...zwei Schuh...von NSU!

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von Martinhead »

Sehr interessant,
und das schon 1952!
Weiß jemand wie man da bremsen sollte? Gas über die zwei Seilzüge wäre ja möglich!
Wenn man die Pläne hätte und es heute mit E-Antrieben baut, könnte was werden.... :!: :mrgreen:
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von Martinhead »

Habe aus verläßlicher Quelle gehört, das es eventuell ein 62Jahre alter Aprilscherz ist!
Das ganze soll auch nicht aus dem Hause NSU stammen, man wollte sie wohl damit auf den Arm nehmen. Aber schön und aufwendig gemacht :D
Gruß Martin 8)
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von J.P. »

Millimeterklaus hat geschrieben:
.... Mich wundert rückblickend dann auch nicht, dass mehr und mehr der "alt Eingesessenen" hier die weiße Fahne hissen, verstummen .... oder einfach das Forum wechseln.
Klaus,

ich danke Dir, Du hast mir "aus der Seele" gesprochen und Du kennst meine Entscheidung (daran ändert auch mein heutiger, von dieser Entscheidung ausgenommener Beitrag nichts) !

Jürgen
Zuletzt geändert von J.P. am 09.08.2014, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von webmaster »

Eine mögliche Alternative für uns: Die "8 Üblichen" senden sich über PN Ihre Mail-
Adressen, jeder packt die in einen Verteiler und man bespricht sich einfach ausserhalb dieses Forums.
Das wäre natürlich schade und nicht im Sinne des Forums - dann wäre vielleicht auch irgendwann der Schritt das Forum mangels "aktiver " Teilnehmer zu schließen und nur noch eine statische "Hilfeseite! zu hinterlassen.
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von frischluftfan »

@ Millimeterklaus.
Mach dir nichts draus! Mir geht es mit meinen PN´s genauso!

Es wäre sehr schade, wenn das Forum einschlafen würde!
Ich habe hier soooo viele interessante Beiträge gefunden, sodaß ich am Schluß nicht mehr wusste, wonach ich eigentlich gesucht habe! :lol:

Aber nur etwas zu schreiben, damit etwas hier steht, ist nicht so mein Ding.

Meinst du, es interessiert jemanden, wenn ich schreibe, ich hätte einen Ausflug zur "Kathi Bräu" nach Aufsees gemacht? Wohl eher nicht, oder?

Viele Grüße,
Wolfgang

(P.S. ich lese gerne hier im Forum!!!!)
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen,
ein einstellen des Forum's darf keine Alternative sein!!
Was hier an Informationen verloren gehen würde, wäre eine Katastrophe!!
Kann mir jemand sagen, wie ich technisch das Forum auf eine Festplatte kopieren kann? Nur so zur Sicherheit? :D
Ich lese auch unheimlich gerne hier im Forum und auch fast täglich, und wenn ich meine etwas beantworten zu können, dann tue ich es. Wenn ich mir nicht sicher bin halte ich die Klappe.
Manchmal bin ich traurig, wenn ich zwei Tage nicht gucken konnte und es ist nichts passiert. Jetzt im Sommer wundert es mich. Es wird viel gefahren und da können nun mal Probleme auftreten. Aber vielleicht sind auch alle viel unterwegs und beheben abends die Schäden und sind morgens wieder unterwegs.
Im Winter machen vielleicht viele Pause. Meine Garage ist auch nicht beheizt, so dass es bei Frost keinen Spaß macht zu schrauben!
Wolfgang muss ich auch zustimmen, etwas zu schreiben nur das es hier steht ist auch nicht richtig, hab ich aber auch schon gemacht, nur um Bewegung in den Laden zu bringen. :mrgreen:
Ich bemühe mich mein Quicklyleben noch mehr hier zu spiegeln, aber bitte Klaus, bleibe uns erhalten. Die Enthaltsamkeit von J.P. hat schon ein tiefes Loch gerissen! Noch Mehr hätte schön eine zerstörende Wirkung, also zurück zum Thema Speicherung, geht das und bekomme ich vom Webmaster die Genehmigung :?: :oops: BITTE :D
@Klaus, hast du Lust und Zeit nächstes Wochenende mit zur Oldtimer-Tankstelle zu reisen? Würd dich gerne mal kennenlernen. In Ellringen hast du dich ja nur esso1200 zu erkennen gegeben :(
Gruß Martin 8)
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
harde
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2014, 18:30

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von harde »

Hallo Leute
Ich hab mir lange überlegt, ob ich was schreiben soll, oder nicht :?:
Wie Ihr seht, schreib ich doch was
Also, ich bin ja auch Neu hier, aber ich finde das Gut, wie es hier im Forum abläuft :)
Ich bin auch noch in einem anderen Forum wegen meines japanischen Oldtimer`s
...Dort geht Beitrag- mässig auch nicht sehr viel
...wenn die Karre läuft, gut ist :D
Bin auch noch in einem Forum für aktuelle Bikes :wink:
...dort gibt es am Tag so ca. 100 neue Beiträge
z.B
....heute Luftdruck um 0,1 Bar erhöht.......
...oder die eine Schraube rechts gegen eine neue aus Edelstahl getauscht
... Nein, das muß ich hier im Forum nicht haben
Ich finde das Forum ...in Ordnung
..wenn sich ein Neuer nicht vorstellt, oder sich Einer , nach vielen Schraubertips nicht mehr meldet/sich bedankt...hat in meinen Augen was mit Erziehung zu tun
...in diesem Sinne
Schönes Wochenende/Ferien
Gruß
harde
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
Flo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2011, 21:49

