Welche Zündkerze

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen

Welche Zündkerze

Beitragvon Meckel » 07.06.2022, 06:41

Hallo,
Die Alte Bezeichnung der Bosch Kerze laut Betriebsanleitung ist : W 240 T11
Die neue Bezeichnung der Kerze lautet : W 7 AC Wärmewert: 175
oder von der Firma NGK : B - 6 - HS

Es ist ja ein völlig anderer Wärmewert, deshalb meine Frage:

Was für eine Zündkerze fahrt ihr? Die von der Fa. Krippl ist eine W 7 AC Russia.
Ich fahre diese Kerze schon länger, ist auch alles okay.
Gruß Michael
Meckel
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2021, 08:35
Wohnort: Sarstedt ( bei Hildesheim )

Re: Welche Zündkerze

Beitragvon Quickly-Hatschi » 08.06.2022, 16:11

Hallo Michael.
Die Zündkerze Bosch W7AC ist eine sogenannte "Mehrbereichs" Zündkerze mit einem Wärmewertbereich von 175 - 225 . Früher gab es nur die Zündkerzen mit einem "Festen Wert " z.B. 145 ,175 ,190 usw. Deshalb wurden damals für die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen der Export Länder die Zündkerzen mit den dafür geeigneten Wärmewerten eingesetzt . Die Bosch W7AC benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme , der flexible Wärmebereich dieser Zündkerze ist meines Erachtens für unser Klima auch bestens geeignet.

LG. Hartwig
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
 
Beiträge: 448
Registriert: 05.06.2020, 16:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Welche Zündkerze

Beitragvon Meckel » 10.06.2022, 06:36

Danke dir Hartwig,
Sehr gut erklärt.
Grüße Michael
Meckel
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2021, 08:35
Wohnort: Sarstedt ( bei Hildesheim )


Zurück zu Fahren im Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron