Die Suche ergab 11 Treffer

von clemens91
28.08.2007, 11:23
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: laufräder
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

ich habe eine s/2-23 mit alufelgen
von clemens91
27.08.2007, 14:45
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: laufräder
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

weiß niemand den wert?
von clemens91
23.08.2007, 19:22
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: laufräder
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

danke für die schnelle antwort!
und weißt du auch wieviel mm der versatz hat? ich hab das wie folgt gemessen, wasserwaage auf die mitte der nabe gelegt und dann messen wieviel mm der abstand zwischen felge und waage hat.
von clemens91
23.08.2007, 19:05
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: laufräder
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

laufräder

moin
ich wollte heute die laufräder ausspeichen um die felgen und naben sauber zu machen. dabei ist mir aufgefallen das die hintere nabe leicht rechtsversetzt in der felge sitzt. wird diese position durch verschieden lange speichen oder durch verschieden starkes festziehen der speichen erreicht?
von clemens91
23.08.2007, 10:59
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S/2-23
Antworten: 8
Zugriffe: 6234

die felgen als auch die speichen werden wohl komplett ersetzt. und die restlichen roststellen werden wo man sie nicht sieht (unterseite von den schutzblechen zb) mit rostumwandler übergestrichen.
von clemens91
22.08.2007, 19:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S/2-23
Antworten: 8
Zugriffe: 6234

okay, dann wurde nicht zu tunen versucht, würde dafür auch ein bisschen zu professionell aussehen.
von clemens91
22.08.2007, 19:34
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S/2-23
Antworten: 8
Zugriffe: 6234

okay, dann wurde nicht zu tunen versucht, würde dafür auch ein bisschen zu professionell aussehen.
von clemens91
22.08.2007, 19:31
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: renn quicklys
Antworten: 6
Zugriffe: 5636

ich schau mal was ich im netz finde und werde den besitzer vom örtlichen zweiradmuseum mal fragen, vielleicht weiß er was
von clemens91
22.08.2007, 12:56
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: renn quicklys
Antworten: 6
Zugriffe: 5636

das würde mich auch mal interessieren. gestern hab ich bei google was über ein quicklyrennen gelesen. und auch die technik hat sehr viel einfluss vom rennsport bekommen...
von clemens91
22.08.2007, 12:53
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S/2-23
Antworten: 8
Zugriffe: 6234

hi clemens. den lack bitte nicht polieren,sondern mit zweitaktöl sauber machen. ich habe ne 56er quickly im originalzustand,auch mit dem ersten lack. ich habe sie auchmal poliert,aber beim polieren geht die farbe ab. gruss alex :wink: ich hab mir das vorhin mal angeschaut, ich werde den lack erstma...
von clemens91
21.08.2007, 22:05
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S/2-23
Antworten: 8
Zugriffe: 6234

NSU Quickly S/2-23

hallo ich bin neu hier. mein name ist clemens, bin 16 jahre alt und komme aus der nähe von wolfsburg. vor kurzem hab ich die wiederbelebung meines simson sr2 erfolgreich abgeschlossen. und jetzt folgt das neue projekt, eine nsu quickly. sie ist baujahr 1962 und hat die rahmennummer 1626080 und zum g...