Die Suche ergab 35 Treffer

von schatzjaeger86
08.03.2009, 11:08
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 65863

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Die Stelle sieht fast so aus als würden sich die verschiedenen Lacke nicht vertragen! Könnte auch sein dass du den Tank nochmal mit Verdünnung gereinigt hast, das können manche Lacke auch nicht aus

Gruß David
von schatzjaeger86
07.03.2009, 10:17
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 65863

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Ich hätte zuerst die Grundfarben lackiert und dann die Linie abgeklebt, dh. mit einem Konturband rechts und links begrenzt. Ist die einfachste Variante. Oder du linierst ihn einfach von Hand

Gruß David
von schatzjaeger86
23.01.2009, 20:48
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 155940

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hi Guido, also dann kriegst du noch die Daten zu 2 Fahrzeugen.
Quickly T: Baujahr 60, Rahmennr. 2919897, Motornr. 2920349
Cavallino: Bj. 1958, Rahmennr. 711905, Motornr. 747156

Mehr kann ich dir dann leider auch nicht mehr anbieten

Mfg David
von schatzjaeger86
22.01.2009, 17:21
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 155940

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hi Guido, habe noch ein paar Originalpapiere daheim. Bringen dir diese Daten auch etwas?

Mfg David
von schatzjaeger86
07.11.2008, 18:07
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ist mein Quickly N im Originalzustand?
Antworten: 5
Zugriffe: 5116

Re: Ist mein Quickly N im Originalzustand?

Hast du denn den Tank mit Aussparung für die Tankplaketten oder ohne?
Die ersten großen Tanks hatten nämlich keine Aussparung
von schatzjaeger86
27.09.2008, 17:53
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 155940

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hi Guido, bei meiner Q'uickly S hast du leider einen Fehler gemacht, sie ist nicht Bj. 1961, sondern Bj. 1962! Passt zwar von der Rahmennr. nicht, auf dem Typenschild stehts aber tatsächlich so
von schatzjaeger86
04.09.2008, 20:06
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 155940

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hi Guido, habe nocheinmal Daten von 2 Quicklies von uns, mehr habe ich dann auch nicht mehr... Quickly T: Baujahr 1960 Rahmennr. 2911587 Motornr. 2911547 Cavallino: Baujahr 1959(?) Rahmennr. 809284 Motornr. 883871 Bei der Cavallino fehlt leider das Typenschild, es passt aber von den Daten her in das...
von schatzjaeger86
20.08.2008, 20:01
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 155940

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hi Guido, um auch geholfen zu haben, hier die Daten meiner Quickly S:
Bj. 1962, Fahrgestellnr. 915825, Motornr. 986665

Die Daten meiner anderen Quicklys habe ich leider gerade nicht zur Hand

Mfg David
von schatzjaeger86
12.08.2008, 18:35
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43804

Re: Ausführungen Cavallino

Wegen diesen kleinen unterschieden würde ich mir bei der Cavallino keine Gedanken machen, da sie sowieso recht ungenau gefertigt waren. Die Falze sehen mir sehr nach handgedengelt aus. ZB. hat mein Werkzeug´kasten mit den werksseitigen Löchern nicht an den Rahmen gepasst usw., obwohl er zuvor monti...
von schatzjaeger86
11.08.2008, 19:25
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43804

Re: Ausführungen Cavallino

Danke für den Tip, das mit der Lackierung wird wohl noch etwas dauern, da ich alle Vorarbeiten selber mache und die Teile jetzt angepasst werden müssen. Lediglich die schwarzen Teile sind schon lackiert. Die Cavallino war auch recht schlecht, zB. war das Logo eingedrückt und musste aufgezinnt und da...
von schatzjaeger86
11.08.2008, 16:23
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43804

Re: Ausführungen Cavallino

Habe mal ein Bild hochgeladen auf dem man den Unterschied zwischen den beiden Schutzblechen sieht. Das ohne Falz sieht zwar grad schlimm aus, hat in der Bucht aber auch nur 10 Euro gekostet und ist gar nicht so schlecht. Auf dem 3. Foto sieht man meine Cavallino wie sie gerade ist. Hatte leider in l...
von schatzjaeger86
07.08.2008, 10:24
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43804

Re: Ausführungen Cavallino

Ok, ich werde mal ein Bild meines Schutzblechs machen, dies dauert aber wahrscheinlich bis Montag

Mfg David
von schatzjaeger86
06.08.2008, 21:08
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43804

Re: Ausführungen Cavallino

Ich habe eine Cavallino der späteren Baureihe und diese hat auch die Sicke im Schutzblech. Habe außerdem ein Schutzblech ohne Sicke. Ich glaube, dass die Sicke bei den letzten Modellen zu finden ist. Meiner Meinung wurde deine Gabel einmal gegen die frühere ausgetauscht, garantieren kann ich das jed...
von schatzjaeger86
03.06.2008, 08:43
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Ausführungen Cavallino
Antworten: 31
Zugriffe: 43804

Re: Ausführungen Cavallino

Hi Guido, das mit dem silbernen Scheinwerfer sollte aber eigentl. nicht sein, die späteren hatten alle einen Schwarzen. Aber die Farbe zu ändern ist ja da kleinste Problem
von schatzjaeger86
26.05.2008, 21:08
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Quickly mit Mofa - Fahrerlaubnis ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10834

Re: Quickly mit Mofa - Fahrerlaubnis ?

Normalerweise gibt es für die neueren Roller Drosselsätze, die entweder mechanisch oder elektrisch funktionieren. Diese hab dann schon vom TÃœV eine Zulassung, müssen als nur noch einem Prüfer vorgeführt werden. Wenn man eine Quickly drosseln möchte könnte man evtl. den Weg des Gasschiebers begrenze...