Motorüberholung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
fritz1
Vielfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2015, 13:01

Motorüberholung

Beitrag von fritz1 »

Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Seit November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer ein Ur-quickly von 1954. da sie sich in einem guten originalzustand befand entschied ich mich für eine "Putzlappen-Restauration", um die Original Patina zu erhalten. Lediglich die kolbenringe, und den Auspuff habe ich ersetzt. Die Kompression erschien mir etwas schwach, und der Auspuff war einfach zu fertig.
Als zukünftige Maßnahme plane ich eine Generalüberholung des Motors.Lager, O-Ringe, etc. Mit Zündung und Kupplungen von sachs 50 Motoren kenne ich mich zwar mittlerweile aus, einen NSU- Motor zu zerlegen traue ich mich momentan aber noch nicht alleine.
Deshalb meine Frage, ob es im Raum Fulda, Hessen, jemanden gibt, unter dessen Anleitung ich das machen könnte?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Fritz
Antworten