Die Suche ergab 8 Treffer

von Steffen1912
11.11.2008, 11:21
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly
Antworten: 43
Zugriffe: 33420

Re: Meine Quickly

Hallo zusammen, hab am Samstag den Verusch unternommen, eine linke Gehäusehälfte mit Schlacke zu strahlen. Das Teil wird zwar sauber, aber wie bereits vermutet, die Oberfläche ist sehr rau. Da hier schleifen mit Schmirgelpapier nicht drin ist, werd ich auch keine weiteren Versuche unternehmen. Bis a...
von Steffen1912
06.11.2008, 07:56
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly
Antworten: 43
Zugriffe: 33420

Re: Meine Quickly

Moin zusammen, Es ist richtig, Schlacke "reißt" die Oberfläche sehr stark auf. Daher schleife ich meine Blechteile nach dem Strahlen nochmals mit Schleifpapier nach. Größere Teile strahl ich meist im Freien mit einer Handpistole und normalem 0/1-Sand aus nem Kieswerk. Der wird im Ofen getr...
von Steffen1912
04.11.2008, 08:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly
Antworten: 43
Zugriffe: 33420

Re: Meine Quickly

Hallo MQR, Euren Berichten nach verwendet Ihr für Strahlarbeiten am Motor immer Glasperlen. Wie sieht´s mit Schlacke aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Ich strahl nämlich nur meine Blechteile (mit Schlacke), den Motor lass ich immer ungestrahlt und reinige Ihn mit den herkömmlichen Hausmitt...
von Steffen1912
03.09.2008, 20:16
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ur Quickly
Antworten: 21
Zugriffe: 19938

Re: Ur Quickly

Hallo,
das Baujahr würde mit der Rahmennummer stimmen;
ich hab ne Quickly Bj.1954 mit der Rahmen-Nr. 291.. .

Die Ur-Quickly hat lackierte Felgen (Bei Grau: gleiche Farbe wie Rahmen/Schutzblech; bei Grün: gleiche Farbe wie Tank) und verchromte Speichen.

MFG
von Steffen1912
17.07.2008, 20:55
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Fragen zur Quickly T
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: Fragen zur Quickly T

Hallo zusammen, hab 2 Bilder angehängt, wie der Luftschlauch bei mir verbaut ist. 1.JPG 2.JPG Mein Quickly T hat die Rahmennummer 2904084 und einen Vergaser 1/12/115 (nicht wie von mir geschrieben 1/12/117). Im Internet hab ich heute entdeckt, das die ersten Quickly T wohl doch mit einem Vergaser 1/...
von Steffen1912
12.07.2008, 19:01
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Fragen zur Quickly T
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: Fragen zur Quickly T

Hallo zusammen,

Laut Werksangabe wurde diese Quickly von 1959 bis 1963 gebaut.

Ich selbst fahre eine Quickly T, Bj.1959 mit einem 12er Startvergaser (1/12/117) aus dem Hause Bing.
Meineswissens wurden die T-Modelle alle mit diesem Vergasertyp gebaut.

Gruß, Steffen.
von Steffen1912
05.06.2008, 07:57
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F
Antworten: 7
Zugriffe: 5099

Re: Quickly F

Für die F ist das nicht so wie mit die N, L, S, Cavallino die Alle durcheinander nummeriert sind. So woher die Bemerkungen "Produktionszahlen von F sind im S-23 und S/2-23 erhalten" ?? Die Bemerkung hab ich aus dem Buch "NSU Quickly bis Quick 50" aus dem Schrader-Verlag. Dort wu...
von Steffen1912
02.06.2008, 15:22
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F
Antworten: 7
Zugriffe: 5099

Re: Quickly F

Hi Tim,

Die Quickly F wurde gleichzeitig wie S23 oder S2/23 gebaut, daher wird´s wohl schwierig, eine exakte Stückzahl zu nennen.

Als Baujahr wird 1962-63 angegeben.

Vorne sind´s normale Schwinghebel mit Schraubenfedern, hinten dämpft eine Schwinge mit 2 hydraulische Stoßdämpfer.

Gruß Steffen