Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
andi12345
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2015, 13:26

Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von andi12345 »

Hallo,
ich besitze eine Quickly Bj.54 die nun seit 4 Jahren in meiner Garage steht und nicht mehr gefahren ist.
Das Problem, zum Einen ist der Hauptständer an seiner Verschraubung ausgebrochen (der Hauptständer ist ganz, nur da wo er in den Rahmen? eingeschraubt wird ist ein Stück Metall/Guss ausgebrochen), zum Anderen läuft der Vergaser über. Ich weiss jetzt nicht ob das alles war, aber ich denke wenn man den Vergaser repariert sollte sie wieder laufen (hoffe ich zumindest).
Wer könnte mir da physisch zur Hand gehen. Die Quickly steht ist 64293 Darmstadt, ich kann sie aber auch woanders hinbringen.
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise einen hilfsbereiten Schrauber finden würde - ich bin da nicht begabt.
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von Strokekilla »

Hallo,

Das mit dem überlaufenden Vergaser liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einen klemmenden, def. Schwimmer.

Wenn du dir die Explosionszeichnungen im Shop anschaust,wirst du feststellen, daß du zum wechseln lediglich nur zwei Schlitzschrauben öffnen mußt.

Ich würde aber aus prinzip Schwimmer, Nadel und Schwimmerdeckel wechseln. Wichtig ist, das du die Schrauben nur handfest, also mit Gefühl nur leicht anziehst.

Schaus dir einfach mal an.....
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von Zapp »

Sallü,

leider bin ich zu weit weg. Aber der Ständer ander 54er Quickly sitzt in angegossenen Augen am Motor. Ich meine das Material kann man nicht schweissen. Meine mich auch zu erinnern, das die frühen Quicklies hier "zarter" ausgeführt waren und man spatter dickere Aufnahmen ausführte.

Ich fürchte, hier hilft nur ein Ersatzgehäuse....?

Beste Grüße,
Kai
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von Strokekilla »

....oder umrüsten auf den Seitenständer.....was dann doch kostengünstiger ist.....
und mehr "coolnes" hat. .....
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
andi12345
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2015, 13:26

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von andi12345 »

Ich quäle mal das alte Thema hoch, allerdings steht die Quickly nun noch 3 Jahre länger ohne das sich etwas bewegt hat. Allerdings würde ich sie nun gerne komplett restaurieren (lassen). Bis auf Kleinigkeiten wie z.B. Zündkerze wechseln bin ich komplett "talentfrei". Daher bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt oder einen Hobbyschrauber, der sich meiner Quickly annehmen würde.
Vor Jahren bei irgendeinem Besitzer wurde sie einmal komplett in rot gestrichen, da ich das nicht so hübsch finde, müsste sie auch neu lackiert werden, besonders hübsch finde ich die Kombination in "jadegrün-blassgrün".
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der es (gegen Bezahlung) machen könnte oder eine gute Werkstatt kennt.
tsweller
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.07.2018, 21:38

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von tsweller »

Mist, mein Post ist verschwunden.

Dann noch einmal in kurz.
Ich komme aus Darmstadt, 64285, also nicht weit weg von Dir.
Ist das Gehäuse denn noch dicht? Wenn ja, dann würde ich wie hier schon geschrieben wurde, den Hauptständer entfernen und einen Seitenständer anbringen. Wenn das ein 9 er Vergaser ist habe ich da noch Schwimmer und anderes Kleinzeug. Da könnte man wenigstens mal den Motor laufen lassen.
Gruß aus Deiner Nähe
Thomas
andi12345
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2015, 13:26

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von andi12345 »

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Gehäuse ist dicht, sie schwitzt etwas Getriebeoel, aber das auch schon vorher. Ich wohne derzeit im Ruhrgebiet, könnte aber nach Darmstadt kommen. An meinen jetzigen Wohnort möchte ich sie nicht mitnehmen, da ich 2020 wieder heim ziehe.
Wie erkenne ich was für ein Vergaser verbaut ist?
tsweller
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.07.2018, 21:38

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von tsweller »

Vergaser_9mm_480x270.png
Hi, ich noch mal.
Ich habe mal ein Bild von meinen 9mm Vergaser gemacht.Ich glaube alle mit dem runden Schieberdeckel (da wo der Gaszug reingeht) sind 9mm Vergaser.

Ach so, fast das Bild vergessen.
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von Dummbo1965 »

Hallo,
Du Schreibst
"Ich glaube alle mit dem runden Schieberdeckel (da wo der Gaszug reingeht) sind 9mm Vergaser".
Diese Aussage ist nicht Richtig.
Es Gibt auch 12 er Quickly Vergaser mit Rundem Deckel.
Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
tsweller
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.07.2018, 21:38

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von tsweller »

Danke für die Info Uwe, wußte ich nicht. Wie finde ich denn heraus was da genau verbaut ist?
tsweller
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von Echze »

Der Vergasertyp ist üblicherweise oben auf dem Befestigungsflansch eingeschlagen, z.B. 1/9/1 (= 9er Vergaser) oder 1/12/114 (= 12er Vergaser).

Die erste Zahl gibt die Anzahl der Schieber an (=1), die zweite den Durchlass (= 9 bzw. 12) und die dritte den Bing-Vergasertyp.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Beitrag von Dummbo1965 »

Hallo,
Die Vergaserbezeichnung steht , wie schon richtig gesagt, auf der Oberseite Vom Flansch bei den 9er Vergasern und Ausnahme 1/12/24.
Bei den Restlichen 12er Vergasern steht die Nummer seitlich vom Schwimmergehäuse, zB 1/12 /117
Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
Antworten