Die Suche ergab 12 Treffer

von QuicklyT
19.04.2007, 12:19
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Baujahr Quickly T ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Am besten machst Du mal den Motor auf und schaust nach. Es handelt sich ja dabei um die Vorgelegewelle. Ich glaube jedoch fast nicht, daß Dein Motor davon betroffen ist, da die Dreigangmotoren ja auch schon ne ganze Weile in der Quickly N verbaut wurden, schon lange vor 1959.

Viele Grüße

Joachim
von QuicklyT
17.04.2007, 18:50
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Keine Betriebserlaubnis -Was Tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 41347

Auch die ABE von Herrn Berhard ist kein Original sondern eine Kopie !
Dafür sind 10 Euro schon ein bischen viel !
von QuicklyT
24.10.2006, 07:56
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Keine Betriebserlaubnis -Was Tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 41347

...

Hallo Werner,

schaue mal hier:

http://www.nsu-quickly.de/faq/index.php ... artlang=de


Grüße

Joachim
von QuicklyT
10.09.2006, 17:05
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Welches Modell N oder N23 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 4914

Die Fahrgestellnummer müßtest Du seitlich am Rahmen unter dem Sitz finden
von QuicklyT
10.09.2006, 14:55
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Welches Modell N oder N23 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 4914

Hallo Fabi,

wenn der Tank noch original ist : das ist 100 % eine Quickly N. Erkennbar am kleinen Tank, diesen gab es nur in der ersten Serie.
Müßte man ja auch leicht an der Fahrgestellnummer erkennen können, da die N23 erst 1962 gebaut wurde.

Viele Grüße

Joachim
von QuicklyT
03.09.2006, 17:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration meiner Quickly N
Antworten: 10
Zugriffe: 14886

Hallo Jan, das sieht ja wirklich toll aus. Ich habe eine Frage : Kannst Du mir mal mitteilen, mit was und wie Du lackiert hast ? Ich möchte meine N auch neu lackieren aber habe nicht die Ausrüstung dafür. Hast Du mit Kompressor und Pistole lackiert, wenn ja mit welchem/welcher ? Viele schreiben, daß...
von QuicklyT
18.08.2006, 21:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration meiner Quickly N
Antworten: 10
Zugriffe: 14886

Hallo Jan, das klingt ja alles sehr vielversprechend. Am besten ist es wenn Du die Bilder auf einen Bilderserver höchschiebst. Dann noch die Internetadresse hier reinschreiben und jeder kann die Bilder ansehen. Du kannst es z.B. bei http://www.pixum.de versuchen und am besten ein Online-Album anlege...
von QuicklyT
09.06.2006, 18:40
Forum: Fahren im Alltag
Thema: akustisches Messgerät f. Schliesswinkeleinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4367

...

Hallo,
schau mal hier : http://www.moser-bs.de/Schwalbe/Projekte/pieper.GIF

damit kann man den Zündzeitpunkt akustisch einstellen.

Viel Erfolg beim Nachbau !!

Joachim
von QuicklyT
30.04.2006, 15:42
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Reinigung von richtig versifften Teilen ???
Antworten: 14
Zugriffe: 11417

...

Ich habe heute in meiner Werkstatt noch ein Mittel zur Reinigung gefunden. Es war ursprünglich mal bei einem Lackierkit als Vorreiniger und Entfetter dabei. Es nennt sich Oberflächenreiniger FR-D von Pelox und dient zur Entfernung von Verunreinigungen wie Öl, Harz etc von Edelstahlöberflächen. Ich ...
von QuicklyT
02.04.2006, 10:00
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Reinigung von richtig versifften Teilen ???
Antworten: 14
Zugriffe: 11417

Reinigung von richtig versifften Teilen ???

Hallo, ich habe nun meinen Quickly Bausatz mal durchgesehen. Bis auf ein paar Kleinteile scheint noch alles vorhanden zu sein. Leider sind viele Teile richtig schmutzig, d.h. voller verhartztem Öl, Dreck und anderen klebrigen Substanzen. Das mag zwar gut für die Konservierung sein, aber ich bekomme...
von QuicklyT
25.03.2006, 07:27
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27168

Hallo Damian, man braucht natürlich nicht unbedingt eine Tankstelle, man kann sich ja das Gemisch auch Zuhause selbst mischen. Mache ich übrigens auch, da es bei meiner Tankstelle um die Ecke nur noch 1:50 gibt. Man rechnet wie folgt: 1:25 = 4 % Anteil oder 200 ccm ÖL auf 5 L Benzin 1:33 = 3 % Ante...
von QuicklyT
24.03.2006, 19:13
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27168

...

Hallo Damian,

die Quicklys brauchen unbedingt 1:25, mit 1:50 gibt es unter Garantie Probleme. Es soll aber hier und da auch Quicklyfahrer geben, die 1:30 oder so tanken. Ich würde das nicht tun, also immer schön 1:25 tanken. Steht auch so in der Betriebsanleitung.

Grüße
Joachim