Die Suche ergab 17 Treffer

von Henriettchen
23.05.2014, 08:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit Agria-Teilen
Antworten: 9
Zugriffe: 8482

Re: Quickly mit Agria-Teilen

Meine N mit 1,7 PS-Ausstattung (Zylinder, Kopf, Vergaser) läuft ohne Tuningmaßnahmen auch gut 50 Km/h. Ich habe aber ein 13er Ritzel am Motor. Das muss man ja auch beachten. Bei einem getunten Quickly würde ich das 3-Gang-Getriebe meiden, weil bei denen der zweite Gang ziemlich empfindlich reagiert ...
von Henriettchen
26.03.2014, 14:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ebay: 42 mm Zylinder & Kolben...
Antworten: 14
Zugriffe: 8992

Re: Ebay: 42 mm Zylinder & Kolben...

Hallo alle, m.E. ist das Verwenden eines unbeschichteten Zylinders, insbesondere eines Aluminiumzylinders, völliger Unsinn. Wer gerne mehr Hubraum haben möchte, verfahre so: Man nehme einen originalen Q-Zylinder und lasse ihn soweit ausbohren, dass die verbleibenden Wandstärken noch ausreichend sind...
von Henriettchen
07.03.2014, 13:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Absterben im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 10574

Re: Absterben im Leerlauf

@Dieter: LiMa auf Ölfilm prüfen, ist kein Problem; steht auf meiner Agenda. Danke für den Tipp und Gruß, Hans

aktuell: Habe die LiMa-Seite geprüft: sauber und trocken.
von Henriettchen
06.03.2014, 09:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Absterben im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 10574

Re: Absterben im Leerlauf

Hallo an alle, hier das momentane Ergebnis zum oben beschriebenen Problem. Entgegen meiner Einschätzung war das Quickly tatsächlich zu fett eingestellt. Habe nun die ND von 2.12 auf 2.10 reduziert und die Nadel in die 3. Kerbe von oben gehängt. Die HD66 habe ich zunächst mal beibehalten. So ist das ...
von Henriettchen
04.03.2014, 12:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Absterben im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 10574

Re: Absterben im Leerlauf

Hallo an allle...erst mal danke und....: @Ralf: habe ich in der Vergangenheit schon ausprobiert: alle HD von 56-64. Dabei läuft sie am rundesten mit der 64er. Ich gebe zu, dass sie ein wenig fett wirkt, läuft aber gut und erreicht auch m.E. praktisch ihre volle Leistung. Nadeldüse und Nadel sind pra...
von Henriettchen
03.03.2014, 12:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Absterben im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 10574

Absterben im Leerlauf

Hallo an alle, habe folgendes Probelm und bitte um Rat. Quickly-N, 1959, 3-Gang, Vergaser 12 mm. Ich habe die Vergasereinstellung nach Herstellerangaben durchgeführt. Das Q fährt normal. Wenn ich stehen bleibe, an einer Amplel zb., läuft sie im Standgas einwandfrei. Beim Anfahren nach einem Moment i...
von Henriettchen
28.01.2013, 13:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Elektronik am Quickly
Antworten: 12
Zugriffe: 7227

Re: Elektronik am Quickly

Diese Diodenschaltung ist überflüssig. Ein solches Bauteil (auch für 6 V-Anlagen) gibt es für Fahrradlichtanlagen (auch 6 V/3 W) fertig zu kaufen - für ein paar Cent. Bis zu 6 W müssen die verkraften können. Im Ü. wundere ich mich, dass die Birnen häufig durchbrennen sollen. Bei mir ist das noch nie...
von Henriettchen
21.11.2012, 21:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung Quickly und meiner Wenigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 19348

Re: Vorstellung Quickly und meiner Wenigkeit

Hallo alle miteinander. Ich bin der Marcus, ca. 50 Jahre alt und wohne in NRW, ............. .................. ................... .................... utzblech hinten wurden entfernt (sollen natürlich wieder 'dran), der Sattel ist von einer Simson (Originalgestell liegt vor), die Tachowelle ist z...
von Henriettchen
21.11.2012, 21:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: das tut weh...
Antworten: 20
Zugriffe: 20692

Re: das tut weh...

Hallo, wenn Ihr das schon nicht im Detail schön findet, dann solltet Ihr mal bei Mobile.de schauen, was dort unter NSU Quickly für 5000,- Euro angeboten wird. Ihr werdet Euch wundern!!! :shock: Gruß Volker Diese 5000€-Quickly ist ihr Geld allemal wert. Es handelt sich um einen sehr teueren Spezialb...
von Henriettchen
29.10.2012, 19:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Hallo, da ich sowieso gerade neue Reifen besorgen will - vermutlich sind noch die ersten Originalen von 1965 drauf - und mir 2,5 Zoll vorn UND hinten besser gefallen würden, frage ich mal in die Runde: Hat schon mal jemand diese breitere Bereifung vom TÜV eintragen lassen? Technisch sollte das ja k...
von Henriettchen
29.10.2012, 19:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Speichen reißen
Antworten: 3
Zugriffe: 4029

Re: Speichen reißen

Bei meiner Quickly L reißen häufig die Hinterradspeichen auf der linken, also Zahnkranzseite direkt unterhalb des Speichenkopfs. Ich habe die verchromten verdickten Speichen richtig eingespeicht! Gibt es einen Richtwert, wie stark die Speichen angezogen werden sollten? Könnte es helfen, die Speiche...
von Henriettchen
20.09.2012, 13:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriffarmatur 3-Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 6142

Re: Schaltgriffarmatur 3-Gang

Ich kam mit den "originalen" 3-Gang-Schaltzügen auch nicht klar und habe mir deshalb dieselbigen selbst angefertigt - und zwar beide Richtungen als getrennte Einzelzüge. Der Originalschaltzug passt nicht zum Ersatzschaltgriff. Dieser benötigt auch Einzelzüge. Gruß
von Henriettchen
23.09.2011, 11:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuauflage der NSU Quickly
Antworten: 24
Zugriffe: 33863

Re: Neuauflage der NSU Quickly

Hallo zusammen, wir hatten die Tage Besuch aus China aus in unserem Werk. Ein chinesischer Kollege hat an meinem Arbeitsplatz ein paar Fotos meiner Quickly N gesehen und mir gesagt, dass ein Freund von ihm in einer chinesischen Firma die NSU Quickly in Lizenz wieder nachbauen würden. Leider wusste ...
von Henriettchen
24.08.2011, 12:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......
Antworten: 20
Zugriffe: 21194

Re: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......

Nein, Jürgen, das habe ich schon richtig verstanden. Die Kundendienst-Mitteilung macht diesbezüglich ja keine konkrete Aussage. Ich behaupte/vermute stark: das erweiterter Spiel hat die Agriette. Für Anwendungen mit hohen Drehzahlen gibt es extra Wälzlager mit erweitertem Spiel. Siehe FAG/SKF/INA......
von Henriettchen
23.08.2011, 13:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......
Antworten: 20
Zugriffe: 21194

Re: Kurbelwellen-Varianten bei der Quickly .......

Leider ist die Pleuelbuchse bei diesen Überarbeitungen bis zuletzt ausgespart geblieben und nicht durch ein ggf. haltbareres Nadellager ersetzt worden. . Diese Bronzebuchsen sind bei den Q-Drehzahlen den filigraneren Nadellagern überlegen (höhere Tragfähigkeit und robuster). Die Agriette dürfte das...