Die Suche ergab 111 Treffer

von qiucklyfan
08.05.2016, 11:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly fährt sehr lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 4320

Re: Quickly fährt sehr lahm

Hallo Handelt es sich um einen 2Gangmotor? Lassen sich die Gänge am Motor schalten? Vielleicht die Schaltung nicht genau eingestellt. Zuerst die schaltung grob einstellen: Alle Gänge und der leerlauf müssen schaltbar sein,wenn man auf der Quickly sitzt und beim leichten rollen schaltet. Findet man a...
von qiucklyfan
07.05.2016, 18:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly fährt sehr lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 4320

Re: Quickly fährt sehr lahm

Hallo Was wurden für Lager benutzt? Mir wurde immer von einen alten Hasen gesagt,das da C3 Lager rein müssen. C3 Lager haben mehr Laufspiel ,als die normalen Lager. Die Kurbelwelle muss ganz leicht laufen(muss drehen wie ein Düsenjäger). Auch gehört an die Lippen der Simmerringe etwas Fett,damit der...
von qiucklyfan
29.04.2016, 12:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wegdrehzahl Tacho 23Zoll
Antworten: 0
Zugriffe: 1835

Wegdrehzahl Tacho 23Zoll

Hallo
Ich habe 2 Tachos,die von der Optik her zur Cavallino passen würden.

Meine frage wäre,was hat der Cavallino Tacho für eine Wegdrehzahl??

Wenn die Drehzahl nicht passt,lässt sich da was umbauen?

Danke
Gruss Alex
Bild
von qiucklyfan
07.01.2015, 22:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Filzdichtring ölen/fetten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

Re: Filzdichtring ölen/fetten?

Hallo
Ich hab den Ring immer etwas eingefettet.
Fett quillt ja auch aus dem Tachoantrieb,
ist daher denke ich das beste.

Gruss Alex
von qiucklyfan
22.11.2014, 12:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: simmerring hin ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7204

Re: simmerring hin ?

Hallo Jonas. Schön das Deine Quickly, doch noch fertig gewurden ist. Ich habe meine Zweitakter immer so eingefahren: Gemisch strickt auf 1:20 (bei der Quickly so für 4-5 Tankfüllungen.) Möglichst so wenig kurzstrecke wie möglich(Auspuff und Zylinder werden es Dir danken) Motor schön langsam auf Temp...
von qiucklyfan
13.09.2014, 17:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Alter NSU Kerzenstecker - Befestigung?
Antworten: 8
Zugriffe: 4095

Re: Alter NSU Kerzenstecker - Befestigung?

hallo
Meine N hatte auch so einen Kerzenstecker(Bosch)

Im inneren ist, sowas wie eine eingeschraubte Hülse.
In dieser Hülse, sitz auch die Zündkerze.

Ich würde da oft und kräftig Rostlöser reinsprühen.

Viel Erfolg
Gruss Alex
von qiucklyfan
25.04.2014, 09:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 11818

Re: Quickly Problem

Hallo
Ich hab da auch ein paar Ideen,wie Du überprüfen kannst,ob die Kupplung rutscht:

Dreht der Motor hoch,wenn Du im 2nd oder 3rd Gang anfahren willst?

Dreht der Motor hoch,wenn Du eine Steigung hoch willst,oder etwas schweres mit der
Quickly ziehst?

Gutes gelingen :D
Gruss Alex
von qiucklyfan
14.04.2014, 17:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit Agria-Teilen
Antworten: 9
Zugriffe: 8480

Re: Quickly mit Agria-Teilen

Hallo Ich hatte auf meiner N Agria Teile gefahren. Verbaut hatte ich Zylinder/Kolben Zylinderkopf,14er Vergaser und Auspuff. Über das fahren mit dem 14er Vergaser kann ich nicht soviel sagen. Das ganze ist , am abstimmen gescheitert. Später bin ich ,ich glaube mit nem 9er Vergaser rumgefahren,aber n...
von qiucklyfan
16.10.2013, 09:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor steckt fest!
Antworten: 70
Zugriffe: 69103

Re: Motor steckt fest!

Danke für die Erklärung. :wink:
Wieder etwas gelernt.

Manchmal weis man nicht,was man Glauben soll.

Gruss Alex
von qiucklyfan
13.10.2013, 14:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor steckt fest!
Antworten: 70
Zugriffe: 69103

Re: Motor steckt fest!

Hallo
Von Benzinfiltern mit Papiereinsatz, kann ich nur abraten.
Diese Filter halten auch ,einen Teil des Zweitaktöls zurück.

Ich hab bei mir nem Filter drin,der mit einen sehr feinen Maschengewebe filtert.
Das Funktioniert wunderbar,und das Gemisch bleibt bei 1:25 :D

Gruss Alex
von qiucklyfan
14.08.2013, 16:18
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Welcher Tacho 1954
Antworten: 6
Zugriffe: 8580

Re: Welcher Tacho 1954

Hallo Andimann.
Was steht den für ein, Hersteller auf der Schnecke?
Anhand daran könnte man, vielleicht den Tacho bestimmen,bzw die suche eingrenzen.

Gruss Alex
von qiucklyfan
20.07.2013, 10:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuling: Wieviel Kompression ist genug?
Antworten: 12
Zugriffe: 9711

Re: Neuling: Wieviel Kompression ist genug?

Hallo Georg Erstmal Glückwunsch zum Quickly :D Laut Rep.Anleitung soll der Quicklymotor 2,57 Bar Kompression aufbauen. Einen Quicklymotor mit richtig guter Kompression, bekommt man ohne das Dekoventil zu benutzen,sogut wie garnicht durchgetreten. Sind den die Dichtflächen von Zylinder und Kopf plan?...
von qiucklyfan
28.03.2013, 09:41
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schon mal so was gesehen?
Antworten: 69
Zugriffe: 140718

Re: Schon mal so was gesehen?

Danke für die tollen Bilder :D
Zum Sattel:
Es hab in Italien tatsächlich eine Mopedmarke Namens ,,Schneller Fuchs``.
Bild

Auf vielen dieser Mopeds/Motorräder steht nur Fuchs.
Vielleicht haben die auch Sättel gemacht?
von qiucklyfan
28.03.2013, 09:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Pusttest für Schwimmernadel
Antworten: 4
Zugriffe: 7127

Re: Pusttest für Schwimmernadel

Hallo Henning Du kannst das Ventil ,mit feiner Ventilschleifpaste wieder dicht bekommen. Das das Ventil dicht ist ,ist SEHR wichtig. Meine Quickly hatte wegen eines undichten Ventils 2mal Feuer gefangen :shock: Einfach ne Messerspitze voll Paste in den Deckel geben,Ventil reinsetzen und dieses mit l...
von qiucklyfan
21.03.2013, 21:23
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schon mal so was gesehen?
Antworten: 69
Zugriffe: 140718

Re: Schon mal so was gesehen?

Hallo Vielleicht kann ich hier ein bischen aufklären. Der offizielle NSU impoteur für Italien, war die in Padova ansässige Firma Vok&Macola. Vok&Macola bekam die Motoren von NSU geliefert,und montierte Mopeds und Motorräder aus zulieferteilen selber, aber verschickte die Motoren auch an Firm...