Die Suche ergab 24 Treffer

von hwacw2
10.11.2013, 21:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Verkauf einer restaurierten Quickly-S
Antworten: 2
Zugriffe: 4574

Re: Verkauf einer restaurierten Quickly-S

Hallo Jürgen, ich habe überhaupt nichts dagegen, finde meine Stellungnahme aber nicht so wichtig, weil sie mit dem Thema eines restaurierten Fahrzeuges eigentlich nichts zu tun, als das sie "erhalten" werden müsste. Aber so ist hier nun alles komplett. Da für mich das Kapitel Quickly nun b...
von hwacw2
08.10.2012, 20:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tacho sitzt fest
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

Re: Tacho sitzt fest

...ein Problem könnte nur sein, dass kein neuer lieferbar ist....... :?
von hwacw2
29.06.2012, 13:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebeöl
Antworten: 9
Zugriffe: 15288

Re: Getriebeöl

ich fühle mich auch nicht angegriffen, du hoffentlich auch nicht, mir geht es nur um die Sache. ...und glaube mir, dass jeder Ölhersteller immer das empfiehlt, was er im Programm hat. Aber LM hat kein GL3 Öl, plötzlich wird ein Motoröl zur Empfehlung, aber nur Mangels Alternative im eigenen Programm...
von hwacw2
29.06.2012, 06:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebeöl
Antworten: 9
Zugriffe: 15288

Re: Getriebeöl

....wie wäre es damit: http://www.gidf.de/ Und zu dem von dir erwähnten 10W40, dies mag sicher für Nasskupplungen geeignet sein, aber es ist primär ein Motoren- und kein Getriebeöl und ist als Motoröl für Fahrzeuge mit einem Ölkreislauf gedacht (Motor, Getriebe, Kupplung). Die Formulierung ist aber ...
von hwacw2
28.06.2012, 19:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebeöl
Antworten: 9
Zugriffe: 15288

Re: Getriebeöl

...verstehe dein Problem nicht....GL 3 Öl ist problemlos verfügbar...

schau mal hier:http://www.motor-oel-guenstig.de/Getrie ... 7_160.html

Das Addinol Öl gibt es bei jedem MZA Händler und davon gibt es 1500 Läden....auch in deiner Nähe.
von hwacw2
25.06.2012, 10:44
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Voll-Restauration meiner Quickly N23
Antworten: 24
Zugriffe: 44994

Re: Voll-Restauration meiner Quickly N23

...die Qualität der Kleeblattspeichen ( ist aber nur noch der Markenname und hat mit dem ursprünglichen Hersteller nichts mehr zu tun) ist gut, aber verchromte Speichen sind nicht mehr erste Wahl. Gute Radspannereien wie die Firma Menze verwenden diese üblicherweise nicht mehr. Grund: Beim Spannen b...
von hwacw2
10.06.2012, 12:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - Bremsanschlag abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 4863

Re: Quickly S - Bremsanschlag abgebrochen

...oder

3. von jemandem der es kann schweißen lassen ( so würde ich es (selbst) machen)
von hwacw2
17.05.2012, 21:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

...... da werden die Scheiben alleine an der "zerfließenden" Dichtung leider nichts ausrichten. ...................... Und von diesem Vorschlag hälst Du nichts ??? ...................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1644&start=30#p9769 ................. http...
von hwacw2
17.05.2012, 20:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Hallo Bernd,

danke für deine Tipps, die U-Scheiben werde ich mal probieren.....leider habe ich keine alte Dichtung, da werden die Scheiben alleine an der "zerfließenden" Dichtung leider nichts ausrichten.
von hwacw2
17.05.2012, 18:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

...zu früh gefreut....gestern 50 km gefahren...Muttern locker, nachgezogen, heute 65 km, nach dem abkühlen kontrolliert, wieder locker. So langsam reicht es mir, das schreit nach einer endgültigen Lösung und Verbesserung. Die angebotene 0,6 mm oder wie im shop angegeben 0,5 mm scheint untauglich zu ...
von hwacw2
26.04.2012, 20:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

...so ich bin nun nach dem Wechsel der Dichtung ca. 200 km gefahren. Ich habe die Muttern nach dem Wechsel deutlich fester, ohne Drehmo, nach Gefühl angezogen. Nach ungefähr 20 km kontrolliert und nochmals leicht nachgezogen. Seit dem nicht mehr erforderlich. Ich hoffe dies bleibt so. Es scheint so,...
von hwacw2
04.12.2011, 19:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Hallo Guido, Kupfer oder Alu ist definitiv nicht ungeeignet, heute aber eher unüblich. Die Kopfdichtungen waren und sind z.B. an den alten seitengesteuerten Boxermotoren ( BMW 30er Jahre) und all Ihren Derivaten aus Russland und China noch heute aus Alu oder die besseren Dichtungen aus Kupfer. Aber ...
von hwacw2
01.12.2011, 14:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Hallo Jürgen, die Muttern habe ich mit einem frisch kalibrierten Rahsol Drehmomentschlüssel mit 7 Nm angezogen. Beim Nachziehen war ich überrascht wie sehr sich die Muttern gelockert hatten. Das kenne ich in diesem Maße so nicht. Ich gebe dir recht, ein einmaliges Nachziehen ist i.O., sollte es öfte...
von hwacw2
01.12.2011, 08:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

...ich habe einen neuen Parma Kit (Kopf, Zylinder, Kolben) hier aus dem Shop verbaut. Nach der Montage habe ein paar kürzere Probefahrten unternommen und die Schrauben kontrolliert. Anschließend bin ich ca.150 km am Stück damit gefahren, dann habe ich die Muttern nachgezogen. Nachdem ich die Muttern...
von hwacw2
30.11.2011, 19:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58611

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Auch wenn sich das Problem durch mehrere Beiträge zieht, definitiv verbessern bzw. verhindern lässt sich das Ganze durch genaues planen und nachziehen. ...wenn ich einen neuen Kopf und Zylinder kaufe, darf ich doch erwarten, diesen nicht mehr planen zu müssen oder ist dies bei dem Parmakit doch von...