Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Herzlichen Glückwunsch euch zur Aufmerksamkeit der Presse!
Ich finde das immer ganz prima, wenn dort solch eine Veranstaltung Erwähnung findet!

Das mit der Sperrung der Videos ist sehr ärgerlich. Ich habe sie mir noch vor der Sperrung ziehen können.
Wenn es um den sicheren Austausch der Daten geht, ist eine Cloud hilfreich.
Ich habe z.B. bei dropbox.com einen Account...
Das Hochladen auf eine eigene Webseite ist imho nicht viel anders, als das Video bei youtube hochzuladen, da strecken die Geier gerne gleich die offenen Hände nach aus...
Der Hinweis mit dem Proxy ist auch ganz hilfreich, einfach mal Tante Google dazu befragen 8)


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Der Hinweis mit dem Proxy ist auch ganz hilfreich, einfach mal Tante Google dazu befragen .... 8)
Hallo Volker,

offensichtlich haben wir es hier im Forum mit lauter "ausgekochten" Internet-Experten zu tun, denn alle scheinen zu wissen, wie die Prozedur mit dem "Proxy" funktioniert !. :o

Bei mir hat sich jedenfalls bislang noch keiner danach erkundigt !. :?

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 29.08.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von seitwaerts »

J.P. hat geschrieben:Bei mir hat sich jedenfalls bislang noch keiner danach erkundigt !.
Bei mir auch nicht... :lol:


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Videos stehen nicht mehr zur Verfügung!

Beitrag von J.P. »

.
Hallo liebe Quickly-Freunde,

leider hat Chrischdi heute Abend die 2 Videos von der "Meran-Fahrt" aus dem Netz genommen !. :cry:

........ http://www.youtube.com/watch?v=MCO1csaukgE&feature=plcp
........ http://www.youtube.com/watch?v=0uB_Ecnb ... el&list=UL


Ich habe vergeblich versucht, ihn davon abzuhalten, aber als Verfasser dieser Videos kann er natürlich frei darüber entscheiden, ob und wie lange sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen sollen.

Das müssen wir wohl so akzeptieren. . :(

Wer also jetzt das Video noch unbedingt sehen/haben möchte, muss sich also direkt mit Chrischdi in Verbindung setzen (PN/Email) und eine Lösung finden !

Also, lasst mal von Euch hören, ob´s und wie´s ggf. geklappt hat ! . 8)

Gruß - Jürgen
.
jubi86
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2010, 17:23

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von jubi86 »

Hallo Jürgen!

Sorry....

Meine Quicklytour nach Italien ist dankenswerter weise auf der hompage der Quicklyfreunde Sinningen veröffentlicht ("Unternehmen Stiefel") .
Nach Sinningen nochmals Danke.
Den Donauwörther Quicklyfahrern habe ich meine Hilfe angeboten, und ein Treffen vorgeschlagen. Ich wohne nur ca. 40 km von Donauwörth entfernt. Leider habe ich von ihnen nichts mehr gehört.

Vielen Dank auch an dich Jürgen für deine informativen Beiträge, die mir sehr weiter geholfen haben.

Viele Grüße
jubi86
Franz Weber
J.P.

2868 km: Augsburg - Neapel und retour mit S23 in 19 Tagen !!

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Franz,

bin gerade dabei, Deine Fahrt auf der Site der Sinninger Quickly-Freude "nachzufahren", bin aber z.Zt. noch auf "halbem Weg".. :D

Damit andere es etwas leichter haben "mir zu folgen", habe ich Deine 2011er-Solofahrt mit der Quickly-S23 nach Italien bis zum "Stiefel" und zurück (siehe unten Deine Fahrtroute) nachfolgend mal verlinkt :

............................................ http://quicklyfreunde-sinningen.de.tl/U ... tiefel.htm


..............................Bild
.....................................................................................................©-Foto: Franz Weber


.....................................Was für ein Service, was für eine Wohltat: Zimmer zu "zweit" !. :D

..............................Bild
.....................................................................................................©-Foto: Franz Weber

..............................Bild
.................................................................©-Foto: D&D-Hotel 56043 Fauglia/Vallicella - Italien


Gruß - Jürgen

P.S.
Wie ist das mit der ausgerissenen Speiche in der bewachten Hotelgarage in Neapel denn eigentlich passiert? - Wollte man die mit Speichenschloss gesicherte Quickly - trotz angeblicher Bewachung - stehlen und hat dabei die Speiche demoliert oder hat jemand vom Personal die abgeschlossene Quicky zur Seite zu schieben versucht und dadurch den Schaden angerichtet ?

..............................Bild
.....................................................................................................©-Foto: Franz Weber

.
Zuletzt geändert von J.P. am 13.04.2014, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
jubi86
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2010, 17:23

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von jubi86 »

Guten Morgen Jürgen!

Das mit der Speiche ist m.E. durch das "umparken" des Mopeds entstanden. Die Fahrzeuge standen in der Garage "dicht an dicht". Vermutlich hat ein Parkplatzwächter nicht beachtet, dass das Hinterrad mit einem "Stahlband" gesichert war und die Maschine mit aller Gewalt umgeparkt, sodass sich das Stahlband un das Hinterrad gewickelt hat und dabei eine Speiche abgerissen wurde. An einen Diebstahlsversuch glaube ich nicht. Wer will denn "so eine alte Karre" !?!?!

Wenn du willst, kannst du mir deine Telefonnummer zukommen lassen da ich sehr "schreibfaul" bin. Ich würde dir gerne mehr über mich und meine Quicklys erzählen.

Viele Grüße
Franz
J.P.

2868 km: Augsburg - Neapel und retour mit S23 in 19 Tagen !!

Beitrag von J.P. »

jubi86 hat geschrieben:
...... An einen Diebstahlsversuch glaube ich nicht. Wer will denn "so eine alte Karre" !?!?!
Hallo Franz,

so schlecht sieht Deine S23 doch garnicht aus, und die Lampenmaske kannst Du mit relativ einfachen Mitteln aufarbeiten, und zwar nach der "Abschabemethode".

Ist zwar ewas mühsam und zeitaufwändig, aber habe ich bei einer meiner beiden Quickly-F tatsächlich gemacht und hier im Forum auch kurz beschrieben; die Lampenmaske sieht danach wieder wie neu aus !

........................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 736#p10153
................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =15#p10182


Ansonsten hat Deine "alte Karre" die Reise doch ganz vorzüglich gemeistert und bei den zahlreichen Steigungsstrecken war es sicherlich hilfreich, dass Du einen Dreigangmotor hast !?

Und dieses Foto hat mir von Deinen vielen schönen Reisefotos besonders gut gefallen :

Bild
Gleich gibt´s ´nen Kuss ..........................................©-Foto: Franz Weber

Es ist doch immer wieder schön, wenn man von so einer langen Reise nach Hause kommt und wird so herzlich empfangen !!!! . :D

Da macht dann das Erzählen von der Fahrt und den vielen neuen Erlebnissen gleich doppelt Spaß !

Gruß - Jürgen

P.S.
Du hast eine PN !
.
Zuletzt geändert von J.P. am 08.10.2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

2868 km: Augsburg - Neapel und retour mit S23 in 19 Tagen !!

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Und dieses Foto hat mir von Deinen vielen schönen Reisefotos besonders gut gefallen :

.............Bild
.............Gleich gibt´s ´nen Kuss ......................©-Foto: Franz Weber

Es ist doch immer wieder schön, wenn man von so einer langen Reise nach Hause kommt und wird so herzlich empfangen !!!! . :D
Hallo Franz,

wie schon geschrieben, war das das schönste Foto zum Abschluss Deiner Reise !

"Mittendrin", also von Deiner Reise, finde ich dieses Foto sehr schön; es würde sich - vergrößert - direkt als Poster an einem "Lieblingsplatz" anbieten :

Bild
S23 vor Palme am Strand von Santa Marinella ..................©-Foto: Franz Weber


Und wer noch mehr solche schönen Fotos von Franz´ "Stiefelfahrt" nach Italien sehen möchte, der braucht nur diesen Link anzuklicken :

............... http://quicklyfreunde-sinningen.de.tl/U ... tiefel.htm


Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 08.10.2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

2868 km: Augsburg - Neapel und retour mit S23 in 19 Tagen !!

Beitrag von J.P. »

Bild
.
Hallo liebe Freunde der Quickly-Reiseberichte,

gestern hat mir Franz aus Augsburg eine Mitteilung gemacht, die mich anfangs dann doch erst mal ein wenig traurig gestimmt hat:

Franz hat im Zuge einer Sammlungsbereinigung - es waren einfach zuviele - seine treue Wegbegleiterin von der "Neapel-Fahrt" im Jahre 2011 - seine Quickly-S23 - vor kurzem nach München verkauft !!! . :cry:

Man kann nur hoffen, dass die neuen Münchener Besitzer die Qualitäten dieses kleinen zuverlässigen Maschinchens zu schätzen wissen und es in Ehren halten und pflegen werden, hat es doch den Franz auf seiner letzten großen Fahrt bis zum "italienischen Stiefel" und retour über fast 3000 km wieder gesund und wohlbehalten zurück nach Hause in Augsburg gebracht !

Deshalb - sozusagen noch einmal in Anerkennung dieser nicht alltäglichen Leistung - diese würdigenden Zeilen hier meinerseits.

Und was den Franz selber anbetrifft, so hat er seine zuverlässige Reisegefährtin für sich mit diesem großen Poster "verewigt", das nun bei ihm zu Hause über seinem Schreibtisch einen Ehrenplatz gefunden hat :

Bild
Franz´ unvergessene S23 vor einer Palme am Strand von Santa Marinella .............................................©-Foto: Franz Weber


Franz, wie schön, dass Du so herrliche Fotos gemacht hast, denn dann bleibt doch wenigstens etwas zurück in der Erinnerung an eine einmalige Reise mit dieser so zuverlässigen Quickly !!! . :D


Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die ganze Fahrt hier noch mal nachlesen: Unternehmen Stiefel: Die Quickly-Tour nach Italien


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von RolfD »

Super Tour.... RESPEKT.
Sehr beeindruckend dabei finde ich ist, dass die Quickly OHNE den Lüfter-Umbau gefahren wurde, wo man doch sonst eher bei solchen Unternehmen die umgerüsteten Motoren sieht wie z.B. bei den Rüsselsheimern.
Grüße
Rolf
J.P.

2868 km: Augsburg - Neapel und retour mit S23 in 19 Tagen !!

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:..08.10.2012 - 07:03 Uhr

Hallo liebe Freunde der Quickly-Reiseberichte,

gestern hat mir Franz aus Augsburg eine Mitteilung gemacht, die mich anfangs dann doch erst mal ein wenig traurig gestimmt hat:

Franz hat im Zuge einer Sammlungsbereinigung - es waren einfach zuviele - seine treue Wegbegleiterin von der "Neapel-Fahrt" im Jahre 2011 (s.o.) - seine Quickly-S23 - vor kurzem nach München verkauft !!! . :cry:
Heute nun haben mich Adventsgrüße, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, weil sie gut zur bevorstehenden Weihnachtszeit passen, von "Nikolaus" Franz aus Augsburg erreicht und wie man sieht, hat Franz die Liebe zu 23er-Quicklys nicht verlassen, ob nun Quickly-S2/23 oder F23, so genau kann man das wegen des Nikolausmantels nicht erkennen, ich tippe aber auf eine F23, denn die hatte serienmäßig die Alu-Zierkappen am unteren Ende der Vorderradgabel, wie die Quickly-L auch, denn soweit ich mich noch an meine 1961 für 718,- DM neu gekaufte S2/23 erinnern kann, hatte die dort keine Kappen ! . :D

Bild

Mit herzlichen Grüßen zum 1. Advent,

Bild....Jürgen
.
Antworten