Kontakte

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
thomasn23
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014, 21:39
Wohnort: Peine

Kontakte

Beitrag von thomasn23 »

Hallo,
Vor 4 Wochen habe ich mir eine Quickly N23 gekauft. Der Motor soll von einem Spezialisten des Clubs Bextehövede überholt worden sein. Der Rest der Restaurierung ist sehr einfach gehalten - eigentlich fast alles mit Felgensilber übergesprüht inclusive Auspuff Krümmer und Lenker. Ich hab jetzt angefangen Teile zu ersetzen und Gänge neu einzustellen etc. Dabei komme ich recht schnell an meine Grenzen. Das letzte Mal habe ich Ender der Siebziger Jahre an Mopeds geschraubt. Die waren in Relation zur Quickly modern. Vielleicht finden sich in der Umgebung von Peine einige Leute, die sich auch mal gern persönlich austauschen würden. Gern würde ich mal einem Spezialisten beim Restaurieren und Einstellen eines Motors oder bei der Instandsetzung einer Bremse über die Schulter schauen.
Mit den Instandsetzungsanweisungen oder auch den Beiträgen hier im Forum komme ich nicht immer weiter - mir fehlen einfach Grundlagen oder ich habe Bedenken was kaputtzumachen. Ich freue mich auf Antworten.
Gruß
Thomas
Antworten