Großglockner mit der Quickly!

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Effchen »

Hallo,
die Großglockner-Hochalpenstraße ist rund 200 km südlich von München in Österreich zu finden, der Großglockner selbst mit 3798 Metern der höchste Berg Österreichs.
Auf einer Strecke von 48 km werden 2504 Höhenmeter überwunden – zu viel für eine Quickly?
Und nachdem man schließlich den höchsten Punkt erreicht hat, haben die Bremsen während der Abfahrt eine schwere Aufgabe…
Das auszuprobieren hat mich schon als Jugendlicher gereizt, doch kam es nie dazu.
Nun habe ich wieder eine Quickly, und ein freies Wochenende im Sommer 2014 läßt sich sicher einrichten.
Also: 11er Ritzel drauf und los!
Die Anreise stelle ich mir bequem im Auto vor, die Quickly hintendrin oder –dran. Unterkunft vor Ort in einem vorab zu findenden Gasthof.

Hätte denn sonst noch jemand Lust auf ein solches kleines Abenteuer?

Fragt sich
Dieter
Kraft01
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 18:43

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Kraft01 »

haben sie schon ein genaues datum wann sie das machen wollen :) mfg
"Wohl dem, der eine Quickly hat !"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Doppelkerz »

Moin Dieter und Kraft01

Also die Grossglockner Tour ist echt reizvoll und einmalig.Denn sowas macht man ja nicht alle Tage und schon garnicht freiwillig.
Stellt es euch nicht so lustvoll vor und vor allen Dingen brauchts ab und zu auch ein bischen Kondition.
Aber da ihr sowieso ohne Gepäck drüber wollt hat es die Quickly etwas leichter und der Glockner Aufkleber adelt das Quickly ja schließlich.

Ach noch was.Wenn ihr vorher Kontakt mit der Betreiber Gesellschaft aufnehmt, könnt ihr euch das Tagesticket für Lieferanten und Bedienstete ausstellen lassen.Denn Mopeds sind in der Gebühren Tabelle nicht aufgeführt.

Viel Spaß und vor allem jede Menge Bilder machen nicht vergessen!

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Effchen »

Hallo Ralf,
habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen - das liest sich, als hättest Du die Tour bereits hinter Dir?

Vielleicht bin ich da blauäugig, aber Werbung kann doch nicht lügen: NSU selbst hat doch damit geworben, daß der Großglockner ein Kinderspiel für die Quickly sei, illustriert mit einer dieser wunderbaren Griffel-Zeichnungen, die einen dicken Herrn berganfahrend zeigt...
8)
Gepäck möchte ich keines mitschleppen, und als einzige Vorbereitung gedachte ich ein 11er Ritzel zu montieren und ein paar kleinere Hauptdüsen einzupacken für die dünnere Höhenluft.
Hast Du Empfehlungen, was im Vorfeld noch zu tun ist?

Danke, auch für Deinen Tipp mit der Betreibergesellschaft!

Herzliche Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Doppelkerz »

HALLO DIETER
DER WERBESPRUCH DEN DU MEINST IST NICHT DER GLOCKNERPASS,NEIN ES IST DER GOTTHARDPASS. :-)

ES MAG SEIN DASS DIE QUICKLY DEN GOTTHARDPASS MIT BESAGTEM DREIVIERTEL GAS BEZWINGT,ABER NIEMALS DEN GLOCKNERPASS.

ICH HABE DEN GLOCKNERPASS DAMALS 2007 NUR ÜBERQUERT,WEIL AUF DER ANDEREN SEITE IN KÄRNTEN DASS INTERNATIONALE NSU MEETING STATTFAND.
IRGENDWIE MUSS MAN DA JA HINKOMMEN!

IRGENDWO SCHWIRRT AUCH NOCH EIN KLEINER FILM IM WWW VON MIR HERUM.

ES IST MACHBAR ABER SOLLTE NICHT ALS BUMMEL TOUR ANGESEHEN WERDEN.DU WIRST DEN EIN ODER ANDEREN TROPFEN SCHWEISS VERGIESSEN.

DASS 11ER RITZEL IST SCHONMAL NICHT VERKEHRT,AUCH DIE KLEINEN DÜSEN SIND OK.

ICH WÜNSCHE DIR ERSTMAL GUTES GELINGEN UND LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN,AUCH WENN'S DER GLOCKNERPASS IST.
HAB SPASS!

WANN SOLL ES DENN LOSGEHEN?

WÄRE GERNE NOCHMAL DABEI!

BIN ÜBRIGENS TÄGLICH IN MANNHEIM UND HEIDELBERG BERUFLICH UNTERWEGS

GRUSS RALF
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Dieter
Ich muss mich doch nochmal bei Dir melden und mal nachfragen ob ich dich jetzt,wo ich nix mehr höre entmutigt habe?
Also wir schon gesagt ist der Weg das Ziel,und egal wie du es auch angehst.Zieh es gnadenlos durch!
Ich bin übrigens mit der Quickly auch schon von Südtiroler Seite her mit Schwung und fast dreiviertel Gas ohne mittreten über's Timmelsjoch drüber.Das sollte funktionieren!

Also geb mal laut,damit ich weiss was Du gerade planst!

Gruß Ralf B-)
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Effchen »

Hallo Ralf,
keine Sorge, Du hast mich keineswegs entmutigt!

Im Gegenteil, ich habe größte Lust auf ein Abenteuer mit der Quickly, und bin überzeugt, praktisch überall damit hinzukommen!

Und gesetzt den Fall, irgendetwas fällt ernsthaft aus: Dann kommt die Quickly eben in unseren Galaxy, und tritt die Heimreise eben etwas früher an.
Konkret geplant habe ich dazu allerdings nichts, stattdessen dachte ich ein Wochenende abzuwarten, an dem die Wettervorhersage Heldenwetter ansagt. Dann ab in den Süden, eine Pension belegen und am nächsten tag in aller Frühe bergwärts ziehen!

Herzliche Grüße
Dieter
MadDriver
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2015, 17:38
Wohnort: Lkrs.Garmisch-Partenkirchen

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von MadDriver »

Hallo, zusammen !

Wie ist`s denn ausgegangen mit dem Großglockner ???

Ich hab so was ähnliches vor. Kennt jemand den Österreichischen Moped Marathon ?? Ca. 256 km und viel Höhenmeter. Mein Quickly läuft noch nicht mal, bin gerade beim Aufbau, nach einem Rahmenbruch vor ca. 10 Jahren und Ruhezeit ohne Ende !!

Micha
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Großglockner mit der Quickly!

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Micha

Den Grossglockner hab ich schon 2007 bezwungen.Er lag halt auf dem weg nach Kärnten!

Dieter,alias Effchen hatte so etwas ebenfalls geplant,aber meines Wissens noch nicht realisiert.

Zu dem Alpenmarathon kann ich dir leider nichts sagen.
Aber 2017 werde ich wieder traditionell mit dem Quickly (alle 10 Jahre muss es sein! :mrgreen: ) mich mit nem Kumpel wieder auf in die Alpen machen.
Da wiederholen wir beide dann unsere Südtirol Tour von vor 20 Jahren um mal wieder die Zuverlässigkeit der Quicklys zu zeigen. :wink:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Antworten