Alternative Kraftstoffe

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen

Alternative Kraftstoffe

Beitragvon klotzi » 25.01.2019, 17:14

Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen gemacht mit alternativen Kraftstoffen wie zb. Ethanol oder Spiritus ? Wenn ja mit welchem Öl (Rapsöl o.ä.) fährt man den Alkohol ?
Gibt es da vielleicht eine Alternative zu mineralölbasierenden Kraftstoffen?
In Brasilien fahren sie ja auch mit 100% Alkohol,in Schweden mit E85. Ob die das auch mit 2-Taktern machen weiß ich aber nicht.
Abgesehen von der Problematik bei den Elastomerwerkstoffen wäre es doch interessant zu wissen ob das schon mal jemand ausprobiert hat.
Es gab da ja auch den Bericht über die 98er-Vorkriegs-Quick, die ein geschickter Tüftler im Nachkriegsdeutschland auf Gasbetrieb umgebaut hat - mit einstellbarer Tropfölung.

Hab heute schon mal meine Quickly in der garage besucht :-) Der nächste Frühling kommt bestimmt (hoffe ich)
Lasst mal was hören

Gruß Klotzi
klotzi
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2017, 19:56
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Zurück zu Fahren im Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste