Die Suche ergab 5 Treffer

von lorenzma2
01.07.2020, 19:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oelverlust am Kupplungskorb
Antworten: 21
Zugriffe: 21239

Re: Oelverlust am Kupplungskorb

Hallo Hartwig, bei meinem Getriebeöl handelt es sich um SAE 30. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es noch eine Bohrung, die vom "Getrieberaum" in diese Kammer führt? Bei mir sieht das so aus als würde diese Verbindung über die Dichtfläche erfolgen, weil es dort eine Stelle gibt, a...
von lorenzma2
01.07.2020, 14:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oelverlust am Kupplungskorb
Antworten: 21
Zugriffe: 21239

Re: Oelverlust am Kupplungskorb

Hallo Hartwig, ich habe die Entlüftungsbohrung so gut es geht von außen gereinigt. Die Luftbläschen sind im Standgas weg, allerdings bilden sich die Luftbläschen, wenn man in höhere Lastbereiche kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bohrung nicht ausreicht, um den Überdruck vollständig auszugle...
von lorenzma2
30.06.2020, 20:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oelverlust am Kupplungskorb
Antworten: 21
Zugriffe: 21239

Re: Oelverlust am Kupplungskorb

Luftbläschen an der Kupplungstasse.JPG Hallo Evert, erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte den Oring vermessen und daher nahm ich die Maße. Die Wandungen besitzen keine Riefen. Ich werde nun einen dickeren Oring besorgen und das ganze nochmal probieren. Grüße Max Hallo an alle ...
von lorenzma2
22.10.2019, 18:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oelverlust am Kupplungskorb
Antworten: 21
Zugriffe: 21239

Re: Oelverlust am Kupplungskorb

Hallo Evert,
erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte den Oring vermessen und daher nahm ich die Maße.
Die Wandungen besitzen keine Riefen.

Ich werde nun einen dickeren Oring besorgen und das ganze nochmal probieren.

Grüße Max
von lorenzma2
21.10.2019, 19:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oelverlust am Kupplungskorb
Antworten: 21
Zugriffe: 21239

Re: Oelverlust am Kupplungskorb

Hallo an alle Quicklyliebhaber, ich habe auch das gleiche Problem mit dem Ölverlust an der Kupplungs-tasse/korb. ich habe allerdings den Oring getauscht und trotzdem läuft mir das Öl noch an den Rändern raus. Eingebaut habe ich den Dichtring z. Kupplungstasse_ Artikel-Nr.: 161300016_ 32,5x1,78 Ich k...