Seite 1 von 1

TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 17.03.2021, 06:38
von Dirk2008
Wenn das kommt möchte ich die Kommentare von dem TÜV Prüfer über die Bremsen der Quickly hören. :shock:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... d-weniger/

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 17.03.2021, 14:23
von Quickly-Hatschi
Hallo Dirk.
Da kann ich Dir nur zustimmen , da kann man nur hoffen , dass es dann vielleicht einen Oldtimer Bonus gibt ! :D

LG. Hartwig

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 17.03.2021, 16:17
von Maris
.....und wenn die HU dann auch jedesmal 70 Euro kostet, wird`s richtig teuer für mich mit meinen Dreien. :(

Vielleicht dann auch noch gleich ne Abgasuntersuchung? :lol:

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 19.03.2021, 09:16
von 6999hp
Dann bitte auch E-Bikes, Scooter, Krankenfahrstühle.
Aber erst sollen einmal die Länder eine Prüfpflicht einführen, die überhaupt noch keine haben. Wir haben jedoch in Deutschland schon eine Prüfpflicht für 50ziger, die schneller als 45 (50) km/h fahren dürfen.

Noch ein letzter Gedanke: Wenn eine Prüfpflicht besteht, dann sollte diese aber auch konsequent kontrolliert werden. Dies geschieht offensichtlich nicht, oder nur unzureichend. Seht euch einmal auf Großmarktparkplätzen um.... die Menge der abgelaufenen Prüfplaketten sprechen da für sich.

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 20.03.2021, 17:13
von neuer
Da mach ich mir mal keine Sorgen, wenn das genau so gut läuft wie die Abschaffung der Sommer/Winterzeit dann werden wir das evtl. noch im Altersheim vorgelesen bekommen .... :lol:

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 20.03.2021, 22:28
von Maris
Die Prüfpflicht für 50 cmm kommt bestimmt zusammen mit der Autobahnmaut

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 20.03.2021, 22:34
von neuer
...oder wenn der Soli abgeschafft wird...

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 21.03.2021, 10:39
von Maris
....nach dem Soli kommt aber erst noch der Coroni.... also, dauert noch

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 21.03.2021, 11:22
von Quickly-Hatschi
...... schauen wir mal wie das ganze weiter geht . Ich weis dass die 2-Gang Sachs Mopeds , die früher teilweise bei Dienststellen der Bundeswehr eingesetzt waren , regelmäßig alle 2 Jahre dem TÜV Sachverständigen vorgestellt wurden.

LG. Hartwig

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 21.03.2021, 14:29
von omschberger
Die wollen doch nur das Beste ( für) von uns: Die sind schlimmer hinter unserem Geld her, als der Teufel hinter der armen Seele!

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Verfasst: 21.03.2021, 20:11
von 6999hp
Alter Ablassspruch:
Der Taler im Kasten klingt... die Seele in den Himmel springt.
Das war das Wort zum ...
Gruß Heinz