Reparatur-Anleitung mit Fehler?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Reparatur-Anleitung mit Fehler?

Beitrag von Henning Peters »

Hallo zusammen,

bei der Vorbereitung auf die Motorüberholung bin ich auf Guidos Seite auch auf folgende Reparaturanleitung gekommen:
http://www.quickly-treiber.de/mediapool ... ng_M20.pdf

Nun ist mir dort aufgefallen, dass auf der zweiten Seite, rechte Spalte, Überschrift "Zündeinstellung" munter am Polrad gedreht wird, um die Zündung einzustellen.
Erst am Ende dieses Absatzes wird die Tretkurbel montiert. Zwar steht als vorletzter Satz der Hinweis, dass die Tretlagerachse erst gedreht werden darf, wenn beide Kurbeln montiert sind.
Durch das Drehen des Polrades und dabei vermutlich eingelegtem zweiten Gang wird die Tretlagerachse aber ja bereits durch das Drehen am Polrad mitgedreht - mit den bekannten Auswirkungen.

Wer da jetzt ohne weitere Infos direkt vorgeht wie beschrieben, wird sich dann am Ende wohl erst wundern und dann ärgern.

Viele Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
Antworten