Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Crischdi
Danke für deinen tollen Bericht.Als ich so die Zeilen gelesen habe,musste ich an unsere damalige Tour nach Meran denken und konnte doch viele parallelen entdecken.
Auch wir (mein Kumpel Christian und ich) hatten eine lose Bremsankerplatte am Reschenpass zu reparieren, einen geschmolzenen Kondensator erinnerte mich an eure abgesprungene Kette und ein verkoktes Dekoventil lies uns auch damals einen Kopf wechseln.
Danke auch an deinen Kumpel Roddsche,endlich gabs mal wieder was zu lesen in diesem Sommerloch.
Wir hatten uns damals den Alle
rwertesten mit gepolsterten Radlerhosen verstärkt.
Aber warum habt ihr beide denn nicht noch das Timmelsjoch in Richtung Heimat ueberquert?
So schnell kommt ihr beide da bestimmt nicht wieder hin und das Oesi-Land bist du doch eh ganz schnell auf einer Arschbacke durchgeritten.
Wir sind damals morgens in Meran weggefahren, uebers Timmelsjoch drueber,durch Oestereich durch und. Abends waren wir wieder im Allgaeu.
Also lasst euch diese Strecke nicht entgehen und wenn es nur ein verlaengertes Wochenende sein sollte.

Nochmals danke für die tollen Zeilen.Der Abend war gerettet!

Man hört oder liest sich!

MFG RALF
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

.
Hallo Chrischdi,

was soll ich sagen, mir fehlen fast die Worte, ein sehr schöner Bericht, den ich mir inzwischen 3 x "reingezogen" habe; das sagt eigentlich alles !!!!

Auch wenn sich die Begleitung durch Euer "Versorgungsfahrzeug" wie ein roter Faden mit durch die Erzählung zieht, für Eure allererste Fahrt dieser Art war das eine verständliche Rückversicherung und auch zusätzlicher Komfort, was im nachhinein die Solofahrten von Ralf über den Großglockner und von Berthold mit Bruder an die Nordsee in einem noch anderen Licht erscheinen lässt.

Die von Dir geschilderten Probleme mit dem "Allerwertesten" habe ich allerdings auch auf der Sitzbank meiner Quickly-F. Das fängt bei mir so spätestens nach gut 1 ½ Stunden Fahrt mit "Kribbeln" an, sodass ich dann i.d.R. die erste Pause einlege.

Ich habe da meine Federsättel auf meinen einsitzigen Quicklys in den späten 50er-Jahren irgenwie komfortabler in Erinnerung, möglicherweise durch die berühmte "rosarote Brille" nach so langer Zeit ?
Natürlich war ich da sehr viel jünger (und auch leichter) und da steckt man in dieser Hinsicht wohl eher was weg.

Aber ihr seid ja auch noch jung und habt ja solche Federsättel, obwohl es bei den vier verschiedenen Versionen, die bei der Quickly montiert waren, doch große Komfortunterschiede gibt.

Ich werde mir jedenfalls demnächst eine meiner beiden Quickly-F mit einem Federsattel der Marke "Denfeld" umrüsten, der soll am bequemsten sein (siehe auch diese beiden Threads) :

............................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=2&t=1601
............................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=2&t=1297


Ich hoffe, ihr drei "zehrt" noch etwas von Euren Reise-Erlebnissen; ich werde das jedenfalls tun und mir Deinen Bericht noch einmal durchlesen, wenn immer mich das Fernweh packt !

Danke dafür !

Jürgen

P.S.
Ich habe hier mal Deine drei im Bericht eingefügten Fotos angehängt, damit auch nicht registrierte/nicht angemeldete Leser sie sich anschauen können (und heute /nachträglich - 16.08.2012 - auch noch ein paar Fotos von Doppelkerz/Ralf von einer ähnlichen Fahrt zum Vergleich) :

.............Start von Chrischdi und Roddsche in Bissingen ob Lontal

Bild


.................Warten im Biergarten auf Jogi während der 1. Panne

Bild


.......................Pause mit Helfer Jogi am Reschensee

Bild


Und hier mal - zum Vergleich - die (fast) gleichen Bilder von einer Fahrt nach Italien von "Doppelkerz" ( Ralf Jonas ) mit Clubkameraden Christian Thöma vor gut 15 Jahren aus dem Jahre 1997 :

Bild

Bild

Wer jetzt mehr über diese Alpenfahrt wissen möchte, kann das hier nachlesen :

.......................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =10&t=1855

..
Zuletzt geändert von J.P. am 17.09.2012, 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
Chrischdi
Vielfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2012, 07:44

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Chrischdi »

Freut mich, dass euch der Bericht gefällt!

Wir sind nicht mehr über das Timmelsjoch gefahren, weil wir am Sonntag früh wieder ausgeruht zu Hause sein mussten!

Geplant wird allerdings schon die Tour für's nächste Jahr:
ein schöner Anblick wäre bestimmt auch die Quicklies in Berchtesgaden vor dem Königssee!:-)

Ich bin nun allerdings am überlegen, ob ich meine Quickly neu lackieren sollte!
Grds. wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber ein Kumpel meinte wegen der Rostgefahr wäre es besser, die Quickly neu zu lackieren!

Wie ist denn eure Einschätzung?

Und - gibt es vielleicht eine Art Klarlack/Versiegelung, damit die ursprünglichen Farben erhalten bleiben können?

Soll ich nochmal ein besseres BIld von meiner quickly einstellen, damit er den Zustand besser sehen könnt?
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

Chrischdi hat geschrieben:
Ich bin nun allerdings am überlegen, ob ich meine Quickly neu lackieren sollte !

Grundsätzlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber ein Kumpel meinte wegen der Rostgefahr wäre es besser, die Quickly neu zu lackieren !

Soll ich nochmal ein besseres BIld von meiner Quickly einstellen, damit ihr den Zustand besser sehen könnt ?
Ja, stell´ doch mal ein größeres Bild von Deiner Quickly hier ein, vielleicht auch mehrere, und zwar am besten mit Nahaufnamen dabei, damit wir beurteilen können, ob eine Neulackierung wirklich erforderlich ist, denn ich persönlich würde immer den Erhalt des Altlackes vor einer Neulackierung vorziehen, wenn es denn wirklich noch Sinn macht.

Neulackieren kann man ja ggf. später noch immer ........

Lukas mit seiner N23 ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt, den Original-Lack zu pflegen und zu erhalten, und wie man das machen kann und womit, wird in den betreffenden Beiträgen ja beschrieben :

............................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=2&t=1832

Hier mal ein größeres Bild von Lukas´ Quickly: Auf das kleine Bild klicken, dann erscheint ein etwas größeres Bild, und wer es noch größer mag, der muss auf die (+)-Lupe oben rechts in der Provider-Zeile klicken, dann wird aus 20 % -> 100 % !

.............................Bild

...............Dann muss man aber scrollen; das Bild ist riesig !!!.. :shock:


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Ich hab gerade den Tourbericht gelesen/ verschlungen.
Super!

Ich wurde dabei ganz gut an meine Probleme bei der #alpen50 im vergangenen Jahr erinnert...
Seitdem steht für mich fest, dass ich das noch mal machen will/ muss.
Und diesmal erfolgreich. Das wird dann im nächsten Jahr erst stattfinden können, aber ich arbeite mich darauf hin.

Wer wenig Tourerfahrung hat, kommt kaum um ein Servicefahrzeug (Lumpensammler) hinweg. In eurem Fall diente das dann ja zudem noch als Heimreisemittel, war also eh vorhanden.
Wo habt ihr denn übernachtet?
Ihr hattet ja verdächtig wenig Gepäck auf den Maschinen, aber ein FuelFriend sollte doch immer dabei sein...

Weiterhin allzeit gute& pannenfreie Fahrt wünsch ich euch!


Grysze aus der Südpfalz, Volker

NB: neu lackieren würde ich nicht. Die Pflege ist zwar etwas mehr Aufwand, aber es geht, wie Jürgen schon geschrieben hat.
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Chrischdi
Vielfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2012, 07:44

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Chrischdi »

Hallo Freunde!

Ich habe nun noch einen Film gemacht - kopiert dazu einfach die Links in euren Internetbrowser - hoffentlich funktioniert es!

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

http://www.youtube.com/watch?v=MCO1csaukgE&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=0uB_Ecnb ... el&list=UL

Gruß Chrischdi
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Guido G »

Hallo Chrischdi,
klasse Videos ... da bekommt man richtig Lust mit der Quickly auch so eine Tour zu machen :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Schwabe
Quickly-Freak
Beiträge: 150
Registriert: 20.07.2009, 01:34
Wohnort: Biberach

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Schwabe »

Hallo
Ich würde mir die Videos gerne ansehen allerdings wurden diese wegen Ihrer Musik gesperrt.
LG
Markus
Der mal wieder ordentlich Blindleistung erzeugt hat!
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
klasse Videos ... da bekommt man richtig Lust mit der Quickly auch so eine Tour zu machen :D !
Ich kann Guido nur beipflichten, denn ich konnte mir das zweiteilige Video tatsächlich noch vor der Sperrung anschauen: beeindruckende Gebirgslandschaft, tolle Fotos, und mittendrin zwei schnurrende Quicklys...., einfach herrlich !!!. :D

Leider habe ich den Fehler gemacht, mir dieses schöne Video nicht gleichzeitig herunterzuladen und abzuspeichern !

Stellenweise ist das Video mit einem deutschen Musikitel (einer mir bis dato unbekannten Gruppe) unterlegt, was wohl jetzt zu der Sperrung geführt hat ! :cry:

Anscheinend hat Sony Music Entertainment (SME) eine Software, die YouTube abgrast und die Videos automatisch nach geschützten Musiktiteln durchsucht.

Jetzt sollten mal die Spezialisten unter uns nach Möglichkeiten suchen, was man alternativ machen könnte, damit wir vielleicht trotzdem noch in den Genuss dieses Videos kommen können; ich selber habe von dieser Materie leider zu wenig Ahnung ! :(

Jürgen

P.S.
Vielleicht hat Chrischdi ja die Möglichkeit, dieses sehenswerte Video auf einer privaten Homepage abzuspeichern und er macht uns hier den Link dorthin bekannt, z.B. über die Funktion "Dateianhang hochladen" mit einer angehängten Bild-Datei, denn so eine Datei lässt sich definitiv nur von registrierten und angemeldeten Forenmitgliedern öffnen, für alle anderen erscheint nämlich diese Anzeige :

Bild

Bei diesen Schutzrechten geht es ja wohl darum, die breite Öffentlichkeit auszuschließen, und das wäre durch diese Maßnahme erreicht, denn die rein private Nutzung ist schließlich erlaubt.

Das mit der Bild-Datei ist zwar etwas umständlich (manuelle Übertragung des relativ langen Links in die Browser-Adresszeile), würde Chrischdi aber das Schreiben von vermutlich sehr vielen PN mit diesem Link an interessierte Forenmitglieder ersparen, die sich sonst deswegen an ihn wenden würden.
.
Chrischdi
Vielfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2012, 07:44

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Chrischdi »

Liebe Freunde!

Gerne würde ich die Videos euch weiterhin zur Verfügung stellen!

Ich kenn mich aber leider zu wenig aus, und weiß nicht was für Möglichkeiten es noch gibt!

Sollte noch irgendeiner eine Idee haben oder, am besten - die Möglichkeit haben Videos entsprechend anzubieten dann dürft ihr mir das gerne sagen! Ich kann die Dateien dann auch gerne weiterleiten!

