Erste Probefahrt

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
QuicklyCarly
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2019, 07:11
Wohnort: Edingen-Neckarhausen

Re: Erste Probefahrt

Beitrag von QuicklyCarly »

Hallo Evert, ich habe verstanden, danke.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Erste Probefahrt

Beitrag von webmaster »

Die entscheidende Frage ist , ob der Motor schon mal überholt wurde oder nicht.

Wenn er sich quasi im weitgehenden "Original-Zustand" befindet, wäre eine Überholung absolut sinnvoll, da das herumdoktern an allen möglichen Teilen dann möglicherweise nicht viel bringt.
In diesem Fall könnten O-Ringe/ Simmeringe hart bzw. undicht geworden sein, die dann so manches Problem mit sich bringen.
Auf jeden Fall hat man dann eine gesunde Basis auf der man aufbauen kann.
QuicklyCarly
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2019, 07:11
Wohnort: Edingen-Neckarhausen

Re: Erste Probefahrt

Beitrag von QuicklyCarly »

Hallo Kollegen,
auch dieses Thema möchte ich abschließen, denn ich habe doch den Motor komplett überholen lassen, denn ich habe jemand in meiner Nähe gefunden, der das gewerblich macht und ich konnte beim Zerlegen und Begutachten, dabei sein. Und das war gut so, denn auch da hat der Vorbesitzer wahllos altes gesammeltes Zeug zusammengezimmert genau wie bei den Rädern, die ich in einem anderen Bericht beschrieben habe, das kann nicht gut gehen. Alles wurde rigoros ausgetauscht, bis auf die Hauptteile die für die Kompression und somit den Dampf von unten heraus ausmachen, denn die gibt’s dank Corona zur Zeit nicht. Aber sie läuft zumindest in der Ebene ihre Geschwindigkeit problemlos wie im Typenblatt von 1955 angegeben. Alles andere wird sich geben.
Danke nochmal für Eure Unterstützung
Gruß
Günther
Antworten