Lagerbolzen für Quickly-F Hinterradschwinge

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
J.P.

Lagerbolzen für Quickly-F Hinterradschwinge

Beitrag von J.P. »

Liebe Freunde der Quickly-F,

bei viel gefahrenen Quickly-F ist meistens irgendwann die Lagerung der hinteren Schwinge (Polyamid-Buchsen) ausgeschlagen und muss erneuert werden.

Dazu muss der Lagerbolzen ausgebaut werden, was aber meistens nicht ohne Beschädigung oder Zerstörung dieses i.d.R. stark verrosteten und im Rahmen fest sitzenden Bolzens abgeht.

Wir hatten seinerzeit hier einen ausführlichen Thread über eine solche Reparatur an der Hinteradschwingen-Lagerung bei der Quickly-F, der aber zwischenzeitlich in das Forum-Archiv "abgewandert" ist, wo er jetzt leider nur noch für angemeldete Forenmitglieder zu finden und lesbar ist, und wo man auch keine weiteren, neuen Beiträge hinzufügen und auch nicht die schon vorhandenen alten Beiträge ggf. ergänzen oder ändern kann :

..............................Quickly-F Schwinge ausbauen


......Dort hatte der Webmaster vor genau 4 Jahren u.a. dazu geschrieben :
webmaster hat geschrieben:......( 07.11.2008 - 23:24 Uhr )

Momentan wird der Lagerbolzen hier tatsächlich nicht angeboten. Allerdings sind wir bereits dabei, diese fertigen zu lassen. Wir prüfen z.Zt. jedoch noch die benötigte Material-Qualität, da das, was momentan angeboten und hier zitiert wird, leider nicht die von uns gewünschte Beschaffenheit hat .......
webmaster hat geschrieben:......( 11.11.2008 - 21:53 Uhr )

Momentan kann leider noch kein genauer Termin genannt werden, da bei relativ kleinen Stückzahlen noch die Kosten für das richtige Material und bzw. entsprechende Bearbeitung abgeklärt werden.

Wir hoffen aber, in den nächsten 14 Tagen eine definitive Aussage zur Liefermöglichkeit unsererseits machen zu können .......
Dann war hier aber bis heute dazu leider nichts mehr zu lesen und mehr durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass dieser Lagerbolzen für die Hinterradschwinge der Quickly-F im Onlineshop inzwischen nun tatsächlich lieferbar ist :

............ http://www.nsu-quickly.de/shop/rahmenua ... ge-f23.php


Gruß - Jürgen

P.S.
Hier mal vier Detail-Fotos aus dem damaligen Thread mit Verbesserungen der serienmäßigen Schwingenlagerung, wie Bronze-Buchsen und Schmiernippel :

Bild
.....................................................................©-Foto: Tim Hoffmann


Bild
.....................................................................©-Foto: Tim Hoffmann


Bild
.....................................................................©-Foto: Tim Hoffmann


Bild
....................................................................©-Foto: Burkhard Mette


Bild
............................................................................©-Zeichnung: J.P.

Wem die obere Zeichnung zu klein ist, bitte auf das kleine Bild unten klicken und dann weiter vergrößern ( + Lupe oben rechts in der Providerzeile: 84% -> 100% ) :

Bild

.
Antworten