Gruß Chrischdi
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

Chrischdi hat geschrieben:
Gerne würde ich die Videos euch weiterhin zur Verfügung stellen ! .....

Sollte noch irgendeiner eine Idee haben ........
Hallo Chrischdi,

ich habe mich heute Mittag mal bei jemand "schlau" gemacht, der sich mit dieser "Problematik" auskennt.. 8)

Demnach ist es für "Eingeweihte" und "Experten" offensichtlich kein Problem, diese für Deutschland gesperrten Videos trotzdem herunter zu laden, und zwar über die Zwischenschaltung eines ausländischen "Proxy" !. :o

Da ich hier keine "Gebrauchsanweisung" für eine möglicherweise nicht erlaubte Handlung geben möchte, nur soviel, es scheint zu funktionieren ......... ! . :mrgreen:

Gruß - Jürgen

P.S.
Wer jetzt neugierig geworden ist, kann mich das ja wissen lassen .....

Inzwischen weiß ich auch, welche Band den Song spielt, wegen dessen die Videos gesperrt wurden, es sind die Schürzenjäger aus Österreich und ihr Song heißt "Glory-Hallelujah !" aus dem Jahr 1994 (hier nun anscheinend völlig legal und ungesperrt) :

..........."Open-Air Festival" Nürburgring 1996: ..Glory - Hallelujah ![/url]

Bild

Sorry Links sicherheitshalber entfernt! (webmaster)
...........Abschiedskonzert in Finkenberg 2007:..Glory - Hallelujah ![/url]

Bild

Seit Juni 2011 tritt die Band Schürzenjäger wieder unter diesem Namen auf !
.
Chrischdi
Vielfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2012, 07:44

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Chrischdi »

Hallo zusammen,

bei dem Lied handelt es sich um die Schürzenjäger (früher: Zillertaler Schürzenjäger)!

Die Gruppe ist auf dem zweiten Bild vom vorherigen Beitrag zu sehen, beim ersten BIld handelt es sich um jemand anderes!

Bitte nutzt eure Möglichkeiten entsprechend, die Videos sind momentan noch verfügbar.

Gruß Chrischdi
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

Chrischdi hat geschrieben:
Die Gruppe ist auf dem zweiten Bild vom vorherigen Beitrag zu sehen, beim ersten BIld handelt es sich um jemand anderes!
Es handelt sich um die (weniger bekannten) "Bläser", die die Band bei ihrem Auftritt am Nürburgring begleitet haben; einfach mal auf diesen Video-Link[/url]
Link sicherheitshalber entfernt (Webmaster)
klicken und sich das Video anschauen, dann kann man diese drei hinter der Lead-Gruppe auf der Bühne entdecken !

Gruß - Jürgen

Bild

Bild

.
Zuletzt geändert von J.P. am 28.08.2012, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chrischdi
Vielfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2012, 07:44

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von Chrischdi »

Guten Morgen liebe Freunde!

Auch in die Zeitung haben wir's geschafft!

Hier der Link zum Artikel:

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/kr ... 95,1607982

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß Chrischdi
J.P.

Re: Mit dem Quickly von Donauwört nach Meran

Beitrag von J.P. »

Bild
Chrischdi hat geschrieben:
Auch in die Zeitung haben wir's geschafft ! - Hier der ....................... Artikel :
Hallo Chrischdi,

dann seid Ihr ja - wie seinerzeit Poldi mit seiner Nordseefahrt - tatsächlich in die Zeitung gekommen und damit irgendwann nicht auch mit diesem Zeitungsbericht das gleiche wie bei Poldi passiert, dass er nämlich nicht mehr abrufbar ist, hier "Euer" Artikel als Bilddatei :

Bild

Bild

Bild


Und für alle die, die eventuell etwas Mühe beim Lesen der Bilder haben, hier die etwas größere Ausführung (zum
Vergrößern jeweils auf das kleine Bild klicken):


...............................Bild............Bild............Bild


Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 08.10.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten