Quickly F Schwingenausbau

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,

Quickly F Schwingenausbau

Beitragvon Krämer - Werkstätten » 01.01.2021, 18:08

Servus Quickly Gemeinde!

An meiner Quickly F Bj. 1967 sind die Kunststoffbuchsen total zerfressen, sodass das Hinterrad nichtmehr Zentral im Kotflügel sitzt. Nun möchte ich den Bolzen ausbauen und neue Buchsen einsetzen. Allerdings (wie erwartet) kann ich den Bolzen nicht austreiben. Er bewegt sich ca. 1 cm in beide Richtungen aber heraus bekommen tue ich ihn nicht.
Habe mal in einem anderen Beitrag gelesen das man dafür eine hydraulische Presse braucht. (Den Beitrag gibts als PDF im Internet. Er heißt: "NSU Quickly F Story" er wurde von einem Tim aus Luxemburg verfasst und von einem NSU Quickly Fanclub herausgegeben. Er benötigte dafür die Presse, hat aber leider nichts genaueres dazu erwähnt).
Nun meine Frage: Wo bekommt man so eine Presse her? Am besten wäre mieten den kaufen möchte ich sowas nicht.
Und wie heißt so eine Presse eigentlich genau bzw. was für ein Modell von Presse brauche ich dafür? Vielleicht hat jemand aus dem Forum diese Arbeit schon mal gemacht und könnte mir vielleicht Tipps geben. Auch Alternativen zur Presse wären toll.

Ich danke im Voraus!

MfG

Kraftrad - Krämer
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2019, 07:56

Zurück zu Alles rund um die Quickly

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste