Seite 1 von 1

Gepäckträger lackieren

Verfasst: 05.06.2020, 13:24
von prewster
Hallo, sollte man den Gepäckträger Quickly N/S vor der Restaurierung zerlegen oder gleich komplett zum Sandstrahlen bringen ? Ich befürchte, dass die Stabilität anschließend leidet, wenn man die „Nieten“ aufbiegt und abschließend wieder zusammenhämmert.
Wie ist Eure Erfahrung bzw. Meinung dazu ?
Grüße Prewster

Re: Gepäckträger lackieren

Verfasst: 07.06.2020, 18:47
von prewster
Hat das denn noch nie jemand gemacht ?

Re: Gepäckträger lackieren

Verfasst: 07.06.2020, 22:07
von Quicklymax
Hallo Prewster,
du mußt selbst entscheiden, das mußte ich auch. Einen habe ich zusammen gelassen, weil er nicht zu viel Rost hatte, den anderen habe ich auseinander gebaut und einige neue Rohre vorbereitet. Also schwierig das von hier zu entscheiden, daher kommen so viele Antworten, wenn man verrostete auseinander baut gehen die Rohre leicht kaputt.
Gute Entscheidung und viel Erfolg,
Gruß, Evert.

Re: Gepäckträger lackieren

Verfasst: 08.06.2020, 12:03
von prewster
Hallo quicklymax, danke für deinen Beitrag. Hab den Gepäckträger unzerlegt, so wie er ist, heute zum Strahler gebracht. Der meinte, dass er mit Glasperlen und per Hand strahlen würde, um nichts zu verbiegen. Er könne aber nicht garantieren, dass alles glatt wird.
Naja. Wenn’s nicht einwandfrei und hundertprozentig sauber wird, arbeite ich die Restflächen eben mit der Bürste auf, soweit es geht.
Grüße prewster

Re: Gepäckträger lackieren

Verfasst: 18.06.2020, 14:30
von Guido G
Hallo zusammen,
ich habe bisher die Gepäckträger immer zusammen gelassen. Beim strahlen hatte das nie einen Nachteil gebracht. Nach dem Strahlen habe ich zusätzlich die Übergänge hartlöten lassen, da an diesen Stellen der neue Lack gerne reißt.

LG Guido