Satteldecke Ur-Quickly

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Tim90
Quickly-Freak
Beiträge: 253
Registriert: 29.12.2007, 14:00
Wohnort: Luxemburg

Satteldecke Ur-Quickly

Beitrag von Tim90 »

Hallo,

Nach langer Abstinenz im Forum habe ich mal wieder eine Frage.
Zur Restauration meiner 54er Quickly suche ich eine Satteldecke für den Sattel der 1. Ausführung mit der Gummiringfederung. In einem alten Beitrag im Forum habe ich gelesen dass es diese Decke seiner Zeit bei Herrn Krippl gab. Im Shop finde ich sie aber nicht mehr.
Gibt es diese Decke nicht mehr neu?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Tim
Quickly N (1954), Quickly S (1961), Quickly F (1967), Victoria Preciosa (1958)
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Satteldecke Ur-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Tim,
ja, die wurden bei der Firma Krippl auch mal angeboten; sind aber schon seit einiger Zeit nicht mehr im Angebot.
So viel ich weiß, werden die nur noch bei der Firma M. angeboten.
LG Guido
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Tim90
Quickly-Freak
Beiträge: 253
Registriert: 29.12.2007, 14:00
Wohnort: Luxemburg

Re: Satteldecke Ur-Quickly

Beitrag von Tim90 »

Hallo Guido,

Das dachte ich mir schon.
Nach telefonischer Rücksprache mit Frau Krippl kann ich auch mit Sicherheit sagen dass es keine Neuauflage der Satteldecke für die ersten Quicklymodelle geben wird.
Ich werde daher eine Konstruktion anfertigen um die normale NSU Decke auf dem originalen Gestell zu befestigen.
Nach Durchsicht der Beiträge im Forum scheint die Nachfertigung vom Mitbewerber ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Gruß
Tim
Quickly N (1954), Quickly S (1961), Quickly F (1967), Victoria Preciosa (1958)
Antworten