. Der wackelt immer hin und her des ist nicht sehr praktisch.

Hättet ihr eine Idee wie ich des besser machen könnte ?! Weil diesen Motorhalter von NSU besitze ich nicht und weiß auch nicht wo ich solch einen herbekomme (wird auch eine Preißfrage sein).

Hier ein paar Bilder von dem Motor:

Motor von links:
http://home.arcor.de/tieffliegenderzwer ... _links.JPG
http://home.arcor.de/tieffliegenderzwer ... links1.JPG


Motor von rechts:
http://home.arcor.de/tieffliegenderzwer ... rechts.JPG
http://home.arcor.de/tieffliegenderzwer ... echts1.JPG

MFG

Fabi
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Beitrag von Schneti »

Hallo
Der liegt bei mir auch entweder lose auf der Werkbank oder in Holzbacken an der Ständeraufnahme eingespannt im Schraubstock.

Schneti

P.S.: Die Boardzeit hinkt 2 Stunden hinterher...
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Benutzeravatar
quicklymaster
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2006, 20:42
Wohnort: Pulheim bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von quicklymaster »

Hi Fabi,

schau mal mein Motorhalter.
Hab ich mir schweißen lassen.
Vorher aus Pappe eine Schablone der Befestigungspunkte
für den Motor angefertigt. (U-Eisen = siehe Bild)

Den kann ich drehen wie beim Originalquicklyhalter.

Bild
mit quicklichen Grüßen
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Das ist eine gute lösung. Kommst du an solche teile ran ?! Also ich mein ^^ könntest du mir so etwas besorgen :lol:

MFG
Fabi
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
quicklymaster
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2006, 20:42
Wohnort: Pulheim bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von quicklymaster »

Leider geht das nicht.
War für mich auch nicht leicht.
Frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach.

Jemand der schweißen kann wird wohl
aufzutreiben sein.

Muss ja nicht wie meiner aus Edelstahl
sein.
mit quicklichen Grüßen
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Fabi,

ich habe den tollen Halter von quicklymaster als Anregung benutzt einen eigenen Halter zu bauen, und zwar größtenteils aus Holz und aus Teilen für die Wasserrohrinstallation.
Leider weiß ich noch nicht wie ich hier ein Bild angezeigt bekomme (habe keine eigene HP). Ich kann dir gerne ein Foto per Mail senden, besser wäre es aber für alle die interessiert sind hier ein Foto reinzustellen.

Gruß Guido G
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,
du kannst deine Bilder z.b bei http://www.imageshack.de hochladen und dann die URL Kopieren und im Forum einfügen das schaut dann so aus: [img]URL[/img] die url kannst du ganz einfach Kopieren indem du den Text / URL kopierst und dann strg + c drückst und zum einfügen einfach strg + v. Das musst du vor bzw. nach der URl einfügen vor die url [img](bedeutung%20ein%20bild%20beginnt,%20und%20danach[/img] bedeutung das bild ist beendet. So kann man das einfach erklären. :)
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Fabi-14,

Danke für den Tipp!

Hier das Bild meiner Motorhalterung:

Bild (Doppel-klick um zu vergrößern!)

Wie auf dem Bild zu sehen ist die Halterung leider zu hoch geworden und der Winkel auf der linken Seite ist etwas zu "jung" :roll: !

Gruß Guido G
Antworten