Die Suche ergab 22 Treffer

von Steve
05.08.2016, 23:27
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Helme und Helmpflicht
Antworten: 12
Zugriffe: 17599

Re: Helme und Helmpflicht

Hallo, fahre ebenfalls einen offenen Römer und eine Kunststoffschale im Wehrlook. Beides keine Zulassung. So lange es zeitgemäß zum Moped ist sagt bei uns niemand was. Hier fahren Vorkriegsmotorräder auch noch mit Ledermütze rum. Mein TÜV meinte auch so lange es zeitgemäß ist... Die gesetzliche Gesc...
von Steve
05.08.2016, 22:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abgenutzter Unterbrecher = Zündung spät?
Antworten: 4
Zugriffe: 3497

Re: Abgenutzter Unterbrecher = Zündung spät?

Guten Abend, vielen Dank für die Antworten. :) Unterbrecher (Typ1) und Schmierfilz habe ich bereits bestellt. Allerdings müsste die Länge der Nase ja egal sein? Ich stell ja eh die maximale Öffnung ein. Somit drückt die Nocke im Polrad ja immer gleich auf den Unterbrecher? Habe ich einen Denkfehler?...
von Steve
05.08.2016, 13:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abgenutzter Unterbrecher = Zündung spät?
Antworten: 4
Zugriffe: 3497

Abgenutzter Unterbrecher = Zündung spät?

Hallo Quickly-Freunde, bei einer meiner N stimmt der Zündzeitpunkt nicht. Der Unterbrecherkontakt öffnet erst nach dem Totpunkt. Der Kolben befindet sich bereits ein gutes Stück in der Abwärtsbewegung wenn der Kontakt sich öffnet. Die Zündung ist also ziemlich spät obwohl die Zündplatte schon bis An...
von Steve
04.08.2016, 22:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kondensator kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3377

Re: Kondensator kaputt?

Gute Abend,

Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort.
Die quickly läuft auch erst seit dem neu einstellen wieder so schön. :)

Hier noch im Stand:
https://youtu.be/xbR_UymLkVw


Vielen Dank und Grüße,
Steffen
von Steve
04.08.2016, 19:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kondensator kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3377

Kondensator kaputt?

Hallo Quickly-Freunde,

bin gerade am Kundendienst meiner 54er N und habe beim Zündung nachstellen eine Funkenbildung am Unterbrecher festgestellt.
https://youtu.be/1ohO5eLWD5k

Normal oder Kondensator defekt? Austauschen?

Was sagt ihr?

Viele Grüße Steve
von Steve
20.03.2010, 17:13
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Zuordnung Motor (3-Gang,Linksbremser)
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Re: Zuordnung Motor (3-Gang,Linksbremser)

Hallo! Meine Quickly-N Baujahr 1959 hat einen 3-Gang-Motor linksgebremst. :D Ich suche vergeblichst nach einem Ersatzmotor... Habe das Gefühl die Motoren sind sehr selten... Meistens sehe ich nur rechtsgebremst. Falls du deinen Motor nicht verbauen willst / kannst, kannst dich ja melden. Hätte sehr ...
von Steve
31.12.2009, 00:55
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt "Rennquickly" beginnt
Antworten: 26
Zugriffe: 41745

Re: Projekt "Rennquickly" beginnt

Hallo!


Okay , war nur ne idee... Fänds cool.


Was ist den das für nen Tank? Der Z-Lenker sieht irgendwie interessant aus.
Ich denke wenn der Motor Original ist würdest sowas sogar durch nen TÃœV bekommen. :mrgreen:


Grüße Steve
von Steve
29.12.2009, 12:38
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt "Rennquickly" beginnt
Antworten: 26
Zugriffe: 41745

Re: Projekt "Rennquickly" beginnt

Ah okay...

Is noch der originale Rahmen. Allerdings Schutzblech gekürzt und anderer Tank! Strebe zwischen Sattelrohr und Lenkungsrohr geschweist.

Dazu Scooter-Sportauspuff montiert.

Denke das ist machbar.

Gibts dann Bilder?

Grüße Steve
von Steve
28.12.2009, 23:34
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: S/2 Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 7587

Re: S/2 Restauration

Hallo! Also das Grau könnte gut passen... Sieht ungefähr gleich aus. Das Blau stimmt leider nicht. Es ist viel zu hell. Ich habe eine S mit Originalfarbe. Das blau ist viel kräftiger. Kann aber auch an dem Weißabgleich deiner Kamera liegen. Ich würde mir überlegen ob du damit nicht leben kannst? Ist...
von Steve
28.12.2009, 23:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt "Rennquickly" beginnt
Antworten: 26
Zugriffe: 41745

Re: Projekt "Rennquickly" beginnt

Hallo! Hört sich interessant an... Möchtest du den alten Rahmen weiterverwenden oder soll es ein Rohrrahmen werden? Die meisten Rennquicklys sind aus selbgeschweisten Rohrrahmen hergestellt. Hierbei hat man viel mehr Möglichkeiten... Wieso baust die "Quickly" nicht mit Scheibenbremsen? Ori...
von Steve
23.10.2009, 14:04
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Eine Quickly im Alltag; Parken unter freiem Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 7106

Re: Eine Quickly im Alltag; Parken unter freiem Himmel

Besorg dir einfach nen Schlüsselschalter. Such dir nen schönen Ort (Ich würde das Lampengehäuse bevorzugen.)

Wie man ihn anschließt steht bereits oben.
Allein schon zu sehen das da ein Schloss drin ist, schreckt bereits einige ab.


Grüße Steve
von Steve
22.10.2009, 13:02
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Eine Quickly im Alltag; Parken unter freiem Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 7106

Re: Eine Quickly im Alltag; Parken unter freiem Himmel

Du könntest einen Schlüsselschalter in die Zündung einbauen. Hatte die Agria als Stop-Schalter. Wenn dieser aktiv ist kann die Quickly ned anspringen! Man muss eben nen Platz für den Schlüsselschalter finden (Lampengehäuse?). Ist eben leider nicht mehr Original! Eigentlich dürfte so ein Fahrzeug in ...
von Steve
25.09.2009, 21:25
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 13727

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Toller Artikel.

Finde ich doch eine nette Aufmerksamkeit.
Mein Glückwunsch.

Allzeit gute Fahrt!


Grüße Steve
von Steve
27.08.2009, 11:06
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly N ist endlich fertig...
Antworten: 2
Zugriffe: 3996

Re: Meine Quickly N ist endlich fertig...

Vielen Dank!


Grüße Steve
von Steve
15.08.2009, 14:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: meine nsu quicklys N,N,S und S/2 sind fertig
Antworten: 19
Zugriffe: 24059

Re: meine nsu quicklys N,N,S und S/2 sind fertig

Machst du das alles alleine? Also würde sagen mt 15 hast ein ganz schönes Händchen für sowas...

Begabung?


Grüße Steve

PS: Sehr schöne Fahrzeuge