Mopedtreffen in Wietze/Celle bei Hannover

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Mopedtreffen in Wietze/Celle bei Hannover

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo,

am Wochenende ist ein kleines Mopedtreffen in Wietze/Celle. Für Leute aus dem Raum Hannover vielleicht interessant.

Bernd

Bild

Uploaded with ImageShack.us
J.P.

Re: Mopedtreffen in Wietze/Celle bei Hannover

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo liebe Quickly-Freunde im Raum Hannover - Celle - Neustadt - Nienburg,

auch in diesem Jahr findet wieder das 50/80cm³ Mopedtreffen in 29323 Wietze statt und zwar Samstag, 11.05.13 ab 10:00 Uhr :

....................................... http://forum.smokeville.de/viewtopic.php?f=7&t=5829

Bild


Bernd/Quickly-Heizer und Margitta (mit Zweisitzer-Zündapp) aus Garbsen und Klaus (mit Quickly-S 23) und ich/J.P. (mit Quickly-F) - beide aus der Wedemark - werden auf jeden Fall auf eigenen zwei Rädern dort sein, sofern das Wetter nicht allzu schlecht ist, d.h. wenn es trocken ist und bleibt !

Und auch Jochen/Jochen w aus Neustadt am Rübenberge wird mit aller Wahrscheinlichkeit in Wietze mit dabei sein !

Gruß - Jürgen
.
J.P.

Mopedtreffen in Wietze am morgigen Samstag 11. Mai

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:
Bernd/Quickly-Heizer und Margitta (mit Zweisitzer-Zündapp) aus Garbsen und Klaus (mit Quickly-S 23) und ich/J.P. (mit Quickly-F) - beide aus der Wedemark - werden auf jeden Fall auf eigenen zwei Rädern dort sein, sofern das Wetter nicht allzu schlecht ist, d.h. wenn es trocken ist und bleibt !

Und auch Jochen/Jochen w aus Neustadt am Rübenberge wird mit aller Wahrscheinlichkeit in Wietze mit dabei sein !
Hallo liebe Quickly-Freunde im Raum Hannover - Celle - Neustadt - Nienburg,

der "Countdown" für das 50/80cm³ Mopedtreffen in 29323 Wietze am morgigen Samstag - 11.05.13 ab 10:00 Uhr - läuft:

Klaus und ich waren am vorletzten Mittwoch - nach einer ca. halbstündigen Quickly-Fahrt von Mellendorf aus auf landwirtschaftlichen Wegen quer durch die Feldmark - "vor Ort" in Wietze, um mal den Veranstaltungsplatz vorab zu besichtigen, denn dort hat sich seit der Errichtung eines riesigen Geflügel-Schlachthofes doch so einiges verändert, landschaftlich und verkehrsmäßig und wir beide hatten deshalb etwas Mühe, den zur Zeit noch nicht ausgeschilderten Veranstaltungsort zu finden.

Wenn man aber den neu angelegten "Schwarmstedt-Kreisel" (im 1. Luftbild leider nicht zu sehen) in der B 214 - von Schwarmstedt kommend - am westlichen Ortseingang von Wietze nach rechts in Richtung Geflügel-Schlachthof "Geflügelland" verlässt und an der Werkseinfahrt vorbei ca. 200 m weiter geradeaus quasi "in den Wald" hinein fährt (siehe Pfeile), gelangt man zu dem links hinter einer hohen weißen Steinmauer und einem großen Eisengitter-Tor "versteckten" Übungsplatz der Polizei-Hundeschule Wietze und deren Versorgungsgebäude :

Bild

Und so sah die Landschaft vor dem Bau des Geflügelschlachthofs "Cellerland Frischgeflügel" am westlichen Ortsrand von Wietze aus:

Bild


Am morgigen Samstag - den 11. Mai - wird der Veranstaltungsort zusätzlich noch mit Hinweisschildern ausgewiesen sein, was uns dann der Veranstalter Jürgen Bruns, den wir auf der Rückfahrt noch zu einem Kurzbesuch mit unseren Quicklys spontan "überfallen" haben - bei uns daraufhin von ihm freundlicherweise angebotenem Kaffee - nachdrücklich versichert hat !

Die Idee mit dem Kurzbesuch bei Tanja und Jürgen in ihrem Zuhause in Wietze hatten nach uns dann auch noch einige andere mehr, ist es doch sehr leicht zu finden, denn wer hat schon eine Kreidler auf dem Gargagendach stehen !? . :o

Bild

Auch Bernd/Quickly-Heizer war mit Rucksack "mal kurz" aus Garbsen auf seiner orangefarbenen superschnellen Zündapp "rüber gekommen", um noch einiges über das Treffen zu erfahren :

Bild

Bild


Dort haben wir dann auch erfahren, dass die Veranstaltung gegen 10:00 Uhr starten soll, was bislang - ein kleines organisatorisches Versehen - nirgendwo zu lesen ist !

Die angekündigte Ausfahrt mit den "Mopeds" ist morgen am frühen Nachmittag geplant und soll nur eine gute halbe Stunde dauern, quasi bis zum nächsten "Nachbardorf" und zurück.

......Hier einmal, weil nirgends sonstwo abgedruckt oder zu entdecken, die Kontaktdaten des (privaten) Veranstalters :

........................................................Jürgen Bruns
........................................................XXXXXXXXX XX
........................................................XXXXX XXXXXX
........................................................Tel.: XXXXX - XX XX
........................................................Mobil: XXXX - X XX XX XX
........................................................Email: xxxx(ät)xxxxx-xxxxxx.xx

.............................(Daten nach Beendigung der Veranstaltung anonymisiert / J.P. - 12.05.2013)


Und hier mal ein Link zu einem Video von der Wietze-Veranstaltung aus dem Jahr 2009, auf dem der von mir oben beschriebene Veranstaltungsplatz - die Polizei-Hundeschule Wietze - gut zu erkennen ist :

......................................... http://www.youtube.com/watch?v=MkOqgSlOtMg


Und wer genau hinschaut (und hinhört) kann in dem Video auch Bernd/Quickly-Heizer und seine "Ur-Quickly" sehen und hören; natürlich nur der, wer beide schon kennt (in Bild und Ton) ! . :mrgreen:

Diesmal wird Bernd allerdings mit einer seiner zweisitzigen Zündapps - einer orangefarbigen mit sehr viel Chrom (s.o.) - "dabei" sein, wenn es denn nicht regnet und das wird es laut aktuellem Wetterbericht in der Region wohl auch nicht, sondern es wird nur etwas kühler sein !

Und Jochen aus Neustadt am Rübenberge wird morgen aller Voraussicht nach mit seinem großen "Mopped" rüber kommen !


Bis dann; wir sehen uns morgen in Wietze !!! - Ich werde auf sanften Pagusa-Schwingen dorthin "schweben" ! . :D

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 05.02.2014, 09:30, insgesamt 5-mal geändert.
J.P.

Heute: Mopedtreffen in Wietze ab 10:00 Uhr

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:
Bis dann, wir sehen uns ............... in Wietze !!! - Ich werde auf sanften Pagusa-Schwingen dorthin "schweben" ! . :D
Hallo liebe Quickly-Freunde im Raum Hannover - Celle - Neustadt - Nienburg,

heute ist es nun so weit: Mopedtreffen in 29323 Wietze ist angesagt ab 10:00 auf dem Übungsplatz der Polizeihundeschule Wietze!

Ich hoffe, alle der zugesagten Besucher hier aus dem Forum kommen auch wirklich, zumal es heute in Wietze trocken bleiben soll; nur etwas kühler soll es werden, wegen der anstehenden "Eisheiligen" !

Ich bin mit Klaus aus Mellendorf ab ca. 10:30 auf dem Platz vor Ort und hoffe sehr, es kommen spontan noch einige mehr, als bislang hier zugesagt haben ! - Ich habe eine orangefarbene "Feuerwehr-Sicherheitsjacke" mit silberen Reflektorstreifen an, bin also ziemlich leicht auszumachen, oder man orientiert sich an meiner Einsitzer-Version der Quickly-F mit schwarzem Pagusa-Sattel !. :mrgreen:

Bis nachher also ....... . :D

Gruß - Jürgen

Bild
.
J.P.

Mopedtreffen in Wietze war vorgestern ..........

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Ich hoffe, alle der zugesagten Besucher hier aus dem Forum kommen auch wirklich, zumal es heute in Wietze trocken bleiben soll; nur etwas kühler soll es werden, wegen der anstehenden "Eisheiligen" !
Und genau so ist es dann auch gewesen! - Alle, die zugesagt hatten, waren gekommen und auch "Petrus" hatte mit dem Wetter - wie versprochen - "Wort gehalten" !

Hier nun drei im "Netz" gefundene Bilder von der Veranstaltung mit den einzigen 4 Quicklys, die dort an diesem Tag zu sehen waren:

Bild

Bild

Bild

Gruß - Jürgen

P.S.
..................................Hier nun ein erster Link zu weiteren Fotos von der Veranstaltung:

....................................... http://gallerie.smokeville.de/thumbnails.php?album=85


Und hier ein Link zu einem Video von der Veranstaltung, leider mit schlechter Kameraführung und einigen Aufzeichnungsmacken:

........................................... http://www.youtube.com/watch?v=gUUy1AOhgaE

.
Zuletzt geändert von J.P. am 12.11.2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Wietze 2013: Weitere Bilder und Videos ........

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Ich habe eine orangefarbene "Feuerwehr-Sicherheitsjacke" mit silberen Reflektorstreifen an, bin also ziemlich leicht auszumachen, oder man orientiert sich an meiner Einsitzer-Version der Quickly-F .......
Bild

Bild

Bild

.........Hier nun drei weitere Links zu qualitativ besseren Videos von der Veranstaltung und von der anschließenden Rundfahrt :

............................................. Viedo Wietze 2013: Veranstaltung mit Rundfahrt
................................................ Video Wietze 2013: Ausfahrt zur Rundfahrt
............................................. Video Wietze 2013: Rückkehr von der Rundfahrt


..Und noch ein paar Fachgespräche unter Frauen: Margitta erklärt ihrer Freundin Susi die Technik von Bernd´s getunter Zündapp !
" Also, mit dem kleinen windschnittigen Allianz-Kennzeichen und dem großen 75cm³-Zylinder läuft die jetzt gut 90 km/h ..... ! " :shock:

Bild

Und das ist jetzt kein Scherz; die Mehrzahl der eigentlichen "Mopeds" waren m.E. verkappte Kleinkrafträder, denn bei der Ausfahrt haben die mich alle abgehängt, obwohl meine - bis auf das 13er-Ritzel - serienmäßige Quickly-F mit ihrem 1/12/127-Vergaser und Standard-Auspuff für eine Quickly wirklich schnell ist und echte 55 - 58 km/h läuft, je nach Tagesform, Wind und Körperhaltung !!!

Auf den 2 Fotos oben bin ich noch ganz vorne mit "dabei". In den weiteren 35 Minuten der Fahrt bin ich dann aber bis ganz nach hinten "durchgereicht" worden und habe schließlich mit meiner orangefarbenen Reflektor-Jacke das Schlusslicht gemacht ! . :cry:

Jetzt ahne ich auch, warum keine weitere Quickly sich an der Rundfahrt beteiligt hat; die kannten das schon vom letzten Mal ! . :lol:

Gruß - Jürgen

P.S.
Diese Maschinen, die auf dem Ausstellungsplatz direkt neben unseren 2 Quicklys standen, meine ich jetzt aber nicht, denn das sind nun doch schon wirkliche Motorräder mit 125 cm³-Motoren und großem Motorrad-Kennzeichen und die fuhren bei der Rundfahrt auch nicht mit (und das werde ich beim nächsten Mal im Jahr 2015 - so ich denn noch "dabei" sein sollte - genau so machen):

Bild
.
Zuletzt geändert von J.P. am 22.07.2014, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
J.P.

Wietze 2013: Gruppenfoto und noch mehr Foto-/Video-Links

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Bernd/Quickly-Heizer und Margitta (mit Zweisitzer-Zündapp) aus Garbsen und Klaus (mit Quickly-S 23) und ich/J.P. (mit Quickly-F) - beide aus der Wedemark - werden auf jeden Fall auf eigenen zwei Rädern dort sein, sofern das Wetter nicht allzu schlecht ist, d.h. wenn es trocken ist und bleibt !

Und auch Jochen/Jochen w aus Neustadt am Rübenberge wird mit aller Wahrscheinlichkeit in Wietze mit dabei sein !
Und hier sind tatsächlich - bis auf Jochen aus Neustadt - alle versammelt : Jürgen, Klaus, Bernd, Margitta und Hans-Herrmann

Bild

Klaus' und meine Quickly standen etwas weiter "oben rechts" auf dem Platz (siehe die Fotos in den vorherigen Beiträgen).

Gruß - Jürgen

Nachtrag (18.05.2013) :
Die gezeigten Fotos und Video-Links stammen zum großen Teil aus dem Zündapp-Forum. Wer mehr davon sehen möchte, kann sich gerne dorthin begeben. Allerdings ist ein kleiner Teil der dort eingestellten Fotos nur nach Registrierung/Anmeldung einsehbar, was aber lediglich eine kleine Formalität ist für wirklich Interessierte; Bernd/Quickly-Heizer) und ich/J.P. haben das jedenfalls gemacht:


........................................... http://forum.smokeville.de/viewtopic.php?f=6&t=6152

........................................... http://forum.smokeville.de/viewtopic.php?f=7&t=5829


.........Und hier noch ein neues, ca. 6 Minuten langes Video in HQ-Qualität, leider mit 20 Sekunden Zwangswerbung vorneweg :

........................................... http://www.myvideo.de/watch/9107988/Mit ... ietze_2013


.
J.P.

