nicht erlaubt, aber praktisch

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Wolkenschieber
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2012, 21:16

nicht erlaubt, aber praktisch

Beitrag von Wolkenschieber »

Vor 14 Tagen habe ich am Motorrad meines Kumpels einen Gasgriffeststeller
gesehen. Das Teil hat mich total begeistert. Da mir beim fahren oft die
Hände einschlafen ist das die Lösung für weitere Strecken und Vielfahrer.
Am Montag ist er dann eingetroffen ,abends war er dann nach 1,5 Stunden montiert. Die Probefahrt wurde selbstverständlich auch gleich ausgeführt.
Das Teil ist der Hit ! Wer bedenken hat , daß der Feststeller "feststellt" der
braucht sich keine Sorgen machen. Es wird lediglich die Drehhülse vom Gasgriff leicht bei Knopfdruck gespannt. Das kann man sogar noch sehr feinfühlig einstellen. Der Gasgriff lässt sich im fixierten Zustand jederzeit problemlos
zurückstellen, er dreht sich nur nicht mehr von allein zurück. Den Knopf
zurückgestellt und alles ist wieder normal.
Optisch ist das auch noch zu ertragen, seht selbst.
Im letzten Jahr bin ich 2500 Km Quickly gefahren darunter auch weiter Strecken
von 50-100Km, da ist so ein kleines Hilfsmittel sehr praktisch, endlich mal die rechte Hand beim Fahren ausschütteln. Wer Fragen hat melde sich.
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolkenschieber
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2012, 21:16

Re: nicht erlaubt, aber praktisch

Beitrag von Wolkenschieber »

Ich habe heute morgen eine Nachricht von J.P. (Jürgen) bekommen .
Es gibt einen Feststeller am Quickly Gasgriff. Das war mir nicht bekannt, da
bei der Restauration leider das kleine Spannblech im Griff fehlte. Der originale Feststeller ist aber leider nicht beim Fahren lösbar. Das Schalten geht mit
nicht gebremsten Gasgriff wesentlich besser. (Das ist meine persönliche Erfahrung).
Danke Jürgen für Deine Nachricht, ich werde mir auf jedenfall das Federblech mal
besorgen , montieren und einen Vergleichstest machen.
Gruß aus Bad Iburg
Jürgen
Antworten