Die Suche ergab 53 Treffer

von Schneti
27.05.2010, 15:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......
Antworten: 20
Zugriffe: 21193

Re: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......

Hallo Jürgen, die im Shop zu erwerbende Kurbelwelle ist (bzw. war vor einigen Jahren) eine mit breiten Rollen, wie Du schon vermutest anhand der Nummer. Ich würde die Pleuellagerentwicklung bei NSU aber aus heutiger Sicht nicht überbewerten. Die KW von Krippl hat sich als außerordentlich robust und ...
von Schneti
25.05.2010, 21:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......
Antworten: 20
Zugriffe: 21193

Re: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......

Hallo Jürgen, ich bin nicht so firm bzgl. der Ausfürungen wie Du, aber zumindest die Rollen des Pleuellagers sind schmaler (!) geworden bei den letzten Quicklys (siehe auch hier im Shop). Mit den breiten Rollen hatte das Pleuel unten mittig eine Schmierbohrung.Diese fiel dann weg und es gab stattdes...
von Schneti
25.05.2010, 21:37
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt "Rennquickly" beginnt
Antworten: 26
Zugriffe: 41745

Re: Projekt "Rennquickly" beginnt

Schöne Idee!

Ich weiß nicht, welche Drehzahlen Du anstrebst, aber die Serienzündung geht zumindest bis 9000U/min problemlos (höher k.A.).
Batteriezündung reduziert natürlich die Schwungmasse und du hast Platz für den Drehschieber. :wink:

Welche Naben hast Du nun genommen?

Gruß,
Schneti
von Schneti
23.02.2008, 21:40
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4591

Re: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

@ Schneti. Was macht denn dein Mega-Monster-Schneti-Special-Motor? Läuft er schon? Gruß Ralf Alles noch in der Planungsphase, hast ne PN. Reines E85 hat 110 Oktan. Wäre doch Verschwendung das nicht auszunutzen und mit einer Verdichtung von 5,5:1 zu betreiben... Ich habe keine Bedenken E85 pur nach ...
von Schneti
23.02.2008, 20:20
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4591

Re: Wird die Quickly den neuen E10 kraftstoff vertragen?

Sicher. Allerhöchstens kann es passieren, daß Du durch den geringeren Energiegehalt des Ethanols die HD eine Nummer größer wählen musst. Wobei das bei 10% sehr unwahrscheinlich ist.


Schneti
von Schneti
02.01.2008, 22:07
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Die Weihnachtsmann-Quickly
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Re: Die Weihnachtsmann-Quickly

Jungens, wirklich schöne Tour!

Ich durfte auch über Weihnachten Quickly fahren, weil mein Auto defekt war und ich habe festgestellt, daß ich ein Weichei geworden bin (obwohl ich bis vor 2 Jahren immer im Winter Mopped gefahren bin); deswegen Doppelrespekt :mrgreen:


Schneti
von Schneti
27.12.2007, 18:38
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Die Weihnachtsmann-Quickly
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Re: Die Weihnachtsmann-Quickly

Doppelkerz hat geschrieben: Der Schneti hat da garantiert verständnis für.
Hat er, aber er putzt nicht :wink:


Schneti, Wochenend-Muttersöhnchen... :twisted:
von Schneti
09.12.2007, 21:16
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?
Antworten: 18
Zugriffe: 15798

Re: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?

Eine Quickly in den USA 8)

Das wird derselbe Siegeszug wie der des Käfers!

Und schön viel Verschleißteile einpacken, oder liefern die auch in die USA?



Schneti - neidisch...
von Schneti
19.10.2007, 22:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lackierung mit Spraydose
Antworten: 12
Zugriffe: 14984

Re: Lackierung mit Spraydose

http://www.autoschrauber.de/content/000 ... ehdose.php

Die anderen Teile (und generell fast alle Artikel auf der Seite) sind interessant.


Schneti
von Schneti
18.10.2007, 21:56
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Lackierung mit Spraydose
Antworten: 12
Zugriffe: 14984

Re: Lackierung mit Spraydose

Eine Spraydosenlackierung ist in jedem Fall der original Tauchbadlackierung mit ihren Nasen ebenbürtig. Gibt auch Leute (ich nicht!), die das richtig draufhaben. Da sieht man beim Auto schon kaum einen Unterschied und bei einer Quickly, die kaum gerade Flächen hat, noch viel weniger. Ich würds so ma...
von Schneti
09.10.2007, 23:00
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 12104

Re: Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo genau soll man denn da spachteln?
Im Original sieht man ja zB auch schön die Schweißpunkte der Widerstandspunktschweißmaschine. Da wurde doch auch nichts zugespachtelt, oder?

Schneti - dessen Quickly (größtenteils) noch Ihr originales Lackkleid trägt...
von Schneti
10.09.2007, 15:43
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?
Antworten: 18
Zugriffe: 15798

Nanana - was macht denn der Dremel mit dem Schleifaufsatz da? Du wirst doch nicht etwa... :wink: Ich bastel auffe Terrasse, in der Garage oder bei handlicheren Sachen (nur Motor) im Keller. Hängt meistens davon ab, wie das Wetter ist und wo ich zuletzt das Werkzeug hab liegen lassen. So einen richti...
von Schneti
04.09.2007, 15:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 4859

Na dann :wink:
Du machst das schon.
Wobei ich nicht solange warten könnte mit dem Fahren und das Lackieren wohl erstmal rausschieben würde. Oder haste noch ein anderes Gefährt?

Viel Erfolg

Schneti
von Schneti
02.09.2007, 13:31
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 4859

Warum restaurieren?
Die sieht doch sehr schön aus.
Ich würde nur evtl. Roststellen entfernen und beilackieren. Und halt versuchen, den Zustand zu erhalten.


Schneti
von Schneti
27.08.2007, 20:55
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S auferstanden
Antworten: 13
Zugriffe: 13400

Super gemacht! :D
Viel Spaß damit und denk dran: Ist der erste Kratzer drin, fährt man direkt viel unverkrampfter!

Meine sieht auch so aus (also wie auf den ersten beiden Bildern :twisted: ).


Schneti