Die Suche ergab 11 Treffer

von Norbert
11.02.2020, 08:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ständerbefestigung S23
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Re: Ständerbefestigung S23

Hallo Bernd,
Danke, super erklärendes Bild.
Bei Krippl finde ich die lange Passhülse nicht im Sortiment.
Ich versuche es mit der langen Schraube.

Norbert
von Norbert
08.02.2020, 12:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ständerbefestigung S23
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Ständerbefestigung S23

Hallo, Ich habe einen Kipp-Ständer von Krippl gekauft für die S23, dazu auch die Klemmfeder. Aber wie baut man diese Klemmfeder an? Nach einigen Fotos aus dem Internet sehe ich, dass die Feder an den Motor angeschraubt wird. Dazu bräuchte man aber eine sehr lange Motorschraube. Ist das richtig? Bei ...
von Norbert
31.01.2020, 21:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser klemmt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Vergaser klemmt?

Hallo, Meine Quickly ist nun nach 40 Jahren wieder auf der Straße. Alles wurde angefasst und überholt, auch der 9er Vergaser. Ich habe nun aber ein komisches Phänomen. Beim Fahren verklemmt der Vergaser nach ein paar 100 Metern. Sprich er bleibt auf Vollgas hängen. Wenn ich ihn auseinander baue, dan...
von Norbert
31.12.2019, 15:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo, gute Nachrichten zum Ende des Jahres. Der Motor ist gestern angesprungen… Nach einem Besuch bei Bernd und der Feststellung, dass es eigentlich funktionieren müsste - auch der Kolben war richtig drin - kam Bernd die Idee, dass die Startdrehzahl wahrscheinlich zu gering ist mit dem Akkuschraube...
von Norbert
28.12.2019, 15:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo, Der neue Kolben ist völlig symmetrisch. Es ist einfach egal, wie rum man den einbaut. Ist das normal? Der alte Kolben ist an der Eintrittsseite etwas kürzer, d.h., wenn man ihn auf den Tisch stellt, kippt der etwas zu Einlassseite. Das scheint mir aber manuell nach gemacht worden zu sein. Heu...
von Norbert
23.12.2019, 10:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo, die Zündung kann es nicht sein. Es ist alles erneuert worden, Spule, Kondensator, Unterbrecher... und der Zündzeitpunkt ist nun auch sehr gut eingestellt. Schöner Funke. Der Vergaser ist ebenfalls komplett überholt. Also wieder Benzin in einen Schlauch an den Vergaser als Benzinvorlage... Wen...
von Norbert
20.12.2019, 14:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Moin Bernd, auf dem Polrad steht keine Nummer, nur ELZJE 17L von Bosch, ähnliches auf der Grundplatte: LMPT 10Z 3 Z? Oder schaue ich da falsch? Das Motorgehäuse hat die Nummer 16-01-00-002 Motornummer nach Typenschild: 3891?? Sagt dir das was? Kann denn das sein, dass sich der der Nocken verändert? ...
von Norbert
20.12.2019, 13:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo, Danke für die Tipps, mein Frust steigt.... Ich habe nun alles neu gemacht, Zündspule, Kondensator und Unterbrecher. Der Zündfunke ist schön da, sieht aber auch so aus wie vorher... Leider passiert noch immer nichts mit dem Motor, kein Rucken oder Ruckeln, von Anspringen super weit entfernt. D...
von Norbert
06.12.2019, 14:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo,
die Scheibenfeder für das Polrad ist an Ort und Stelle, der Zündzeitpunkt sollte somit passen.
Ich werde mal den Kondensator testen.
Wie sieht es mit der Zündspule aus, kann man hier nicht einen Test über die "richtige" Ohm Zahl /Widerstand machen?
Gruß
Norbert
von Norbert
05.12.2019, 12:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo, Danke für die Antworten. Es handelt sich um ein N23. Leider ist sie Spule aber Orange, nicht schwarz ummantelt, warum auch immer. Ich habe noch einen 2. Satz liegen mit Zündspule und Kondensator, gleiches Resultat. Die 2. Spule ist natürlich auch alt... Müsste der Motor nicht auch anspringen,...
von Norbert
04.12.2019, 14:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quicklymotor will einfach nicht anspringen...
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Quicklymotor will einfach nicht anspringen...

Hallo, Ich bin neuer Besitzer einer Quickly und auch neu hier im Forum, habe hier schon vieles gelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. ich bin echt etwas frustriert... ich habe eine Quickly BJ 1967 2 Gang bekommen, sie hat diverse Jahre im Schuppen gestanden, keiner weiß genaues. Lei...