Wietze 2013: die aktuellen Videos von der Ausfahrt

Beitrag von J.P. »

Liebe Quickly-Freunde,

nach einer kurzen Pause und Erholung von den Mühen der Veranstaltung, haben die Wietzer Gastgeber - Tanja u. Jürgen Bruns - nun zwei eigene Videos von der Ausfahrt eingestellt, auf denen hier schon bekannte Akteure zu erkennen sind (siehe auch Screenshots):

..........................................................YouTube-Video: Start zur Rundfahrt
.......................................................YouTube-Video: Rückkehr von Rundfahrt

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
............................................................................................................©-Videos: Tanja & Jürgen Bruns/Wietze

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 12.11.2013, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
J.P.

Wietze 2013: Ein letztes(?) Video mit Helmkamera-Ausfahrt !

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo liebe Quickly-Freunde,

auch wenn das Wietze-Treffen im Mai des Jahres nun schon etwas länger her ist, so taucht doch ab und zu im "Netz"“ dazu noch etwas Neues auf, was wir hier im Forum bislang noch nicht gesehen haben.

Durch Zufall habe ich auf der Homepage unserer bayrischen Zündapp-Freunde ein Video von dieser Veranstaltung entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, u.a. von der knapp halbstündigen Ausfahrt, gefilmt mit einer Helmkamera :

.................................YouTube Video-Link: Wietze 2013: Platzaufnahmen und Ausfahrt

.............Bild


Und damit nun jeder Lust bekommt, sich das Video auch wirklich anzuschauen, nachfolgend mal einige Standfotos daraus :

.....Kein Mensch – außer Klaus, Sabine und ich – scheint sich für die beiden einzigen Quicklys auf dem Platz zu interessieren !?

Bild

Aber der erste Eindruck täuscht, denn es war noch relativ früh am Morgen und der Platz begann sich erst zu füllen und erst einmal werden sich natürlich die Fahrzeuge – in der Mehrzahl Zündapps, Kreidler und Hercules - ganz in der Nähe des Eingangs angeschaut :

Bild
Bild


.....Hier nun 12 Standfotos von der knapp halbstündigen Ausfahrt rund um Wietze, aufgenommen mit einer Helmkamera :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hier verlässt am Spätnachmittag die bayrische "Zündapp-Fraktion" den nun fast leeren Platz um nach Dingolfing zurückzukehren! :shock:

Bild
Bild
Bild

Bei der mittleren Maschine handelt es sich um einen vom TÜV zugelassenen Eigenumbau mit seinem Fahrer und Erbauer Rupert Schiffler aus der Nähe von Dingolfing – seines Zeichens gelernter Werkzeugmacher – mit einem wassergekühlten Twin-Motor auf Basis einer Zündapp KS 80 und zwei 80ccm-Zylindern, die gut und gerne wohl 120 km/h schnell sein dürfte.


Links im Bild ist der Erbauer mit seinem Unikat und seinen beiden Söhnen zu sehen, die auch vom Zündapp-Virus "befallen" sind:


Bild
....................................................................................................................©-Foto: Klassik Motorrad 2013-06


Wer mehr über diesen Umbau erfahren möchte, kann sich ja diesen Bericht aus Leserbike-Spezial vom Juni 2013 mal durchlesen :

Bild
Bild
©-Text/Fotos: MotorradSzene/Leserbike-Spezial - Mit ausdrücklicher und freundlicher Genehmigung der MotorradSzene-Redaktion !


Hier weitere Fotos vom Umbau dieses einmaligen Motorrades; tolle Arbeit, ich kann nur staunen, was dort geleistet wurde:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


...........................YouTube Video-Link: 1. Probefahrt auf Eigenbau-Zündapp Twin KS 160 Sport

.............Bild


.............Und hier nun der Schöpfer und Meister in voller Montur auf seinem Gefährt, bereit zur nächsten Fahrt:

Bild
......................................................................................................................©-Fotos/Video: Rupert Schiffler
Gruß – Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 07.04.2014, 09:40, insgesamt 4-mal geändert.
J.P.

Wietze 2013: "Mir san mit´m Radl doa !"

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Hier verlässt am Spätnachmittag die bayrische "Zündapp-Fraktion" den nun fast leeren Platz, um nach Dingolfing zurückzukehren! :shock:

Bild
Bild
Bild
Damit hier nun aber keine Missverständnisse aufkommen, diese weite Strecke ist auch mit so schnellen "Moppeds" nicht in einem "Ritt" zu schaffen. Die Bayern war´n zwar "mit´m Radl doa", aber die wurden später in Wietze(?) auf Hänger verstaut und ab dort ging es dann per PKW auf die fast 700 km lange Fahrt gen Heimat :

Bild
...............................................................................................................................©-Foto: Rupert Schiffler

Wer mehr über Rupert und seine 2 Söhne erfahren möchte, kann sich ja diesen Bericht in Klassik Motorrad 3/2014 mal durchlesen :

Bild

Bild

Bild
...................................................................................................................©-Fotos: Klassik Motorrad 2014-3


Bild....Gruß - Jürgen
.
Antworten