Bremse Greift nicht richtig Quickly N 23

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Maxi20milian
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2019, 15:13

Bremse Greift nicht richtig Quickly N 23

Beitrag von Maxi20milian »

Hey Leute ich habe bei meiner Nsu Quickly N 23 neue bremsen eingebaut die hintere funktioniert super bei der vorderen greift sie irgendwie bloß so zu 50% ca oder auch weniger auch wenn ich es nach meiner Meinung richtig eingestellt habe habt ihr ne Idee was ich ändern könnte damit sie wieder besser geht??
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Bremse Greift nicht richtig Quickly N 23

Beitrag von Dirk2008 »

Hast du sie vielleicht mit öligen Fingern eingebaut?
Mach sie mal mit Bremsenreiniger sauber. Doll sind die Bremsen der Quickly ja eh nicht.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Bremse Greift nicht richtig Quickly N 23

Beitrag von Guido G »

Hallo Maxi20milian,
ich gehe mal davon aus, dass du neue Beläge eingebaut hast, oder?
Meß mal den Durchmesser der Bremstrommel nach und vergleiche ide Messung mit dem Durchmesser der eingesetzten Bremsbeläge!
Wenn du die Brems betätigst werden die Beläge auseinander gedrückt. Leider haben die Beläge aber nicht die volle Auflagefläche, so dass sich die volle Bremskraft nicht entfalten kann.
Wenn du dir die Beläge jetzt anschaust, dann erkenntst du Stellen die beansprucht werden und welche, die noch wie neu aussehen.
In diesem Fall kann mal die Beläge etwas mit der Feile bearbeiten und zwar an den Stellen, die schon beanssprucht wurden. Diesen Vorgang ggf. wiederholen, bis sich eine zufriedenstellende Bremsleistung einstellt.
Viel Erfolg!
LG Guido
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Maxi20milian
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2019, 15:13

Re: Bremse Greift nicht richtig Quickly N 23

Beitrag von Maxi20milian »

ok super danke hab sie jetzt nochmal ausgebaut gereinigt bisschen justiert und jetzt gehen sie wieder super dankeschön :D
Antworten