Abschied von Quickly und Forum

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
J.P.

Abschied von Quickly und Forum

Beitrag von J.P. »

Liebe Quickly-Freunde,

wie heißt es noch mal so treffend in einem Lied: "Abschied ist ein scharfes Schwert ....."

Manchmal muss man auch von einer geliebten Quickly Abschied nehmen, so wie es Helmut < rostkratzer > aus Leverkusen vor 3 Monaten aus altersbedingten, gesundheitlichen Gründen leider tun musste, und das nach einer über 11 Jahre andauernden "Freundschaft" zu seiner Quickly-N !

Im Oktober 2012 hat er sie deshalb - schweren Herzens - bei Ebay verkauft.

Hier im Forum hatte Helmut sich vor gut 3½ Jahren im Juli 2009 zum ersten Mal als Mitglied angemeldet und Rat eingeholt und auch bekommen :
rostkratzer hat geschrieben:........( 04.07.2009 – 06:53 )

Hallo zusammen,

weiß jemand, welcher Zündspulentyp bei der BOSCH-Zündanlage LM/UPA1/115/17L1 verbaut ist ? .....

Ich habe eine NSU-Quickly-N, Baujahr 1957, Fahrgestellnummer 550891, Motornummer 597361.

Kann man anhand dieser Daten ersehen, welche Bauteile (Lichtmaschinentyp, Vergaser, etc.) da verbaut worden sind ? Gibt es so eine Datenbank irgendwo ?

Hintergrund meiner Frage nach der Datenbank ist, daß mir nach fast 10 Jahren an meiner N die Zündspule verreckt ist (wohl eine Folge der großen Hitze der letzten Tage) und ich nicht weiß, welche LiMa in meiner Quickly drin ist .......

Danke für weitere Hilfe und Gruß

Rostkratzer
Zuletzt – im Juni 2011 - hat ihm dann Bernd < Quickly-Heizer > noch einmal direkt geholfen und seine kränkelnde Quickly repariert anlässlich eines Besuchs von Helmut bei Bernd - mit VW-Bus und darin gelagerter Quickly - in der Nähe von Hannover.

Bis heute hatte ich sporadisch Kontakt per PN zu Helmut gehalten – den er nun aber nicht mehr weiter führen möchte – da es ihn immer noch zu sehr schmerzt daran erinnert zu werden, dass er seine geliebte Quickly schließlich doch verkaufen musste.

Ich werde das respektieren und einen letzten, mir von ihm aufgetragenen Gruß an die Quickly-Freunde im Forum weiterleiten mit dem er sich für alle hier erfahrene Hilfe bedanken möchte, besonders an Bernd in Garbsen !

Ich werde Helmut in unserer Runde vermissen ...... :(

Gruß – Jürgen
.
Antworten