Die Suche ergab 9 Treffer

von viperchannel
18.01.2008, 19:37
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Cavallino aus Italien, suche Infos! Lizenzbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4502

Re: Cavallino aus Italien, suche Infos! Lizenzbau?

Nein, Bernd kenne ich nicht. (Ausser Bernd das Brot :lol: ) Aber da wären wir wieder bei dem interessanten Thema. Meine Rahmennummer ist übrigends 6120 also wohl etwas ungewöhnliches. Meine Cavallino ist leider schon entlackt, bis auf den Tank. Ich stelle davon aber noch Bilder rein, sobald sie bei ...
von viperchannel
18.01.2008, 10:32
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Cavallino aus Italien, suche Infos! Lizenzbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4502

Cavallino aus Italien, suche Infos! Lizenzbau?

Hi, also, so langsam gehts los mit meiner Cavallino. Jetzt wirds interessant. Die Cavallino ist anderst als alle anderen.... Sie ist nicht weiß/Rot, sondern Rot/Schwarz. Aber das ist original so, ich hab die Farbe runtergeschliffen, bis aufs Blech. Also entweder es hat sich jemand die Mühe gemacht, ...
von viperchannel
29.06.2006, 23:39
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Reinigung von richtig versifften Teilen ???
Antworten: 14
Zugriffe: 11417

ich hab mal zylinder von einem 356er in einen wasserkocher gestellt, wasser rein, spülmachinentabs und kochen lassen. hat wunder bewirkt!
von viperchannel
29.06.2006, 23:36
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: gab es weißwandreifen auf der ttk?
Antworten: 2
Zugriffe: 2553

weiß keiner?
von viperchannel
29.06.2006, 22:03
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27166

ich meine modellflugzeuge mit 7ccm....... die 80 lietr waren ein versehen... ich hab mal 3 kanister bestellt. meine mutter hat sie abgeholt und stand mit 80 litern da.... verkäufer meinte, ich hätte das so bestellt....TOLL
von viperchannel
29.06.2006, 20:49
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27166

ja, das hat mir mal ein sehr erfahrener mechaniker erzählt, der nebenbei klassische motorräder fährt. das mit dem rizinus muss einfach sein. ich bin mit meiner honda mit dem neuen koleben und den neuen kolbenringen auch mit rizinus gefahren... einfach genial. wenn ich einmal um den block gefahren bi...
von viperchannel
29.06.2006, 16:19
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27166

bei zu viel öl, reisst der schmierfilm ab und die kolebnringe verabschieden sich. hatte ich mal bei einer honda mit 80ccm und drehzahlen jenseits 13000.

bin grad am überlegen, ob ich meine quickly vielleicht mit rizinus fahre... das hat stil.......
von viperchannel
28.06.2006, 11:59
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27166

mit den "modernen" 2taktölen ist eine msichung 1:30 wirklich ohne probleme möglich. falls nicht, geht auch 1:25 notfalls auch mal eine tankfüllung 1:50, wobei 1:50 auf die dauer sicherlich nicht gut ist. ich hatte auch in all meinen geräten/mofas etc eine 1:30 mischung ohne je probleme zu ...
von viperchannel
26.06.2006, 11:01
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: gab es weißwandreifen auf der ttk?
Antworten: 2
Zugriffe: 2553

gab es weißwandreifen auf der ttk?

der titel sagt ja schon alles. die weißwandreifen würden optisch sicherlich gut passen, aber wenn es das im original nie gab, ist es auch doof...