Quickly ohne Reserve?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Quickly ohne Reserve?

Beitrag von Zapp »

Hallo mal wieder,

meine Quickly hat nun im Hof ihre erste Probefahrt seit 1957 gemacht. Zieht und läuft astrein. Alles noch original, selbst die Zündung und die Wellendichtringe und die Mäntel (ich wollte das alte Profil behalten, auf der Straße gefahren wird eh nicht).
Neu sind nur die Schläuche und der Sprit.

Aber ich stellte fest: der Everbest-Benzinhahn hat zwei Zu-Stellungen und keine Reserve. Gehört das an frühen Modellen so? Gerade beim 3-Liter Tank eher gewagt.... Lustiger Schreck als ich den Hebel am Hahn auf die andere Seite drehe und wieder ein "Z" zum Vorschein kommt. :shock:

Viele Grüße,
Kai
Antworten