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von Flo »

Hallo Allerseits,

möchte als fast täglicher Leser aber "fast nie was Schreiber" zu dem Thema hier auch was beitragen. Als erstes, dass ich immer gern hier rein schaue und Quickly-Geschichten lese, aber auch Posts über Probleme bzw. deren Lösungen finde ich spannend. Ich selber kann leider wenig dazu beitragen, da ich als einzigste Quickly eine Cavallino besitze über die hier fast nie geschrieben wird. Dazu kommt das ich aus privaten/beruflichen Gründen leider sehr wenig Zeit habe und ich deshalb nur sehr selten zum fahren komme - somit leider auch keine Erlebnisberichte von mir. Ich vermute mal dass es so, oder so ähnlich auch noch anderen Leuten hier geht - hat also, zumindest von meiner Seite, nichts mit "keinen Bock", Desinteresse usw. zu tun.
Da ich auch in anderen Foren aktiv bin, kann ich aber von dort berichten, dass die jeweiligen Foren eigentlich immer aus einem kleineren harten Kern bestehen zu denen sich viele "Gelegenheitsuser" gesellen. Somit unterscheidet sich die Situation hier eigentlich kaum von anderen Foren die ich kenne (außer vielleicht dass die absolute Zahl der Nutzer hier wahrscheinlich geringer ist und der "harte Kern" damit auch überschaubarer, was vielleicht der Grund für die gefühlte "One man Show" von Euch ist).

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich fände es sehr schade wenn das Forum einschlafen würde. In Sachen Verbindlichkeit kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, wenn man nicht hallo, bitte, danke usw. über die Lippen bringt, dann fehlt es halt an der guten Erziehung.

Wenn ich mir zum Schluss was wünschen dürfte, dann das die bisher nicht so detailliert diskutierten Modelle wie z.B. die Cavallino aktiver behandelt werden, da hier der Wissensstand deutlich weniger weit ist als bei den "klassischen" Quicklys.

Schönen Abend noch!
LG

Flo
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von esso-1200 »

Ich bekenne mich als Selten-Reinschauer :oops:

Habe einfach nicht mehr die Zeit dazu, es sind schon einige Foren deswegen zum Opfer geworden.
Was aber nichts mit dem Forum an sich zu tun hat.

Ich habe gestern beim Baumarkt einen Quickly S Fahrer getroffen. Ich fragte ihn, ob er mit möchte am Sonntag zu einer Ausfahrt. Er meinte, er mache sowas nur, wenns im I-Net stehen würde, so verwies ich auf Martins Thread hier.
Daraufhin sagte er, das er erst Kunde sein müsse, damit er ins Forum käme und dazu habe er keine Lust.
Fand ich schade, denn Lesen kann er ja dennoch....aber das scheint ein paar Abzuschrecken?

Ganz zu Anfang meine ich auch mal gelesen zu haben, das man keine "sinnlosen" Posts machen soll und lieber die Suche bemühen möge. Und da ja so einiges bereits besprochen wurde, haben sich damit die meisten Fragen/ Posts wohl erledigt.

Da hier *vorsichtig gesagt* sehr viele Ältere Personen unterwegs sind und fast nur Männer, ist es vielleicht auch deswegen so ruhig? Nichts für ungut aber die meisten Männer sind leider nicht so geschwätzig :P
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von Dirk2008 »

esso-1200 hat geschrieben:
Ganz zu Anfang meine ich auch mal gelesen zu haben, das man keine "sinnlosen" Posts machen soll und lieber die Suche bemühen möge. Und da ja so einiges bereits besprochen wurde, haben sich damit die meisten Fragen/ Posts wohl erledigt.
:P
Der war gut. :lol:
Ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei und weiss was du meinst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab auch manchmal überlegt, ob ich eine Frage stellen sollte oder lieber nicht. :roll:
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: ...zwei Schuh...von NSU!

Beitrag von esso-1200 »

Na, ob die Frauen einem Forum besserung verschaffen könnten.... :?: wir haben ja am Sonntag festgestellt, das ich zu sehr "Mann" bin für sowas :lol: Aber vielleicht wäre eine weibliche Note nicht unbedingt verkehrt, dann reißen sich vielleicht einige Männer am riemen und es wird wieder Interessanter geschrieben :wink:

Nichts desto trotz, ich finds bequem hier und habe hierdurch ja einige nette Menschen kennen gelernt und tolle Treffen erlebt. Wäre schade wenn es wirklich irgendwann nicht mehr da sein sollte und sich nur noch in Allgemeinen 2-Rad Foren mal 2 NSU fahrer treffen.
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Antworten