Über alle Berge: Mit der NSU-Quickly übers Timmelsjoch !

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
J.P.

Über alle Berge: Mit der NSU-Quickly übers Timmelsjoch !

Beitrag von J.P. »

Bild
Doppelkerz (Ralf Jonas) hat geschrieben:
Hallo Crischdi,

Danke für deinen tollen Bericht. Als ich so die Zeilen gelesen habe, musste ich an unsere damalige Tour nach Meran denken und konnte doch viele Parallelen entdecken.

Auch wir (mein Kumpel Christian und ich) hatten eine lose Bremsankerplatte am Reschenpass zu reparieren; ein geschmolzener Kondensator erinnerte mich an eure abgesprungene Kette und ein verkoktes Dekoventil lies uns auch damals einen Zylinderkopf wechseln.

Danke auch an deinen Kumpel Roddsche, endlich gab`s mal wieder was zu lesen in diesem Sommerloch ......

Wir hatten uns damals den Allerwertesten mit gepolsterten Radlerhosen verstärkt ......

Zurück sind wir damals morgens in Meran weggefahren, übers Timmelsjoch drüber, durch Östereich durch und abends waren wir wieder im Allgäu .....

MFG RALF
Diese Fahrt fand zwar bereits vor 15 Jahren statt, ist es aber m.E. wert, hier noch einmal die ihr gebührende Anerkennung zu finden !

Und damit diese 1997er-Alpenfahrt von Ralf Jonas und seinem Clubkameraden Christian Thöma für alle etwas anschaulicher wird und in Erinnerung bleibt, habe ich mal einen seinerzeitigen "Zeitungsbericht" von Christian ausgegraben und auch noch ein paar Farbfotos drangehängt :


Bild

Bild

Bild

..................................................................................................................©-Bild und Text: Christian Thöma



.........Und hier die Links zum Vergrößern / Lesen ( + 88 % / ++ 100 % )

..........Bild..........Bild..........Bild



..............."Sitzfoto" am Boden, ... ähh, am Bodensee .... !?

Bild


...Und noch ein See, nur etwas höher und dazu noch mit Kirchturm ! . :shock:

Bild


......Also, kleine Verschnaufpause am Lago di Resia (Reschensee) .......

Bild


..........Schnell mal notieren, wo sind wir jetzt eigentlich genau ....... ?

Bild


..........Was wollen denn die Biker mit ihren Riesen-"Moppeds" hier ?

Bild


Ohne die Biker, so ist es schon viel besser... (Timmelsjoch 2474 m ü. M.) . :D

Bild


..........Zu "viert" am Hochtannbergpass in 1675 m Höhe ü. M.

Bild


......Christian und Ralf´s Hannibal am Flexenpass in 1773 m Höhe ü. M.

Bild


.......Einen Kurzhinweis auf diese Tour gab es 2007 von Ralf hier im Forum:

.................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 1312#p1312


Und einen etwas ausführlicheren Bericht gibt es von seinem Rüsselsheimer Club :

.......... http://www.yellowmellow.de/Quickly/quickly_new_056.htm

Gruß - Jürgen

P.S.
Und wer den Reisebericht von Christian Thöma lieber im Original lesen möchte, der kann das auch gerne tun, denn die entsprechende Zeitschrift - Oldtimer Praxis 12/1997 - wird regelmäßig "für´n Appl un´ Ei" bei Ebay angeboten :


..................Bild..................Bild


.
Antworten