Die Suche ergab 11 Treffer

von schlagloch-detektor
20.05.2019, 00:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82125

Re: Die Quickly in den Medien

Hi,

daist manmal kurz ( ähem, ein paar Jahre) wech und in der Zwischenzeit ist ganz shcön was passiert.
Ich habe damals den Thread angeregt und bin begeistert, was ihr zusammengetragen habt!

Mal sehn, ob wir wieder etwas Leben in die Bude hier bringen können!

Ando
von schlagloch-detektor
19.05.2019, 00:04
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Ausfahrt 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 6872

Re: erste Ausfahrt 2019

Moin! Ich bin wieder da! Nach 8 Jahren Abwesenheit! Puh, ganz shcön lange Zeit. Und die Quickly- Die stand auch lange. Freizeit war knapp und oft mussten es größere Fahrzeuge sein. Heute kam sie dann endlich aus dem Keller: Nach einer Schnell-Wartung- Sprit, Vergaser sauber mit Bremsenreiniger, Luff...
von schlagloch-detektor
03.04.2011, 21:26
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Der neue Sprit E10 und die Alternativen ( Aspen )
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Re: Der neue Sprit E10 und die Alternativen ( Aspen )

Ahaa,

sie mal an, hier gibts ja eine neue Rubrik!

Hab ich ja gar nicht bemerkt gehabt.

Scheint wohl noch mehreren so zu gehen, denn bisher sehr wenig Resonanz auf die Beiträge.

Ando
von schlagloch-detektor
30.03.2011, 22:09
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Der neue Sprit E10 und die Alternativen ( Aspen )
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Der neue Sprit E10 und die Alternativen ( Aspen )

Moin moin, so langsam gehts ja daran den Ofen aus dem Winterschlaf zu holen. Und was amcht man normalerweise vor dem Einmotten? Richtisch, Vergaser leer, und Tank randvoll um Rostansatz zu verhindern. Ich frage mich nur, wie siehts das denn in Zukunft aus, mit dem E10 Gemsich? Laut Medien und etlich...
von schlagloch-detektor
21.06.2009, 23:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82125

Die Quickly in den Medien

Guten Abend, ich denke mal alle, die hier aktiv sind, sehen täglich "ihre" Nsu Qucikly- in der Garage, Keller, Werkstatt oder vllt auch im Wohnzimmer stehen. Aber wo sieht man das gute Stück noch im Fernsehen oder Kino? Die Ossi -Mopeds kommen ja recht häufig vor, aber sonst? Wo ist die MA...
von schlagloch-detektor
13.06.2009, 00:14
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 8975

Re: Zweitaktöle

Hi, mal ne andere Frage, gibt es ne einigermassen zuverlässige Methode, um Benzin und Benzin-Öl Gemisch zu unterscheiden?? Hatte nämlich grad heute das Problem, das ich nich mehr sicher war, ob ich vor dem Tanken schon Öl in den Kanister gemischt habe. :? Opa meinte, ich sollte ienfach den Finger ...
von schlagloch-detektor
11.06.2009, 21:13
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 8975

Re: Zweitaktöle

Also ich muss da lars zustimmen. Mit der S51 fahr ich ausschleisslich 15w40. Hat dann den effekt, das die schön viel qualmt wenn sie kalt ist. Nachteil: recht viel Ölkohle-Ansatz. Is mir aber bei der Kiste recht egal. Hab mir irgendwann mal in der Bucht nen 5l Kanister Scooter Öl gekauft. Das is r...
von schlagloch-detektor
27.05.2009, 22:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor steckt fest!
Antworten: 70
Zugriffe: 69103

Re: Motor steckt fest!

Hehe, 2 doofe ein Gedanke!
Ich habe auch an Bing geschrieben!
(Selbe Antwort!)

Und auch an den Webmaster, denn ich nehme an, wenn er ne größere Menge abnimmt, werden die Teile günstiger!

Ich finde die Teile nämlich recht teuer.
Naja, wenn, würde ich bestimmt mal 10 nehmen, bei 5 Mopeds....
von schlagloch-detektor
23.05.2009, 23:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor steckt fest!
Antworten: 70
Zugriffe: 69103

Berab mit der Qucikly

Guten Abend, zum Thema bergab fahren hab ich mir ja auch schon so meine Gedanken gemacht. Wir wissen ja alle, das der 2 takter per Gemisch geschmiert wird. Wenn man tatsächlich bergab im Schiebebetrieb, dh, ohne Gas zu geben, eingekuppelt sich rollen lässt, ist das nicht gut, denn der Motor erreicht...
von schlagloch-detektor
14.05.2009, 23:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor steckt fest!
Antworten: 70
Zugriffe: 69103

Kraftstofffilter

Guten Abend! Also der Filter mit den kleinen durchlassgrößen ist ja mal echt ideal! Ich hab nämlich bei jedem anderen Siebfilter immer wieder das Problem, das Krümel in der Schwimmerkammer sind! Auf der Homepage von Karcoma wird man für den Vertrieb auf Bing Power Systems verwiesen..hm...aber leider...
von schlagloch-detektor
21.04.2009, 00:00
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Heute bei der Versicherungsagentur ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Leztens bei der Versicherungsagentur ...

Hi, ich war auch die Tage dort. Immerwieder lustig. Die meinsten wissen gar nicht, was sie so eintragen sollen. Ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, obwohl hab hier mal den Thread gesehen, wo es um das Thema Fahrrad mit Hilfsmotor vs. Moped ging. Ich hab gesagt, er soll Moped mit Vmax 50 kmh eint...